Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?

Diskutiere und helfe bei Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich besitze momentan ein Aorus Master Z490, welche mit einem i9 10850k betrieben wird. Normalerweise habe ich auch noch eine 2080ti im Hall of... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tuninfx253, 6. Januar 2022.

1. Tuninfx253
    Tuninfx253 Gast

Hey! Ich besitze momentan ein Aorus Master Z490, welche mit einem i9 10850k betrieben wird. Normalerweise habe ich auch noch eine 2080ti im Hall of Fame aber die ist leider in Reperatur... Weil ich auf der APU, welche schlechter als eine GT710 ist... nicht zocken wollte, hab ich mir eine GTX 760 für 40 Euro gekauft. Bin zufrieden, alles gut.

Habe jetzt auf eBay für verdammt wenig Geld ein Bundle alter Grafikkarten bekommen. Leider funktionieren KEINE der Karten auf dem Hauptrechner. Habe mir also ein DDR2 Board geholt und dort funktionieren alle tadellos! Wieso? Ich dachte PCI-E Ist abwärtskompatibel? Und eine Nvidia Quattro mit einem i9 zu betreiben find ich irgendwie lustig haha

:)

#1 Tuninfx253, 6. Januar 2022
  2. Nickel
    Nickel Gast

Neue Generation an Grafikkarten auf älteren Boards möglich?

Es kann durchaus mal Probleme geben bei älteren Mainboards und modernen Grafikkarten,
    hier hilft dann ein entsprechendes Bios Update, wenn es eins gibt.
    Aber so alt ist dein "Asus Prime B350 Plus" ja nun auch wieder nicht.
    Aber bei der letzten AMD Grafikkarten Generation, AMD 5700er Serie evtl. schon.
    Es gibt sogar aktuelle Mainboards die ein Bios Update benötigten,
    für diese Grafikkarten (Radeon RX5000-Serie).

#3 Nickel
  3. Markchen
    Markchen Gast

Habe jetzt alles langsam durchgelesen und nein, das Board benötigt mit Sicherheit kein UEFI-Update!

#3 Markchen
  4. Markchen
    Markchen Gast

@Nickel Das ist kein Sandy-Board. Die Karte wird auf jeden Fall erkannt.

#3 Markchen
  5. Nickel
    Nickel Gast

Da wäre ich mir nicht so sicher bei einer Karte der RX 5700er Serie.

#3 Nickel
  6. Nickel
    Nickel Gast

Zitat von Markchen: Habe jetzt alles langsam durchgelesen und nein, das Board benötigt mit Sicherheit kein UEFI-Update!
    Was macht dich da so sicher, kennst du jemanden oder hast du es selbst so am laufen gehabt,
    "Asus Prime B350 Plus" und eine "AMD 5700XT?
    Du bist hier ständig aktiv, aber die Threads und Beiträge, dass sogar aktuelle Mainboards ein
    Bios (uefi) Update benötigten bei einer Karte der RX 5000er Serie, davon weißt du nichts.
    Ich hab das jedenfalls mal hier erwähnt jetzt, so dass der TE darüber Bescheid weiß.

#3 Nickel
Thema:

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?

Die Seite wird geladen...

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU? - Similar Threads - Alte Grafikkarten Board

Forum Datum

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?: Moin, habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser besser läuft. Heute aber habe ich Blue Screen...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Alte Grafikkarte in neues Mainboard?

Alte Grafikkarte in neues Mainboard?: Hallo ich habe versucht eine Alte Grafikkarte in ein neues Mainboard zu bauen.Wenn ich jedoch den PC anschalte leuchtet das VGA LED rot und der Monitor zeigt kein Signal. VGA rot heisst laut...
Grafikkarten 22. Mai 2022

Ältere Grafikkarte kaufen?

Ältere Grafikkarte kaufen?: Guten Tag, hatte bis vor kurzem eine Grafikkarte von 2012 in meinem Pc verbaut und bin damit bisher immer klar gekommen, nur ist sie jetzt inzwischen kaputt. Da ich mir in eins bis zwei Jahren eh...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Welche Grafikkarte soll ich holen für mein pc der 1jahr alt ist?

Welche Grafikkarte soll ich holen für mein pc der 1jahr alt ist?: Alles ist ein jahr alt außer die Grafikkarte. Ich würde gern mir eine neue Grafikkarte holen weiß aber nicht welche "gut" zu meinem PC passt daher meiner Frage welche würdet ihr mir empfehlen (am...
Grafikkarten 30. März 2022

Welche Grafikkarte in älterem System?

Welche Grafikkarte in älterem System?: Habe einen älteren Asus P7P55-D Mainboard mit einen Radeon HD5770 1GB Grafikkarte drin. Welche neuere Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich weis, alles ist veraltet, jedoch funzt soweit alles...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel?

Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel?: Hi, seit 2 Jahren habe ich einen PC mit dem AS Rock B450 Steel Legend zusammen mit der RTX 2060 Super. Die Grafikkarte hat nur 3 Grafikanschlüsse (also meine version) die ich alle drei belegt...
Grafikkarten 9. Januar 2022

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?: ich bin voll erstaunt!!! die Grafikkarten die so ca. 200 bis 250 Euro kosten sind direkt ausverkauft auch die alten wieso kaufst sich jetzt aber auch genau jetzt jeder diese Grafikkarten????...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?: Ist es irgendwie möglich, Battlefield 2042 Beta mit den folgenden Grafikkarten und den dazugehörigen aktuellen Treibern zum Laufen zu bekommen, auch wenn diese die Mindestanforderungen nicht...
Grafikkarten 9. Oktober 2021

VR auf älteren Grafikkarten?

VR auf älteren Grafikkarten?: Moin, Ich habe in meinem PC mittlerweile eine rx 580, die aber anscheinend nen knax ab hat und keine VR spiele mehr abspielen will. Link startet zwar, auch Sounds und alles aber unendlich...
Grafikkarten 13. September 2021

Uhr alte Grafikkarten für Crypto miner?

Uhr alte Grafikkarten für Crypto miner?: Hallo habe ein Berg voll alte gebrauchte grafikkarten von 2000-2015 Kann ich die benutzen für ein crypto miner? Kennedy mich garnicht aus und Google hat nicht geholfen Will so billig wie...
Grafikkarten 9. September 2021

Sind die alten Grafikkarten 980ti und 1080ti zu preisen von 200 und 300 Euro lohnenswert?

Sind die alten Grafikkarten 980ti und 1080ti zu preisen von 200 und 300 Euro lohnenswert?: Sehr wichtig ist bei mir der Preis. Ich habe die Möglichkeit eine 980ti für 200 oder eine 1080ti für 300€ zu bekommen. Was wäre preislich hier am besten. Oder sind beide zu teuer und ich soll es...
Grafikkarten 3. September 2021

Wo einen Treiber für ältere Grafikkarten installieren?

Wo einen Treiber für ältere Grafikkarten installieren?: Ich habe einen PC mit einer etwas älteren Grafikkarte. Ich wollte mir einen neuen Treiber installieren, (der dringend nötig ist) und bin deshalb auf die Seite des jeweiligen Hersteller gegangen....
Grafikkarten 17. August 2021

Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen?

Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen?: Hallo ich wollte fragen ob man mit der Seriennummern einer Grafikkarte das alter der karte bestimmen kann? https://www.gutefrage.net/frage/alter-der-grafikkarte-mit-seriennummer-bestimmen
Grafikkarten 7. August 2021
Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden