Bottleneck mit dieser PC konfig?

Diskutiere und helfe bei Bottleneck mit dieser PC konfig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze aktuell eine Yeston RTX 4080 Super und bin nun dabei die richtigen Komponenten zu finden, damit die GPU auch ihre volle Performance... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LamaGott, 6. Dezember 2024.

1. LamaGott
    LamaGott Gast

Hallo,

ich besitze aktuell eine Yeston RTX 4080 Super und bin nun dabei die richtigen Komponenten zu finden, damit die GPU auch ihre volle Performance nutzen kann.

Ich würde mir ein Standard B650 ATX Mainboard holen wahlweise das Gigabyte Aorus Ice b650

Das NZXT Flow H6 Gehäuse

2x16gb Fury Beast 6000mhz ram

Nzxt Kraken Elite 360 / Corsair Icue 150I

Bei der CPU bin ich mir wirklich unsicher, ich hatte eigentlich vor den Ryzen 7 7800x3d zu kaufen, aber da der so enorm im Preis gestiegen ist bei allen Händlern, wäre es doch vielleicht sinnvoll im günstigeren Preissegment zu schauen

Mir währe da die 7900x3d oder die 9900x in den sinn gekommen (ich spiele eigentlich nur league und mmos wie genshin, ff14) brauch ich dafür überhaupt sone overkill cpu?

Ich habe aktuell nen Ryzen 7 4700 und war damit mehr als zufrieden in den games die ich spiele in full hd, wenn ich dann jetzt upgrade wäre 1440p schon ein muss.

Hat jemand Tipps?

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bottleneck mit dieser PC konfig?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden