Intel R Wireless AC- 9461 Probleme?

Diskutiere und helfe bei Intel R Wireless AC- 9461 Probleme? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann nicht mit dem internet verbinden was kann ich tun? kann mir jemand helfen hab schon alles probiert treiber dektiviert aktiviert und deinstalliert... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DerKoboldpilot, 22. April 2022.

1. DerKoboldpilot
    DerKoboldpilot Gast

Kann nicht mit dem internet verbinden was kann ich tun? kann mir jemand helfen hab schon alles probiert treiber dektiviert aktiviert und deinstalliert und neu installiert aber es kommt immer der gleiche code.. habe auch das netzwerk zurück gesetzt aber es hilft nichts

0_big.jpg

:)

#1 DerKoboldpilot, 22. April 2022
  2. thb
    thb Gast

M2 Wifi + Bt ohne Funktion - Hilfe ASRock Pro4

Intel AC 9560, AC 9462 und AC 9461 sind auf die Verwendung mit einem Intel Chipsatz/CPU ausgelegt. Für AMD benötigt Du z.B. eine AC 9260.

#3 thb
  3. Vincy
    Vincy Gast

M2 Wifi + Bt ohne Funktion - Hilfe ASRock Pro4

Das WiFi-Modul unterstützt leider nur neuere Intel Boards mit CNVi!

Diese Intel® Wireless-Adapter sind "Kev"-Module, die Intel® Integrated Connectivity unterstützen:
    • Intel® Wi-Fi 6 AX201
    • Intel® Wireless-AC 9560
    • Intel® Wireless-AC 9462
    • Intel® Wireless-AC 9461
    Diese CRFs können nur mit bestimmten Intel Prozessoren/Chipsatz auf Systemen/Mainboards verwendet werden, die speziell dafür ausgelegt sind, diese zu unterstützen.

Was sind die Intel® Integrated Connectivity (CNVi) und das Companion...
    Erläutert die Intel® Integrated Connectivity unter Verwendung von CNVi und einem begleitenden RF-Modul.
    www.intel.de

#3 Vincy
  4. emissary42
    emissary42 Gast

MSI WiFi Gaming Edge Wlan überhaupt nicht zu gebrauchen?

Antennen richtig angeschlossen und ausgerichtet? Treiber aktualisiert?

Die Intel Wireless AC-3168 ist zwar nur 1x1 Einsteigermodell, aber immerhin als 433Mbps Klasse spezifiziert.

#3 emissary42
  5. Megaman
    Megaman Gast

MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi

Das X570 Gaming Pro Carbon WIFI hat laut Datenblatt genau wie das MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi das Bluetooth von Intel, der Adapter schreit sich "Intel Dualband-Wireless-AC 3168".
    Ich finde es jedoch etwas traurig, dass MSI in die nagelneuen Boards diesen doch schon etwas älteren Adapter eingebaut hat, er verfügt z.B. nur über BT 4.2
    Sogar beim alten MSI B450 Gaming Pro Carbon AC war ein aktuellerer und besserer Adapter (Intel DualBand Wireless-AC 9260) verbaut, der mit BT 5.0 und besserem WLAN aufwarten kann.

#3 Megaman
  6. jimknopf9971
    jimknopf9971 Gast

MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi

Hallo Zusammen,

würde auch gerne die WLAN Karte bei meinem MSI auswechseln, es gibt die Intel Wireless AC-9260 scheinbar mit und ohne vPro ?

Braucht man vPro für ein AMD Board ? Ist doch was spezifisches für Intel Prozessoren, oder ?

Vielen Dank.

#3 jimknopf9971
Thema:

Intel R Wireless AC- 9461 Probleme?

Die Seite wird geladen...

Intel R Wireless AC- 9461 Probleme? - Similar Threads - Intel Wireless 9461

Forum Datum

Intel Grafik-Kontrollraum?

Intel Grafik-Kontrollraum?: Hallo, ich habe eine Intel Iris XE G7 als GPU aber im Intel Grafik-Kontrollraum, wird sie als Intel UHD-Grafik angezeigt, aber nur als Überschrift. Die Treiber und Daten passen alle zur Intel Iris...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Wieso tanktet meine Intel i5-12400F Cpu nur bis 2,5 Ghz?

Wieso tanktet meine Intel i5-12400F Cpu nur bis 2,5 Ghz?: Kann mir jemand erklären wie ich die GHz erhöhen kann normal sollte die CPU bis 4 GHz Multicore Takten… Ereiche im Cinebench 23 auch nur 7000 Punkte im Multi Core. Prozessor (CPU): Intel Core...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?: Also so unter/bis 40 euro https://www.gutefrage.net/frage/welcher-cpu-kuehler-fuer-intel-core-i7-12700f
Prozessoren Donnerstag um 15:53 Uhr

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?: Es geht jetzt nicht darum, welche Marken besser sind! Ich möchte nur mal wissen, welche Hersteller ihr verwendet! https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-welche-cpu-habt-ihr
Prozessoren Donnerstag um 15:53 Uhr

Reicht der Intel i5-12400F in Kombination mit einer rtx 3070 fürs Gaming?

Reicht der Intel i5-12400F in Kombination mit einer rtx 3070 fürs Gaming?: Hallo Ich bin gerade dabei mir einen Gaming-PC Zusammenzustellen. Nun ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob ein Intel i5-12400F in Kombination mit einer rtx 3070 fürs Gaming reicht, oder ob ein...
Grafikkarten 1. August 2022

Intel leidet unter dem schrumpfenden PC-Markt

Intel leidet unter dem schrumpfenden PC-Markt: Intel leidet unter dem schrumpfenden PC-Markt So rüsteten viele Anwender ihren Rechner auf, um sich fürs Home-Office zu wappnen. Doch diese Zeit ist nun vorüber und entsprechend gehen die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2022

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...: Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600 Valorant spielen ohne das im PC irgendwas beschädigt wird z.b. Überhitzung der CPU?...
Prozessoren 30. Juli 2022

Intel fertigt in Zukunft Chips für MediaTek

Intel fertigt in Zukunft Chips für MediaTek: Intel fertigt in Zukunft Chips für MediaTek So wird MediaTek die Intel Foundry Services in Anspruch nehmen und somit Chips in den Werken von Intel herstellen lassen. Dadurch wolle MediaTek seine...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Lohnt es sich ein mainboard zu kaufen wo nur intel Core 10&11 Gen geht?

Lohnt es sich ein mainboard zu kaufen wo nur intel Core 10&11 Gen geht?: Brauche ein neues Mainboard will aber den Prozessor noch nutzen hab einen von der 10 gen oder soll ich noch sparen und eins der 12 Gen kaufen...
Mainboards 26. Juli 2022

Welche wäre die beste GPU für den Intel Q8200 4x2,33GHz?

Welche wäre die beste GPU für den Intel Q8200 4x2,33GHz?: Nabend, ein Bekannter von mir hat als CPU den Intel Q8200 4x2,33GHz (kein OC) Sockel775 und derzeit eine 9500GT 1GB Vram als GPU. Hinzu kommt noch 8GB RAM und einen 400Watt No Name Netzteil. Es...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Intel i5 12400f für 4K@60hz?

Intel i5 12400f für 4K@60hz?: Hallo zusammen, Reicht der i5 12400f für Gaming mit 4K@60hz? Die Grafikkarte dazu: RTX3060Ti. Ist die Leistung des i5 dafür ausreichend? Und ist Windows 11 Pro für die Grafikkarte empfehlenswert?...
Prozessoren 21. Juli 2022

AMD CPU Vergleich Intel?

AMD CPU Vergleich Intel?: Hey Ich spiele PC Build Simulator. Meine Kunden schreiben mir manchmal das sie ein bestimmtes Spiel spielen wollen und dafür der PC aufgerüstet werden muss. Ich kann dann nachschauen welche...
Prozessoren 21. Juli 2022

Windows 10: Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless Adapter.

Windows 10: Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless Adapter.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Nuc läuft Windows 10 (1607) OS. Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless Adapter. Ich kann über die Einstellungen Mobile...
Windows 10 8. September 2017
Intel R Wireless AC- 9461 Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden