Intel Probleme Gen13 und 14

Diskutiere und helfe bei Intel Probleme Gen13 und 14 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Instabile-Intel-CPUs-kein-Fix-1452483/ Was haltet ihr davon? Dafür daß sie Marktführer und quasi... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MichaelSAL74, 28. Juli 2024.

1. MichaelSAL74
    MichaelSAL74 Gast

https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Instabile-Intel-CPUs-kein-Fix-1452483/

Was haltet ihr davon?

Dafür daß sie Marktführer und quasi Platzhirsch sind und jahrelang Milliarden einfahren und auf ihre FanBoys alljährlich setzen, die immer brav die nächstd Gen kaufen ist das nen absolutes Trauerspiel

Wenn das AMD sich geleistet hätte, dann würden die in der Luft zerrissen, allen voran von Intel

:)

#1 MichaelSAL74, 28. Juli 2024
  2. Tronado
    Tronado Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

8700K ist endlich da, gestern ins SLI Plus eingebaut, läuft bis jetzt alles ohne Probleme mit dem alten Windows 10 und neuen Treibern. 5,1 Ghz bei 1.36 Vcore läuft, aber nur 10 Minuten mit CPUID-Stresstest und zwei Spielen probiert, OC brauche ich nicht (braucht's überhaupt einer?). Aber mit nur 4,7 Ghz allcore-Turbo fast 80°C bei Vollast mit gutem Luftkühler muss doch wirklich nicht sein, also habe ich auf 1,176 VCore und 1.0 VID runtergesetzt, jetzt 60°C maximal, so bleibts, wenn alles weiterhin stabil läuft. Was mir auch gefällt: Der Corsair 3000 15/16/16 läuft mit gleichen Ratings ohne Probleme auf 3200 und mit 16/17/17 sogar auf 3400, das ist nett . Morgen probiere ich mal den GSkill FlareX 3200 14/14/14 vom Ryzen aus.

#3 Tronado
  3. Nebulus07
    Nebulus07 Gast

64 GB RAM mit 4 Modulen instabil

Wie gut würden denn meine vier Module laufen mit Zen3 ?
    Ich habe:
    4 x G.Skill F4-3200C14-8GTZR 14-14-14-34 Single Rank
    Laufen Momentan auf dem Intel Z370 mit:
    3600-15-15-15-28-280

Sollte ich mir auch Gedanken über einen Modultausch machen?

#3 Nebulus07
  4. Dukex2
    Dukex2 Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Mal sehen was sich dieses Jahr noch tut, hinsichtlich Preise und Leistung.
    Intel will am 14. auch noch was nachschieben.

#3 Dukex2
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

i7-9700k + Z370 Brett + 3000/3200 RAM

AW: i7-9700k + Z370 Brett + RAM

tigra456 schrieb: Ich habe mich genau das Selbe gefragt. Fazit bei mir: Ich bestelle mir ein Z390 und eine 9700K CPU sobald sich die Preise leicht beruhigt haben... Bin im mini ITX segment unterwegs und werde von ASUS Z270-I dann aufs Z390-I wechseln. Mein 3200 RAM mit 16er Timings kommt bald weg... morgen kommt der Gskill 3200 CL 14 er ....(Luxus Upgrade - Ich weiß) Zum Vergrößern anklicken....
    dein Problem dabei ist aber sehr groß bzw sind es sogar 2 Probleme.

1. Intel hat mit der Fertigung und damit Kapazität Probleme die geforderte Menge auch zu erreichen sowohl bei dem Chip Z390 welcher in 14 nm Produziert wird und auch bei den CPUs das kann noch monate Dauern bis man diese wirklich bekommt.

2. die Preise eines Intel sehe ich nicht vor Januar auf einem Annehmbaren Niveau womit dann schon wieder ein neuer Part im Markt auftaucht nämlich Zen2 die im Q1 2019 erscheinen werden in 7nm.

#3 Elistaer
  6. Gast1111
    Gast1111 Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: SB-E ab dem 14. November + € - Preise

Tadadada *Anbeten :hail:
    Intel 3960X *Glücklich :)

#3 Gast1111
Thema:

Intel Probleme Gen13 und 14

Die Seite wird geladen...

Intel Probleme Gen13 und 14 - Similar Threads - Intel Probleme Gen13

Forum Datum

Intel cpu probleme bei 13te und 14te generation?

Intel cpu probleme bei 13te und 14te generation?: es ist ja bekannt das die intel cpus der 13 und 14ten generation fehlerhaft sein können aufgrund des produktionsfehlers. ich habe einen i5 134000f und das problem das mir spiele manchmal...
Prozessoren 5. September 2024

Intels CPU-Probleme: Folgende Prozessoren sind einwandfrei

Intels CPU-Probleme: Folgende Prozessoren sind einwandfrei: Intels CPU-Probleme: Folgende Prozessoren sind einwandfrei und 14. Generation. Intels CPU-Probleme: Folgende Prozessoren sind einwandfrei
User-Neuigkeiten 3. September 2024

Intel Probleme?

Intel Probleme?: Hallo, baue jz mein ersten Pc. Bestelle grade die Komponenten. Will eine rtx 4070 ti super und einen i5 14600kf kaufen. Hab grad nur angst wegen den Intel problemen bei der Cpu. Jmd Erfahrungen...
Prozessoren 19. August 2024

Intel Prozessoren probleme?

Intel Prozessoren probleme?: Hey, Hab gehört dass Intel aktuell grosse Probleme mit irgendwelchen Prozessoren bei PCs hat, da diese ganz schnell altern. Mein Frage gilt das auch für Notebook Prozessoren? Konkret hat...
Prozessoren 4. August 2024

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe: Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe CPUs von Intel aus der 13. und 14. Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

Intel Rapid Storage Technology und Probleme

Intel Rapid Storage Technology und Probleme: Hatte mal eine Samsung QVO 1TB. Immer wieder nicht initialisiert. Heißt MBR weg und Partitionstabelle. Ursache unklar. Dann Umstieg auf EVO1 TB, Problem weg.Alles Systemplatte. Dann zusätzlich...
Windows 7 17. Juli 2023

Intel Treiber aktualisieren probleme?

Intel Treiber aktualisieren probleme?: Ich wollte mit dem Intel Treiber und support Assistent meine Treiber aktualisieren, aber da steht das beim scannen ein Fehler aufgetreten wäre auch wenn ich es neu lade steht es da daher wollte...
Software & Treiber 25. Januar 2023

Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun?

Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun?: Guten Abend. Ich habe mir einen PC neu aufgebaut. Das Ziel war: Versuchen kein Geld auszugeben und das Bestmögliche erreichen. Ich habe in den Computer einen alten Intel Celeron Prozessor...
Prozessoren 14. Januar 2023

Intel R Wireless AC- 9461 Probleme?

Intel R Wireless AC- 9461 Probleme?: Kann nicht mit dem internet verbinden was kann ich tun? kann mir jemand helfen hab schon alles probiert treiber dektiviert aktiviert und deinstalliert und neu installiert aber es kommt immer der...
Software & Treiber 22. April 2022

Intel: Update für Reboot-Probleme der Spectre- und Meltdown-Patches ist unterwegs

Intel: Update für Reboot-Probleme der Spectre- und Meltdown-Patches ist unterwegs: Intel: Update für Reboot-Probleme der Spectre- und Meltdown-Patches ist unterwegs Zwar gab es von Intel bereits entsprechende Patches, die sorgten aber auf manchen Systemen für Reboot-Probleme....
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Intel findet die Ursache für Reboot-Probleme

Intel findet die Ursache für Reboot-Probleme: Intel findet die Ursache für Reboot-Probleme Dann folgten Reboot-Probleme rund um Prozessoren der Reihen Broadwell und Haswell aus den Jahren 2014 bzw. 2013. Intel findet die Ursache für...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2018

Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht

Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht: Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht CPUs sind angreifbar, gepatcht werden kann nur notdürftig. Und dann verursachen die Sicherheitsmaßnahmen auch noch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya

Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya: Hallo, ich habe seit dem WE einen neuen Rechner mit der Haswell CPU 4770K und dem CPU-Kühler Alpenföhn Himalaya. Im Idle habe ich eine CPU-Temperatur von 46°C bei einer Raumtemperatur von...
Luft- & Wasserkühlung 5. August 2013
Intel Probleme Gen13 und 14 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden