Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?

Diskutiere und helfe bei Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe dafür diesen PC konfiguriert: https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-554492/?number=554492&bid=6032656&date=1699188393 Mir sind die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ally85986, 6. November 2023.

1. Ally85986
    Ally85986 Gast

Ich habe dafür diesen PC konfiguriert:

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-554492/?number=554492&bid=6032656&date=1699188393

Mir sind die anderen Komponenten sehr wichtig und ich möchte nichts daran verändern. Einzig und allein die CPU und Grafikkarte würde ich noch verändern. Kann beim Preis aber nicht über 1.200 gehen, daher kann ich keine viel größere CPU nehmen. Ryzen 9 o. ä. kommt also nicht in Frage.

Hauptsächlich für Gaming gedacht bei einer FHD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Spiele wie Palia, Valheim, New World, GTA5, evtl. Ark. Ich habe schon bei diversen anderen Seiten konfiguriert, möchte aber gern bei memorypc bleiben. Die CPU und Grafikkarten Auswahl unterscheidet sich natürlich, je nachdem welchen PC man konfiguriert. Mit diesem Build wäre ich bei 1.186,-. Die Preise die da stehen, sind natürlich die Aufschläge auf den ursprünglichen PC, da ich ihn ja verändert habe.

:)

Thema:

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?

Die Seite wird geladen...

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm? - Similar Threads - CPU Grafikkarten Kombi

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?: Hallo, ich habe mir gestern einen PC gekauft, ausgestattet mit einer RTX 3070 und ein Ryzen 5 5600X. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen mit der Geforce Experience Software, das meine GPU...
Prozessoren 19. April 2023

Kann es sein, dass man im 3d Mark wegen einer zu schwachen CPU auch weniger Grafikkarten...

Kann es sein, dass man im 3d Mark wegen einer zu schwachen CPU auch weniger Grafikkarten...: Also dass der Prozessor die Karte ein wenig ausbremst? Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-sein-dass-man-im-3d-mark-wegen-einer-zu-schwachen-cpu-auch-weniger-grafikkarten-score-hat
Prozessoren 22. März 2023

Sind diese Grafikkarten kompatibel mit meinem CPU?

Sind diese Grafikkarten kompatibel mit meinem CPU?: Guten Abend Mögliche Grafikkarten kommen zur Auswahl: - MSI GeForce GTX 1060 6GB OCV1 3.0 x16 - NVIDA Geforce GTX 1060 6GB - ZOTAC Nvida Gedorce GTX 1060 6GB GDDR5X Mein CPU: AMD Athlon II...
Grafikkarten 6. Februar 2023

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...: Ich habe heute meine alte CPU, den AMD Ryzen 5 2600, gegen den AMD Ryzen 5 5600x getauscht. Nach dem Wechsel, als ich den PC eingeschaltet habe passierte Folgendes: Die Lüfter der Grafikkarte...
Prozessoren 17. November 2022

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?: Hey! Ich besitze momentan ein Aorus Master Z490, welche mit einem i9 10850k betrieben wird. Normalerweise habe ich auch noch eine 2080ti im Hall of Fame aber die ist leider in Reperatur... Weil...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Kompatible Grafikkarten mit Intel Core i7-3770 CPU?

Kompatible Grafikkarten mit Intel Core i7-3770 CPU?: Ich wollte einfach fragen was die höchste Grafikkarte ist die mit dem Cpu noch klappt. Ich benutze grad ne Gtx 970 und will irgendwann upgraden und frage deswegen welche noch zusammenpassen....
Prozessoren 27. Dezember 2021

Ist Fortnite CPU oder Grafikkarten abhängig?

Ist Fortnite CPU oder Grafikkarten abhängig?: Hängt Fortnite mehr von der CPU oder von der GPU ab oder 50/50 https://www.gutefrage.net/frage/ist-fortnite-cpu-oder-grafikkarten-abhaengig
Prozessoren 12. September 2021

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?: ich habe einen neuen büre pc bekommen und habe meine alte amd Grafikkarte eingebaut ich weiß ganz genau welches model aber der treiber läst sich nicht instalieren und die cpu ist zu 100 prozent...
Grafikkarten 24. April 2021

Suche spezielle Seite mit CPU und Grafikkarten Direktvergleich

Suche spezielle Seite mit CPU und Grafikkarten Direktvergleich: Suche spezielle Seite mit CPU und Grafikkarten Direktvergleich Hi, ich hatte mal eine Seite gebookmarked (irgendeine Games-Seite), bei der man CPU's, Grafikarten etc. direkt...
Computerfragen 7. Februar 2010
Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden