Ist die Konfig für den PC gut?

Diskutiere und helfe bei Ist die Konfig für den PC gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Moin, ich habe vor, mir einen neuen PC zu holen. Da ich relativ wenig Ahnung davon habe, habe ich vor mir auf Hi-Tech einen direkt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xXTheHunterHDXx, 29. Januar 2023.

1. xXTheHunterHDXx
    xXTheHunterHDXx Gast

0_big.png

Moin,

ich habe vor, mir einen neuen PC zu holen. Da ich relativ wenig Ahnung davon habe, habe ich vor mir auf Hi-Tech einen direkt zusammenbauen zu lassen. Den teils doch recht teuren Aufpreis wäre ich auch bereit zu zahlen. Generell geht es mir nicht um den Preis sondern eher darum, ob die Komponenten so wie sind passen oder ob da eventuell etwas ausgebremst werden kann usw. Über ein paar Tipps/Meinungen würde ich mich freuen. Der PC sollte bestmöglich so gut sein, dass man aktuelle Games, wie z. B. das Dead Space Remake oder das in 2 Wochen erscheinende Hogwarts Legacy auf mindestens hohen Grafikeinstellungen spielen kann.

:)

#1 xXTheHunterHDXx, 29. Januar 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU für RTX 2070

Was hast du denn für einen PC, den du für 1600€ verkaufen kannst?!?

Ansonsten sieht deine Konfig ganz brauchbar aus (Kommentar zur Wakü hast ja schon bekommen)....

#3 Einwegkartoffel
  3. facehugger
    facehugger Gast

Win7 oder 10 für Gaming?

AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Wenn neuer (Gaming-PC) dann auch das aktuelle OS*Nicken :nicken: Bei deiner Konfig fehlt die Grafikkarte...*Zunge :p

Gruß

#3 facehugger
  4. hirschi-94
    hirschi-94 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

@Shi

Wäre mal interessant zu wissen, welche NTs ihr bei welcher PC-Konfig verwendet. Vielleicht könnten wir dir ein paar bessere Alternativen zum gleichen oder ähnlichen Preis nennen.

#3 hirschi-94
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

RAM OC 3200 auf 3466 - MSI 470game+ R7 5800X

Einfaches Resetten des PC über den Resetschalter am Case kann auch helfen bei dem Cold Boot Bug.
    Zum Thema Rama Oc ich bin froh das meine Quad Rank konfig auf 3200mhz läuft cl18 20 20 36.
    Also ist 3466 ist da garnicht so schlecht.

#3 Nathenhale
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC hängt sich beim Booten auf

AW: PC hängt sich beim Booten auf

Das erste was man macht ist jegliches OC zu deaktivieren.
    Die Vega 64 ist ja schon sehr anspruchsvoll,aber da sollten sich mal Leute melden die eine ähnliche Konfig haben ob das Netzteil da noch ausreicht.

#3 Schwarzseher
Thema:

Ist die Konfig für den PC gut?

Die Seite wird geladen...

Ist die Konfig für den PC gut? - Similar Threads - Konfig gut

Forum Datum

macht diese Konfig einen Bottleneck?

macht diese Konfig einen Bottleneck?: Grafikkarte: 12GB Nvidia RTX 4070 Prozessor: Intel i5 12400f RAM: 32GB DDR4 3600 https://www.gutefrage.net/frage/macht-diese-konfig-einen-bottleneck
Prozessoren 9. Februar 2025

Pc konfig?

Pc konfig?: ich habe ein Bugde von 3.200-3.450€ und würde auch gerne alles Geld ausgeben und hätte gerne Pc teile zum Selber bauen wen möglich die 50 ziger reie mit einbauen und der Pc soll für 4K und 2k...
Mainboards 23. Januar 2025

PC Konfig gut?

PC Konfig gut?: Ich möchte mir einen PC mit folgenden Specs zusammen bauen ist die Konfiguration gut? SSD: TERACLE GEN4 T450 2TB, M.2 2280, PCIe 4.0 x4 (T4502KTTI) CPU: AMD Ryzen 9 7900X, 12 Kerne / 24 Threads,...
Mainboards 16. November 2024

Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig?

Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig?: Guten Abend liebe Community. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen neuen und starken Gaming-Pc zuzulegen, auf dem auch zukünftig die neuen Spiele einwandfrei bei 1440p oder sogar 4k...
Prozessoren 20. Juli 2024

Ist diese pc konfig gut?

Ist diese pc konfig gut?: Rtx 4090 rog strix ryzen 3 3200g 12gb ddr3 1600mhz ram 1350w netzteil 9tb nvme ssd samsung nzxr h9 elite gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-pc-konfig-gut-3
Stromversorgung 19. März 2024

Gute Pc Konfig?

Gute Pc Konfig?: Hey ich baue mir demnächst einen Pc. Hab die Teile schon bestellt. -Msi B 550 A Pro -Ryzen 7 5700x -rx 6700 xt Nzxt h5 rgb gehäuse 850 Watt Netzteil 16 gb kingston Ram 1tb ssd von wd black...
Mainboards 22. November 2023

Ist diese ~1200€ PC Konfig. gut?

Ist diese ~1200€ PC Konfig. gut?: Moin Leute! Ich hab mir gestern eine PC Konfiguration zusammengestellt (an welcher ich schon seit monaten recherchiere), und wollte fragen, ob sie gut ist. Der Link:...
Mainboards 4. Oktober 2023

Gute Konfig?

Gute Konfig?: Rtx 2070 msi I5 10400f B510M-K 500GB m.2 3x extra lüfter Bequiet system power 10 550w Aerocool wave V1 Gskill 2x 8GB 3200MHz Preis: 530€ https://www.gutefrage.net/frage/gute-konfig-3
Stromversorgung 20. Mai 2023

Gute Konfig? [PC]?

Gute Konfig? [PC]?: Rx 5700 XT (170€) Ryzen 5 5500 (98€) Gskill 16GB 3200mhz (35€) Crucial 500GB m2 (30€) Bequiet 450w (45€) B450 Aorus (87€) Mars Gaming Mcn2 (40€) Thermalright TL-C12C (12€) Ist das eine...
Prozessoren 19. Mai 2023

Gaming PC Upgrade - gute Konfig?

Gaming PC Upgrade - gute Konfig?: Hallo Leute, wie findet ihr meine Konfiguration zu einem PC. Die Grafikkarte (KFA2 GTX 1050ti OC) und den Speicher (Crucial BX500) entnehme ich vom alten PC. Der neue sollte...
Prozessoren 19. April 2023

Ist das eine Gute PC-Konfig für weniger als 800€?

Ist das eine Gute PC-Konfig für weniger als 800€?: Hey Leute Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und wollte euch fragen wie ihr die Konfiguration findet Gehäuse: XPG Valor Air mit Glasfenster CPU: AMD Ryzen 5 5600 (6x 3.5GHz / 4.4GHz Turbo)...
Prozessoren 18. März 2023

moin ist diese konfig gut?

moin ist diese konfig gut?: war neutlich in einem pc laden und ahbe mich beraten lassen. zunächsteinmal ich bin weiblicher natur :cool: ich hoffe das ist kein problem, von pc hardware verstehe ich nur bahnhof. meine...
System-Zusammenstellungen 1. November 2013

Ist das eine gute Konfig??

Ist das eine gute Konfig??: Hallo alle miteinander! ich wolle mal fragen, ob diese Konfig zum spielen von Titeln wie BF3 oder ähnlichem taugt: Summe: 1.022,34 € Prozessorkühler: V30CM34DE Cooler Master...
System-Zusammenstellungen 25. Februar 2013
Ist die Konfig für den PC gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden