Sind diese Grafikkarten kompatibel mit meinem CPU?

Diskutiere und helfe bei Sind diese Grafikkarten kompatibel mit meinem CPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Mögliche Grafikkarten kommen zur Auswahl: - MSI GeForce GTX 1060 6GB OCV1 3.0 x16 - NVIDA Geforce GTX 1060 6GB - ZOTAC Nvida Gedorce... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Samfischer1986, 6. Februar 2023.

  1. Samfischer1986
    Samfischer1986 Gast

    Guten Abend

    Mögliche Grafikkarten kommen zur Auswahl:

    - MSI GeForce GTX 1060 6GB OCV1 3.0 x16

    - NVIDA Geforce GTX 1060 6GB

    - ZOTAC Nvida Gedorce GTX 1060 6GB GDDR5X

    Mein CPU:

    AMD Athlon II X4 640 / 3.00 GHz

    Meine aktuelle Grafikkarte:

    NVIDA Geforce GTX 650 / 1GB

    Mein Mainboard:

    PCI-Express 2.0

    Mein Memory:

    16 GB / ?1600 MHz? / DDR3

    Ich hoffe nur, dass ich mein Netzteil nicht zusätzlich wechseln muss. Die Daten habe ich leider nicht im Kopf. Ich weiß nur, dass ich damals die NVIDA Geforce GTX 650 mit einem neuen Netzteil einbauen musste, weil mein altes originales Netzteil zu schwach war, für die jetzige Grafikkarte, die aktuell jetzt verbaut ist. Was meint Ihr, wieviel Watt das sein könnte?

    Was ich für Spiele spielen möchte:

    Wirklich nichts besonderes. Eher so durchschnittliche Spiele ohne hohe Grafik Anforderungen. Counter Strike Go, kann die jetzige Grafikkarte überhaupt nicht ab. Die Grafikkarte dreht vollkommen durch und stottert beim Spiel extrem. (Kein Wunder bei der Grafikkarte)

    Gruß

    :)
     
    #1 Samfischer1986, 6. Februar 2023
  2. Ace
    Ace Gast

    144 Hz mit generell hohen Einstellungen wirklich sinnvoll?

    Der BenQ steht nicht in der Liste als kompatibel drin mit Nvidia Grafikkarten.
     
    #3 Ace
  3. zotac2012
    zotac2012 Gast

    FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

    Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!
     
    #3 zotac2012
  4. flx23
    flx23 Gast

    PC mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten?

    Meines Wissens wird Raytracing immer durch direct x 12 an die grafikkarte weitergegeben.
    Somit ist es kompatibel.

    Lediglich die eingesetzten Rechenwerke unterscheiden sich bei AMD und Nvidia (wie auch alle anderen Rechenwerke in der Grafikkarte auch) . Aber von der Software werden an sich beide angesprochen
     
    #3 flx23
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Amd 6000 serie

    Michael19993 schrieb: Sind die Grafikkarten nun auch mit intel boards kompatibel!? Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich laufen die auch mit Intel Boards.
     
    #3 Threshold
  6. psalm64
    psalm64 Gast

    Lohnt sich der wechsel zu AMD Ryzen 9 5900X?

    Der ist schonmal mit nvidia kompatibel, das ist gut (laut Asus-Produkt-Seite):
    • Unterstützt sowohl Adaptive-Sync mit NVIDIA-GeForce*-Grafikkarten als auch FreeSync mit AMD-Radeon-Grafikkarten. *Kompatibel mit NVIDIA-GeForce-GTX-10-, GTX-16-, RTX-20- und neueren Grafikkarten.
    Zur CPU-Lastigkeit Deiner Spiele und den 165 Hz schweige ich besser, bevor mein Halbwissen mich kielholt. *Glücklich :)
    Apropos kielholen. Welches Mainboard hast Du eigentlich für den 3600? Nicht das dann z.B. ein B350 ist, das zwar den vorhandenen Zen2 unterstützt, aber vielleicht den angestrebten Zen3 nicht?
     
    #3 psalm64
Thema:

Sind diese Grafikkarten kompatibel mit meinem CPU?

Die Seite wird geladen...

Sind diese Grafikkarten kompatibel mit meinem CPU? - Similar Threads - Grafikkarten kompatibel CPU

Forum Datum

Ist diese grafikkarte mit diesem mainboard kompatibel?

Ist diese grafikkarte mit diesem mainboard kompatibel?: Mainboard:Gigabyte B550 GAMING X V2 ATX Grafikkarte: RX 7700 XT https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafik-karte-mit-diesem-main-board-kompatibel
Mainboards 23. Februar 2024

Grafikkarte und Netzteil nicht kompatibel?

Grafikkarte und Netzteil nicht kompatibel?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und dachte eigentlich, dass alles kompatibel ist aber das Netzteil hat glaube ich nicht den richtigen Anschluss. Gibts da irgendwelche Adapter oder muss ich...
Grafikkarten 10. Januar 2024

Sind diese Grafikkarte und dieses Mainboard kompatibel?

Sind diese Grafikkarte und dieses Mainboard kompatibel?: Grafikkarte: • ASUS Radeon RX 6600 V2. Mainboard: • Gigabyte B550 GAMING X V2. https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-grafikkarte-und-dieses-mainboard-kompatibel
Grafikkarten 9. Januar 2024

Neue Grafikkarte fällig, ist sie mit dem Mainboard Asus Prime A320M-K kompatibel?

Neue Grafikkarte fällig, ist sie mit dem Mainboard Asus Prime A320M-K kompatibel?: Hey Leute, bei meiner aktuellen Graka RTX 2070 von KFA2 ist ein Lüfter kaputt und ich finde keinen passenden Ersatzlüfter. Daher überlege ich mir eine neue Graka zuzulegen. Ist sie mit meinem...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?: Ich habe mir erst neulich einen neuen PC geholt und habe dann später festgestellt das da nur ein Grafikchip drin ist (AMD Radeon (TM) Graphics) und der nicht wirklich für das spielen ist. Jetzt...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?: Hallo, letztens ist mein Pc kaputt gegangen und ich werde jetzt einen komplett neuen bauen. Welche Grafikkarte würdet ihr mir für den Bereich Gaming empfehlen. Sie müsste auf ein b550 mainboard...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Grafikkarte kompatibel?

Grafikkarte kompatibel?: Ich habe einen Acer Aspire A517-52G, will aber eine externe Grafikkarte.Welche Grafikkarten sind alles kompatibel ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-kompatibel-9
Grafikkarten 22. Dezember 2023

BaseBoard b550a4-em mit Grafikkarte Radeon RX 6600 und prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel?

BaseBoard b550a4-em mit Grafikkarte Radeon RX 6600 und prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel?: Hi, ich wollte nur wissen, ob mein BaseBoard ECS B550A4-EM 3X00 mit der Grafikkarte Radeon RX 6600 und dem Prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel ist. Danke im voraus!...
Prozessoren 28. November 2023

Ist diese Grafikkarte kompatibel?

Ist diese Grafikkarte kompatibel?: Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Hardware. Ich würde meinen PC gerne auf eine RTX 3060 TI upgraden. Ich habe einen Vorgefertigten, mittlerweile etwas älteren "Gaming" PC. < Das Modell...
Grafikkarten 22. November 2023

Mainboard mit Grafikkarte Kompatibel?

Mainboard mit Grafikkarte Kompatibel?: Hallo, möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und bin mir nun unsicher, ob diese mit meinem aktuellen PC überhaupt kompatibel ist. Ich habe ein MSI A320M PRO-VS/S Mainboard und möchte mir die...
Mainboards 19. November 2023

Grafikkarte Kompatibel mit Mainboard?

Grafikkarte Kompatibel mit Mainboard?: Hallo, ist meine Grafikkarte : MSI Nvidia RTX 2060 Super Gaming X Kompatibel mit dem Mainboard : MSI H110M Pro-D (MS-7996)?und auf was muss ich noch achten bei einem Einbau von einer neuen...
Mainboards 8. November 2023

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail KOMPATIBEL MIT RTX 2060 oc und AMD Ryzen 3700x...
Prozessoren 15. April 2021

asrock 970 extreme4 kompatibel mit folgender CPU und Grafikkarte

asrock 970 extreme4 kompatibel mit folgender CPU und Grafikkarte: asrock 970 extreme4 kompatibel mit folgender CPU und Grafikkarte
Computerfragen 9. September 2013
Sind diese Grafikkarten kompatibel mit meinem CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden