Ist das Seriös?

Diskutiere und helfe bei Ist das Seriös? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Community, Ich wurde am Sonntag von einem Betrüger auf EBay um 800€ erleichtert als ich mir eine RTX 3070 kaufen wollte, da ich die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerAllesFrager6, 27. Februar 2021.

1. DerAllesFrager6
    DerAllesFrager6 Gast

Guten Abend Community,

Ich wurde am Sonntag von einem Betrüger auf EBay um 800€ erleichtert als ich mir eine RTX 3070 kaufen wollte, da ich die natürlich nicht bekommen habe und immernoch eine benötige habe ich jetzt selber ein „Suchend“ Inserat eingestellt und mir hat Gestern eine Frau geschrieben die mir ihre Founders Edition für 600€ anbietet, hab ihr das erzählt dass ich abgezogen wurde und daher noch ein paar Tage warten muss bis ich die Karte bezahlen kann, sie sagte mir dass sie kein Problem und sie legt die Karte für mich zurück. Hab auch schon viel mit ihr geschrieben wegen der Bezahlung dass ich da mittlerweile kein Vertrauen mehr habe etc. Sie sagte mir dass ich mir keine Sorgen machen muss da es auch noch gute Menschen gibt und dass wir auch einen Kaufvertrag etc. machen damit ich mir sicher sein kann dass ich die Karte auch bekomme. Wir haben auch schon telefoniert und die Ausweise ausgetauscht und ich kann mit Sicherheit sagen dass es die Person auf dem Ausweis ist. Nun hat sie mir aber ein isländisches Konto genannt auf das ich das Geld überweisen soll, die Frau wohnt aber in München was auch auf dem Ausweis stand. Das klingt für mich nicht ganz koscher, klingt das für euch Legit? Sie hat mir auch die Abholung angeboten, daher klingt das bisher alles sehr seriös für mich, aber irgendwie bin ich auch etwas misstrauisch da ich nicht nochmal abgezogen werden möchte. Wie würdet ihr handeln?

Mit freundlichen Grüßen

DerAllesFrager6

Nachtrag: Danke für die zahlreichen Antworten, das nenne ich mal eindeutig, das hat mich zwar selber misstrauisch gemacht nur habe ich dank dem User @Scheo2803 nun tieferen Einblick da er durch Recherche für mich herausfand dass es sich dabei um ein Geisterkonto und Betrug handelt, habe den Kontakt zu der Person umgehend mit einem schönen Text beendet. Danke für eure Hilfe, wenigstens ein Ort wo Leute nicht auf das Geld aus sind.

:)

#1 DerAllesFrager6, 27. Februar 2021
Thema:

Ist das Seriös?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden