Ist das Bios aktuell genug für den ryzen 5 1600?

Diskutiere und helfe bei Ist das Bios aktuell genug für den ryzen 5 1600? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hi und zwar hab ich ein mainboard bekommen die aktuelle Bios version ist auf dem Bild zu sehen passt das für den ryzen 5 1600 und aus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nobert44, 27. Dezember 2021.

1. Nobert44
    Nobert44 Gast

0_big.png

Hi und zwar hab ich ein mainboard bekommen die aktuelle Bios version ist auf dem Bild zu sehen passt das für den ryzen 5 1600 und aus Neugier bis welchen ryzen cpu könnte ich gehen mit dem Bios das installiert ist das mainboard ist ein msi b350 gaming plus

:)

2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Kompaktes Gehäuse für Ryzen APU

AW: Kompaktes Gehäuse für Ryzen APU

Das ASRock Board braucht mindestens BIOS Version P4.40 für die APU. Ist also Glückssache beim bestellen ob du eins erwischst das aktuell genug ist

#3 Maddrax111
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 - Ein Bluescreen nach dem nächsten

AW: Windows 10 - Ein Bluescreen nach dem nächsten

Nein Ryzen 5 ist die CPU*Fettes Grinsen :D
    Das Board ist die Plattform wo die CPU drauf ist*Zwinker ;)
    Bios und Uefi sind das gleiche.Früher Bios heute Uefi.

Du musst beim Start des Rechners eine Taste drücken,welche hab ich oben geschrieben,aber schnell genug,wenn der Post Screen kommt,dann gelangst du ins bios bzw. Uefi.

#3 Schwarzseher
  4. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 5 3600X mit Wraith Prism

AW: ryzen 5 3600x mit wraith prism.

Low sollte ausreichen. Wenn du den aktuellen Chipsatztreiber hast und es damit besser geworden ist ist das ja schon mal ein Fortschritt. Geh noch in die Windows Energieeinstellungen, dort sollte der Ryzen Balanced Energiesparplan ausgewählt sein.

Aber an einer Modifikation des Lüfterprofil für den CPU-Lüfter im Bios wirst du nicht drum herum kommen. Das würde ich vorher machen und an den Spannungen etc. der CPU erstmal nichts machen. Ryzen 3000 ist von Werk aus mit dem aktuellen Bios schon sehr optimal eingstellt, viel kann man da mit manuellen Eingriffen nicht mehr verbessern.

#3 Gerry1984
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Mainboard für Ryzen 3700?

AW: Mainboard für Ryzen 3700?

Birdy84 schrieb: Zum Board: Ohne deine genauen Anforderungen zu kennen, könntest du auch ein ASrock B450 Pro nehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und sich dann evtl ärgern, weil das BIOS nicht aktuell genug ist...hm, ich weiß nicht *sm_B-[ :-|*sm_B-[ :-|

#3 Einwegkartoffel
  6. Ion
    Ion Gast

Ryzen 5 1600 AF - Microstutters in Audio und Games für 1 Sek

AW: Ryzen 5 1600 AF - Microstutters in Audio und Games für 1 Sek

BIOS-Update gemacht?

Edit:
    Sehe gerade, hast du. Auf die aktuellste Version?

#3 Ion
Thema:

Ist das Bios aktuell genug für den ryzen 5 1600?

Die Seite wird geladen...

Ist das Bios aktuell genug für den ryzen 5 1600? - Similar Threads - Bios aktuell ryzen

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?: B550M DS3H rev 1.4 (FDa) aktuellstes BIOS: FDd Danke! https://www.gutefrage.net/frage/bios-auf-aktuelle-version-updaten-sinnvoll-auch-wenn-im-moment-alles-klappt
Prozessoren 18. Januar 2024

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....: RAM: SI! DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Ich habe mir heute noch 2x8GB RAM bestellt. Macht es ein Unterschied im Gaming im BIOS RAM Takt...
Mainboards 8. Dezember 2023

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...: Moin Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte, das dazu führt, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß geladen wird. Hier sind meine Komponenten: ASUS DUAL Radeon...
Grafikkarten 28. Mai 2023

BIOS Update notwendig (aktuell ist meine Version von 2010)?

BIOS Update notwendig (aktuell ist meine Version von 2010)?: Hab mir ein "neues" Think Pad T410 geleistet und Linux Mint 21.1 insalliert. Ich musste feststellen, dass das BIOS noch nie geupdatet wurde. Wäre es vernünftig das zu machen? Falls ja, wie...
Prozessoren 6. Mai 2023

Was ist die aktuellste MSI BIOS version?

Was ist die aktuellste MSI BIOS version?: Moin, ich habe mir das MSI B660-A Mainboard und den i5-13600kf gekauft, und habe mir bei Mindfactory ein Bios update machen lassen jetzt habe ich mein BIOS auf version 1.90 reicht die Version für...
Prozessoren 13. Dezember 2022

Alle BIOS-Versionen installieren oder nur die Aktuellste?

Alle BIOS-Versionen installieren oder nur die Aktuellste?: Mein Mainboard ( Asus ROG Strix B450 F-Gaming ) hinkt mit seiner BIOS-Version etwas hinterher. Auf der Webseite von Asus stelle ich jetzt aber fest, dass zwischen der BIOS-Version, die Momentan...
Mainboards 8. November 2020

BIOS Update obwohl aktuelle Version reicht?

BIOS Update obwohl aktuelle Version reicht?: Ich habe vor meine CPU zu tauschen und meine neue CPU benötigt die selbe BIOS Version wie meine alte. Ist es trotzdem ratsam ein Update zu machen oder wäre das unnötig?...
Prozessoren 6. November 2020
Ist das Bios aktuell genug für den ryzen 5 1600? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden