Kompatible Grafikkarten mit Intel Core i7-3770 CPU?

Diskutiere und helfe bei Kompatible Grafikkarten mit Intel Core i7-3770 CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte einfach fragen was die höchste Grafikkarte ist die mit dem Cpu noch klappt. Ich benutze grad ne Gtx 970 und will irgendwann upgraden und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wolfpirate20, 27. Dezember 2021.

  1. Wolfpirate20
    Wolfpirate20 Gast

    Ich wollte einfach fragen was die höchste Grafikkarte ist die mit dem Cpu noch klappt. Ich benutze grad ne Gtx 970 und will irgendwann upgraden und frage deswegen welche noch zusammenpassen.

    :)
     
    #1 Wolfpirate20, 27. Dezember 2021
  2. Domi_Bal
    Domi_Bal Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Bisher hatte ich folgende CPU´s:

    Intel Core i5 2500K 3,3 Ghz
    Intel Core i7 3770 3,4 Ghz
     
    #3 Domi_Bal
  3. Firefox83
    Firefox83 Gast

    [Sammelthread] Intel Ivy Bridge

    Hallo , ich habe eine indirekte Frage zum i7-3770 und wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.

    momentan arbeitet in meiner Spiel- und Alltagskiste eine i7-3770 CPU. Ich hätte aber allenfalls die Möglichkeit gratis an einem ausgemusterten i7-6700 (non k) mitsamt Mainboard zu kommen.

    Meine Frage:
    lohnt sich der Upgrade? Was für einen Leistungssprung kann ich erwarten?
    gemäss userbenchmark sind es lächerliche 3%, was ich irgend wie nicht glauben kann.

    i7-6700 vs i7-3770

    Dazu kommt halt noch, dass ich die CPU + Mainboard vermutlich ohne Arbeitsspeicher bekomme und die Riegel noch dazu kaufen muss (z.B. DDR4 2133MHz 16GB)

    Als CPU Kühler würde ich meinen alten Mugen 2 übernehmen, ist momentan auf dem i7-3770 geschnallt. Die Lochabstände sollten eigentlich gleich bleiben, oder irre ich mich?

    Danke im Voraus *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Firefox83
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Prozessoren für Anwendungen

    jadenhoch schrieb: Ich habe gemerkt, wenn ich den Intel Core M-5y71 (1.20ghz). mit Visual Studio nutze. Dann läuft alles ziemlich langsam und träge. Versteht jemand wieso. Zum Vergrößern anklicken....
    Grund 1:
    Intel Core M-5Y71 vs. Intel Core i7-3770 - Benchmark and Specs
    Intel Core M-5Y71 vs. Intel Core i7-3770 - Benchmark, Geekbench 5, Cinebench R20, Cinebench R23, Cinebench R15 and FP32 iGPU (GFLOPS) benchmark results
    [​IMG]
    www.cpu-monkey.com
    Grund 2: bau dem M-5y71 vergleichbare Aussattung ein wie dem i7-3770 (gleiche SSD-Leistung, gleich viel Speicher, u.U. eine eigene Grafikkarte).

    Wobei das mit einem ansatzweise aktuellen VisualStudio (also ab ca. VS2015) egal ist, da laufen, wenn man es nicht umkonfiguriert, so viele Prozesse im Hintergrund, dass damit locker 2-3 Threads ausgelesetet werden (ohne nutzlose Windows-Tasks wie Virenscanner, Dateiindizierung, .NET Updates usw). Persönlich habe ich auf meinem i7-2600K z.B. codelanse immer deaktiviert, wenn ich es nicht zwingend benötigt habe, weil es das ganze System einfach nur unendlich ausgebremst hat.

    Klar kann man mit so einem Tablet mit VS programmieren, das habe ich auch einige Zeit auf meinem mit i5-4200U getan, dessen CPU noch etwas langsamer sein soll.
     
    #3 fotoman
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC schaltet sich von selbst aus

    Naja Oem Board halt.Das hat selten eine so gute Ausstattung.Allerdings wenn eine CPU schon eine integrierte Grafik besitzt macht es ja auch Sinn wenn das Board dafür einen Anschluss hätte.
    Müsste dieser dann sein denke ich.Acer Aspire G5920 Predator Intel Core i7-3770 3,40GHz, 16GB RAM, 2TB HDD, AMD HD7970, Win8 bei notebooksbilliger.de
    Naja Netzteil würde ich mal ausschliessen,wenn das neu kam.
    Kannst ja mal den Ram einzeln versuchen zu testen,also nur einen Riegel.
    Wie sind denn die Temperaturen?Mal mit HWinfo o. HWmonitor testen.
     
    #3 Schwarzseher
  6. Grozz
    Grozz Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    #3 Grozz
Thema:

Kompatible Grafikkarten mit Intel Core i7-3770 CPU?

Die Seite wird geladen...

Kompatible Grafikkarten mit Intel Core i7-3770 CPU? - Similar Threads - Kompatible Grafikkarten Intel

Forum Datum

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?: Hallo, mein Netzteil von meinem Pc ist Kaputt es ist ein Corsair VS550W leider finde ich es im Internet nicht mehr zu kaufen und ich kenne mich leider auch nicht mit den zahlreichen Anschlüssen...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Kompatible Hardware für Mainboard?

Kompatible Hardware für Mainboard?: Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen mein Pc aufzubessern und habe mir ein Paar Komponenten ausgesucht. Ich weiß nur nicht ob die Komponenten kompatibel mit meinem Mainboard sind. Mainboard:...
Prozessoren 6. Januar 2024

Kompatible Komponenten ?

Kompatible Komponenten ?: RTX 4070 ( 12 Gb ) mit Intel Core i5 13600KF und einem NZXT N7 Z690 und 32 Gb Ram ist das Komponenten ? https://www.gutefrage.net/frage/kompatible-komponenten-
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Kompatible?

Kompatible?: in welcher Ryzen Generation der Ryzen 5 3600? https://www.gutefrage.net/frage/kompatible-6
Prozessoren 28. November 2023

Kompatible Motherboards für Ryzen 9 5900X?

Kompatible Motherboards für Ryzen 9 5900X?: Ich suche gerade nach einem Motherboard für den Ryzen 9 5900x. Ich kenne mich mit BIOS updaten nicht aus und würde daher eins beforzugen, dass den Prozessor ohne weitere Updates unterstützt. Das...
Prozessoren 26. November 2023

motherboard mit amd und intel kompatible?

motherboard mit amd und intel kompatible?: Hey, ich habe aktuell einen i5 4440 auf einem prime b450 plus motherboard. Da es Zeit für ein Upgrade ist habe ich also recherchiert, welche Prozessoren mit meinem aktuellen System kompatible...
Prozessoren 18. November 2023

Kompatibles Netzwerk?

Kompatibles Netzwerk?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem HP Standpc das Problem, dass der nicht mehr genug Strom bekommt um hoch zu fahren. Daher brauche ich ein neues Netzteil und wollte wissen, ob es da irgendeines...
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Mainbaord mit Grafikkarte kompatible?

Mainbaord mit Grafikkarte kompatible?: Ist das asus h310m mit einer NVIDIA GTX 780 3GB kompatible auch wegen der Größe? https://www.gutefrage.net/frage/mainbaord-mit-grafikkarte-kompatible
Grafikkarten 26. Juni 2021

Kompatible Grafikkarte?

Kompatible Grafikkarte?: Hallo, Ich habe ein A68MD Pro Vers.:6.2 mainboard und wollte nach vorschlägem fragen für eine grafikkarte mit der ich wenigstens die meisten spiele mit 50fps spielen kann....
Grafikkarten 28. März 2021

Grafiktreiber konnte keine kompatible grafikkarte finden

Grafiktreiber konnte keine kompatible grafikkarte finden: grafiktreiber konnte keine kompatible grafikkarte finden
Computerfragen 4. Mai 2013

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte: nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte Hallo Leute, ich habe seitdem ich mein Windows 7 neu installiert habe grosse Probleme mit...
Computerfragen 24. Dezember 2011
Kompatible Grafikkarten mit Intel Core i7-3770 CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden