Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

Diskutiere und helfe bei Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe einen neuen büre pc bekommen und habe meine alte amd Grafikkarte eingebaut ich weiß ganz genau welches model aber der treiber läst sich nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pifftanne, 24. April 2021.

1. Pifftanne
    Pifftanne Gast

ich habe einen neuen büre pc bekommen und habe meine alte amd Grafikkarte eingebaut ich weiß ganz genau welches model aber der treiber läst sich nicht instalieren und die cpu ist zu 100 prozent ausgelastet WISO?

:)

#1 Pifftanne, 24. April 2021
  2. King Bill
    King Bill Gast

Samsung 980 Pro Treiber Frage

Holt schrieb: Hast Du Windows nochmal frisch installiert? Es ist ja wieder der stornvme Treiber aktiv. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt. Ist mir nicht aufgefallen. Aber als ich die CPU gewechselt habe, hat er auch die Grafikkarte neu installiert. Also wird er auch noch andere Hardware neu installiert haben.

#3 King Bill
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 pro komplett tot

Stryke7 schrieb: Das ist genau genommen so nicht richtig. Ohne Treiber könnte keine Software die Grafikkarte (oder irgendein anderes Gerät) nutzen. Das UEFI bringt dafür seine eigenen Treiber mit. Zum Vergrößern anklicken....
    Was haben die Treiber was mit Windows installiert werden beim einschalten zu tun?! Das Uefi hat mit den Treiber die man sich auf Windows installiert rein gar nichts zu tun. Natürlich werden die Komponente durch das Uefi angesteuert aber nicht mit den Treiber die später auf Windows geladen werden.

Eine Grafikkarte kann auch so defekt sein das die mit dem Windows Standardtreiber läuft und sobald der Treiber von Nvidia was die Grafikkarte erst richtig laufen lässt nicht mehr geht. Dabei kann es auch passieren das die Grafikkarte bei installieren des Treibers noch nicht mal mehr gefunden wird und es gar nicht mehr möglich ist das der Treiber installiert werden kann. Wenn so eine Grafikkarte defekt geht und der Treiber daher zuvor schon installiert war kann es genau zu diesem Fehler kommen.

#3 IICARUS
  4. dw86
    dw86 Gast

Titan X - keine Bildausgabe / sobald Treiber installiert nur Bluescreen - das bei zwei Karten (!)

Mal in der Ereignisanzeige/Leistungsüberwachung geguckt ob da was steht? Alternativ Nirsoft Event Log View. Zudem mal schauen ob im Task-Manager die Grafikkarten/CPU o.ä. auch ohne Last 100% ausgelastet sind.

Ich würde mal alle Grafiktreiber mit DDU entfernen: https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html und nochmal versuchen.

Schauen ob du Beta-Treiber installiert hast. Prüfen ob auch alle Treiber signiert sind und sich nicht überlagern.

Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es.

#3 dw86
  5. dzone
    dzone Gast

Niedrige FPS trotz Ryzen7 3700X + RTX 2070?

Ich hatte letztes Jahr in Verbindung mit einem 7700k + RTX 2080 ein ähnliches Problem in Csgo. Immer low fps zwischen 100 - 150, ab und zu höhere peaks manchmal sogar noch niedrigere.

Nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe, unter anderem sogar zwei mal das System neu aufgesetzt, habe ich den Grafikkarten Treiber im abgesicherten Modus mit dem Display Driver Uninstaller deinstalliert und dann einen deutlich älteren Grafikkarten Treiber installiert (442.50).

Seit dem habe ich wieder 300 fps aufwärts.

Ich habe dann den Fehler dann reproduzieren können, indem ich wieder einen neuen Treiber installiert habe. Ist wohl blöd für neuere games mit dem Treiber, war für mich aber die einzige Möglichkeit Csgo ohne Lags zu spielen.

Vielleicht hilfts dir weiter *Glücklich :)

#3 dzone
  6. kingofwienx
    kingofwienx Gast

RX 6800XT Auslastung Ingame Warzone

Crazey schrieb: also hab jetzt treiber neu installiert & spiel repariert & settings angepasst.. Sam ist auch aus. Hat sich nix verändert. Lustig ist das ich oben im Flieger & im Gulag nahezu durchgehend 100% Auslastung habe & hier auch weit über 200FPS. Sobald ich aber am Boden bin dropt die Auslastung runter und die MHZ & natürlich auch die FPS.. Zum Vergrößern anklicken....
    ja weil du wohl im CPU Limit ist, und deine Grafikkarte auch hier keine 100% geben kann, Mach mal den OC aus deiner CPU raus, und Teste nochmals aber genau die gleiche Gegend, hat dein Kollege die selbe CPU, die selben Ram Kits wie du? weil du ja das Gleiche Setup mit seinem vergleichst

#3 kingofwienx
Thema:

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

Die Seite wird geladen...

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht? - Similar Threads - Cpu 100% grafikkarten

Forum Datum

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Hi, ich habe ein Problem mit meiner CPU. Zunächst einmal es handelt sich um einen i7 12700kf, Da Vinci Resolve, GTA V und andere Programme, die viele Ressourcen von der CPU verbrauchen klappen...
Prozessoren 5. August 2022

CPU legt beim nichts tun dauernd auf 100%?

CPU legt beim nichts tun dauernd auf 100%?: Wieso und wie kann ich das ändern? Ich bitte um eure Hilfe. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gegt-beim-nichts-tun-dauernd-auf-100
Prozessoren 29. Juli 2022

Warum geht die CPU auf 100% beim Spielen von Valorant?

Warum geht die CPU auf 100% beim Spielen von Valorant?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich das ändern kann, da wenn meine CPU auf 100% geht, dann werden dienLüfter auch lauter und die CPU wird dan um die 70°. Ich habe ein i5 11400f. Und mein CPU...
Prozessoren 29. Juli 2022

Mein Taskmanager CPU hat 100% - Was kann ich tun?

Mein Taskmanager CPU hat 100% - Was kann ich tun?: Mein Taskmanager CPU hat 100% - Was kann ich tun?? Ich habe einen alten Laptop aber nutze Windows 10. Welches kostenloses open source programm checkt mein system und nennt mir anspruchsvolle...
Prozessoren 24. Juli 2022

Cpu dauerhaft bei 100%?

Cpu dauerhaft bei 100%?: Ich habe eine Frage meine CPU ist dauerhaft bei 100% auf dem Laptop es ist keine app installiert außer minecraft das bis vor 2 Wochen problemlos lief Alle tasks lassen sich nicht mal mehr...
Prozessoren 5. Juli 2022

CPU 100% und Arbeitsspeicher fast 100% ausgelastet, System zurücksetzen?

CPU 100% und Arbeitsspeicher fast 100% ausgelastet, System zurücksetzen?: Seit ca. einem halben Jahr ist mein CPU und mein Arbeitsspeicher bei meinem PC (Acer Predator Orion 3000) vollkommen ausgelastet und die Lüfter drehen durch. Es läuft allerdings nur ein Spiel das...
Prozessoren 4. Juli 2022

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren 2. Juli 2022

CPU Auslastung auf 100%?

CPU Auslastung auf 100%?: Hallo, meine CPU Auslastung ist auf plötzlich 100%. Die Windows Bilderfassung lastet mein System bis zu 60% aus. Es ist plötzlich passiert . Mein System :Ryzen 5 3600 , NVIDEA GTX 1660 Super , 32...
Prozessoren 23. Juni 2022

Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind?

Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind?: Hallo, Ich habe Manchmal auf meinem Laptop eine CPU auslastung von 100%. Es ruckelt alles und es kommt ein rauschendes geraeusch. Weis jemand wie man das beheben kann ? Oder ob es ueberhaupt...
Prozessoren 10. Juni 2022

CPU Auslastung 100% schädlich?

CPU Auslastung 100% schädlich?: Hallo zusammen, kurze knackige Frage: ist es schädlich für meine CPU, wenn sie über längere Zeit auf 100% Auslastung im Task Manager läuft ? Also sie springt, je nachdem wie viel gerade aktiv was...
Prozessoren 1. Juni 2022

Kann ich mir zu 100% sicher sein das die CPU auf das Board passt?

Kann ich mir zu 100% sicher sein das die CPU auf das Board passt?: Ich bestllen mir jetzt die Teile und ich bin mir schon zimlich sicher das das passt, aber ich frag lieber nochmal nach....
Prozessoren 1. Juni 2022

Ist es gut für den PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen?

Ist es gut für den PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen?: Ist es gut für dein PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gut-fuer-dein-pc-mit-100-cpu-auslastung-zu-spielen
Prozessoren 23. Mai 2022

Grafikkarte nicht ausgelastet (5%). CPU bei 100%?

Grafikkarte nicht ausgelastet (5%). CPU bei 100%?: Moin, meine Grafikkarte wird bei COD Cold War (nur bei diesem Spiel!!!) nur zwischen 2-8% ausgenutzt, wobei mein CPU nahezu durchgehend bei 90-100% kämpft. Bild im Anhang. Ich habe im Schnitt...
Prozessoren 28. November 2020
Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden