Ist die GTX970 gut im jahr 2022?

Diskutiere und helfe bei Ist die GTX970 gut im jahr 2022? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe momentan eine GT545 und eine GTX970 die ich benutzen will (kann die erst in paar tagen bis das kompatible Netzteil kommt), und will schon... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Itona, 5. Februar 2022.

1. Itona
    Itona Gast

Ich habe momentan eine GT545 und eine GTX970 die ich benutzen will (kann die erst in paar tagen bis das kompatible Netzteil kommt), und will schon vorab wissen was ich mit der GTX970 machen kann und ob die noch für moderne spiele reicht.

:)

2. Razerbear
    Razerbear Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine GTX1070/1080 Jetstream holen soll. Meine ehemalige GTX970 Jetstream ist von ganz alleine nach 1,5 Jahre abgeraucht ohne zusätzliche OC und das hinterlässt faden beigeschmack, wobei ich zum Glück vollen Betrag zurück bekam. Diesmal gönne ich mir lieber eins von EVGA, wegen sehr guten Garantie Support.

#3 Razerbear
  3. alalcoolj
    alalcoolj Gast

Wechsel von NV zu AMD für einen neuen Monitor?

AW: Wechsel von NV zu AMD für einen neuen Monitor?

Wie wäre ein gutes WQHD-Modell mit 144Hz (optional: freesync)? Dann hast du schon heute Spaß mit deiner GTX970. Bei 144Hz brauchst du freesync auch nicht zwingend. Falls dir in 1-2 Jahren nach höherer Auflösung ist, kannst du deinen guten Monitor sicher zu einem recht stabilen Preis verkaufen und beides aufrüsten. Scheint mir vernünftig, da überschaubare Investition, kaum Verlust und deutliche Verbesserung zum status quo.

#3 alalcoolj
  4. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Email Support bei Alternate ist bei mir bisher auch echt mager gewesen...

Ich hoffe dass ich dieses Jahr noch meine XT bestellen kann. CP2077 habe ich vorbestellt.

Aber ich reds mir schön. So kann ich es einmal mit GTX970 spielen und dann den direkten Vergleich zur XT ziehen. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 <Phoenix>
  5. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

thehate91 schrieb: Kann über den Support von Inno3D nichts schlechtes sagen. Habe meine alte GTX970 (Kühler wurde sogar gewechselt zwischenzeitlich) wegen überhitzung eingeschickt und habe innerhalb von 2 Wochen eine komplett neue GTX970 bekommen mit neuer OVP und co. Zum Vergrößern anklicken....
    An wen eingeschickt?
    Wenn das nach über 2 Jahren passiert, interessiert es den Händler nicht mehr und Inno hat keinen Endkundensupport.
    Hab schon von genug Leuten hier gelesen, die ne Inno bei Hardwareversand gekauft haben und jetzt beim Defekt dumm dastehen.

#3 JoM79
  6. 0ssi
    0ssi Gast

AMD vs. Intel - 10 Jahre später

AW: AMD vs. Intel - 10 Jahre später

amer_der_erste schrieb: Was meinst du das Ernst? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, lese oft wie Leute von GTX970 auf GTX1060 "upgraden" wollen also früher 350€ investiert und heute reicht die Kohle nur noch bis 250€.

#3 0ssi
Thema:

Ist die GTX970 gut im jahr 2022?

Die Seite wird geladen...

Ist die GTX970 gut im jahr 2022? - Similar Threads - GTX970 gut jahr

Forum Datum

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App: Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App Eine von ihnen verrichtet mittlerweile ihre Arbeit bei mir, erste Eindrücke möchte ich gerne mit euch...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:32 Uhr

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button: Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button Erste Nutzerberichte in sozialen Netzwerken wie X und Threads zeigen verschiedene Platzierungen des neuen Features. Während...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

8pin oder 6pin Gtx970?

8pin oder 6pin Gtx970?: Hallo ich hab eine gtx 970 und er braucht 1 8pin und ein 6pin mein Netzteil hat nur molex anschlüsse. Würde es gehen wenn ich ein 2x molex zu 1 8(6+2) und ein 2xmolex auf 6pin kann ich so meine...
Stromversorgung 29. Januar 2024

Was für ein Netzteil (i5 4460 gtx970 16GB ram?

Was für ein Netzteil (i5 4460 gtx970 16GB ram?: Hallo, was würde ich für ein Netzteil benötigen wenn ich einen i5 4460 gtx970 16gb RAM und 3 Festplatten im PC verbaut habe. Ich will nicht wissen ob die Komponenten alt oder schlecht sind!...
Stromversorgung 19. Februar 2023

kleines Upgrade von gtx970 auf?

kleines Upgrade von gtx970 auf?: Habe zurzeit ne gtx970 und möchte Upgraden, jedoch möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Was wäre der nächste sinnvolle und kostengünstiger Upgrade? gtx 1660, gtx1060, rx580?...
Grafikkarten 4. Juni 2022

Grafikkartenlüfter defekt GTX970?

Grafikkartenlüfter defekt GTX970?: Bei meiner Gigabyte GTX970 verabschieden sich grad alle 3 Lüfter glaub ich. Zuerst war es ein klackern wie ne defekte Festplatte und im Januar dann vibrieren woraufhin ich mir ne Stütze gebaut hab...
Grafikkarten 1. März 2022

Was genau ist der DirectCU Mini Anschluss bei der GTX970 min?

Was genau ist der DirectCU Mini Anschluss bei der GTX970 min?: Was genau ist der DirectCU Mini Anschluss bei der GTX970 mini und wie schließe ich es an, falls sich das lohnt? Bild: [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Lohnt sich Wechsel von GTX970 auf gtx 1060 oder rx580 oder gtx 980?

Lohnt sich Wechsel von GTX970 auf gtx 1060 oder rx580 oder gtx 980?: Lohnt sich Wechsel von GTX970 auf gtx 1060 oder rx580 oder gtx 980? ich kann leider nur sehr wenig für GPU ausgeben, deswegen würde ich auch eine gebracht kaufen...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Wie gut ist aktuell noch eine GTX970?

Wie gut ist aktuell noch eine GTX970?: Hallo An alle die sich auskennen. Hab daheim noch nen Rechner rumstehen mit ner GTX970 von Zotac Wie gut ist die Grafikkarte aktuell noch? Lohnt es sich den Rechner noch zu behalten oder in der...
Grafikkarten 10. April 2021

beQuiet SP E10 500W für RX480+GTX970

beQuiet SP E10 500W für RX480+GTX970: Also, da die GTX560 die als Renderkarte geplant war, zwar eine Reduzierung der Renderzeit brachte, diese sich aber letztlich in Grenzen hielt, überlege ich zur Zeit mir eine stärkere Karte...
Stromversorgung 26. Juni 2017

GTX970

GTX970: Hallo, undzwar hab ich mal eine frage. Welche GTX970 ist eurer meinung nach sehr empfehlenswert bzw die beste? Ich hab da an die gedacht "KFA2 GeForce GTX 970 EX OC Black Edition Aktiv 4GB"...
Grafikkarten 14. November 2015
Ist die GTX970 gut im jahr 2022? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden