Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Ich habe mir einen PC neu aufgebaut. Das Ziel war: Versuchen kein Geld auszugeben und das Bestmögliche erreichen. Ich habe in den Computer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bruno18022022, 14. Januar 2023.

1. Bruno18022022
    Bruno18022022 Gast

Guten Abend. Ich habe mir einen PC neu aufgebaut. Das Ziel war: Versuchen kein Geld auszugeben und das Bestmögliche erreichen. Ich habe in den Computer einen alten Intel Celeron Prozessor eingebaut und bei Windows 7 festgestellt, dass alles Top funktioniert. (Auch im Internet). Jetzt mit Windows 10 ist alles anders. Die CPU Auslastung liegt bei 100% und das ständig. Alle Programme (auch Windows eigene z.B. Explorer)hängen immer und es dauert bis sich was tut. Liegt es wirklich an diesem alten Prozessor? 4 GB RAM sind verbaut und das sollte für ein 32 Bit System ausreichend sein.

:)

#1 Bruno18022022, 14. Januar 2023
  2. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Windows 10 über USB von externer SSD booten möglich?

Spontan würde ich mal sagen nein. Einmal ist die Windows-Lizenz an deine Hardware gebunden, da kriegst du also schon Probleme. Außerdem wirst du wahrscheinlich über kurz oder lang auch die Installation zerschießen, wenn du ständig neue Systeme anschließt, vor allem wenn die verschiedene Chipsätze nutzen (Intel/AMD) und du die alten Treiber nie entfernst.
    Kann mich aber auch irren, evtl gibts ja ne Lösung mit Volumenlizenzen oder so, weiß nicht.

#3 M1lchschnitte
  3. HisN
    HisN Gast

Prozessor ständig bei 100%

Das macht das Windows automatisch, wenn die Lizenz mit dem MS-Konto verknüpft ist und es keine Update-Lizenz ist. Das ist der einzige Fall, indem das in irgend einer Form automatisch geht, sobald man so massiv Hardware wechselt. Und selbst dort schätze ich, muss man die Lizenz von Hand im Konto auf die neue Hardware schieben.

Ist das z.b. eine Win7-Update-Lizenz wird das nicht automatisch gehen, selbst bei Verknüpfung mit dem MS-Konto.

#3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

Was aber an OBS liegen dürfte, denn wenn Du das in Shadowplay machst, dann wird das eventuell nicht so aussehen.
    Eventuell ziehen Deine ganzen Plugins und so ordentlich CPU-Zeit. Aber wenn man die haben möchte, dann braucht man die halt auch.

#3 HisN
  5. fotoman
    fotoman Gast

HisN schrieb: Das wird nicht ohne Neuaktivierung von Windows abgehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Technisch gesehen ja, aber wenn es jetzt eine normale Einzellizenz von Win 10 ist (woran man bei einem ca. 6 Jahre alten PC durchaus zweifeln darf) und das alte Win 10 auf den neuen PC zufällig stabil booten sollte, macht Windows das automatisch.

Es scheint ja heute kein Problem mehr zu sein, seine gesamten HW auszuwechseln und wie selbstverstänglich zu erwarten, dass alle Treiber das fehlerfrei mitmachen....die armen Treiberentwickler hatten ja genug Zeit, sich in den vergangenen Jahren um sowas sinnloses zu kümmern.

#3 fotoman
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Diese bandbreite an Informationen *Glücklich :) Dürfen wir vom worst case ausgehen? kingdome come deliverance 4k ultra? dann wärs nämlich n wunder das du 40 FPS hast.... andererseits wenns bei CS Go ist wärs schlimm und etwas passt nicht... evnentuell sind auch die temperaturen zu hoch und der i7 drosselt..

Welches Spiel
    Welche Komponenten sind im System verbaut (cpu und Graka sind net alles)
    Wie schauen die Temperaturen aus.
    Und so weiter und so fort.... wir sitzen bei den Problemen nicht nebendran und haben alles Beobachtet und dir gestern erst das System zusammengebaut und kennen die genauen Speccs... *Noahnung :ka:

also bitte. wenn dir geholfen werden soll: n bissl konkretere Angaben *Daumen hoch :daumen:

#3 pseudonymx
Thema:

Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun? - Similar Threads - Ständig Probleme alten

Forum Datum

Ständiger Bluescreen ohne ersichtlichen Grund. Was tun?

Ständiger Bluescreen ohne ersichtlichen Grund. Was tun?: Ich werde hier wahnsinnig. Seit einer Woche stürzt mein PC fast ständig ab mit einem Bluescreen mit immer anderen Fehlermeldungen und Fehlercodes. Ich habe viel im Internet recherchiert und meinen...
Software & Treiber 3. März 2023

CPU taktet ständig runter?

CPU taktet ständig runter?: Hallo Die tage hatte ich mein Mainboard geupgradet (Sockel etc. passt) und nun merke ich wie meine CPU sofort auf 1,98 GHz herunter taktet ich glaube das dass irgendwie mit den BIOS/UEFI...
Prozessoren 28. Dezember 2022

Warum ist die CPU ständig ausgelastet?

Warum ist die CPU ständig ausgelastet?: Ab und zu geht es, doch wenn ich rust startet liegt die CPU sofort bei 100%. Ich hab eine AMD Ryzen 5 2600 Sixcore, die ist normalerweise nicht schlecht denk ich xD...
Prozessoren 24. Dezember 2022

Wie schnell gehen Mainboards bei ständigem Ram Austausch kaputt?

Wie schnell gehen Mainboards bei ständigem Ram Austausch kaputt?: Wie lange halten gute Mainboards bei einem ständigen Ram Austausch aus???Natürlich, wenn der pc ausgeschaltet ist!!!...
Mainboards 21. Oktober 2022

Ständig Computerprobleme- wer kann helfen?

Ständig Computerprobleme- wer kann helfen?: Hallo, ich habe ständig das Problem, das mein Netzwerkadapter "rausfliegt". Mein Laptop ist noch neu und mir geht es echt tierisch auf die Nerven. Das ganze passiert mehrere Male am Tag, so das...
Software & Treiber 19. Oktober 2022

GPU Lüfter gehen während ich auf dem Desktop bin ständig An/Aus ist das normal?

GPU Lüfter gehen während ich auf dem Desktop bin ständig An/Aus ist das normal?: Also hab ein neuen PC und immer wenn ich auf dem Desktop etwas mache z.B Ordner öffne oder ganz simple Seiten lade fangen meine GPU Lüfter sich an zu drehen kurz und gehen nach 4 Sekunden ca...
Mainboards 12. September 2022

Monitor geht ständig aus?

Monitor geht ständig aus?: Monitor geht ständig an und aus wenn ich ca. 2-5 sekunden die Maus nicht bewege bzw. Nichts mache, woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-geht-staendig-aus-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2022

R6 ständig standbild?

R6 ständig standbild?: Ich spiele r6 seit 4 Jahren auf dem selben PC und hatte nie Probleme, doch in letzter Zeit bleibt das Spiel hängen, und ich muss den gesamten PC Neustarten. Woran kann das liegen brachen ich eine...
Grafikkarten 4. Juli 2022

CPU steigt ständig extrem an?

CPU steigt ständig extrem an?: Hallo Zusammen. Mein Computer ist nicht mehr der neuste, hat aber: Geforce GTX980 2x 16GB Arbeitsspeicher 2 HDD 1 SSD Mein Problem ist das der CPU ständig hoch und heruntergeht, ich habe...
Prozessoren 26. April 2022

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?: Hi, mein Fernseher, den ich als Monitor benutze, geht ständig an und aus, also wenn ich mein Notebook anschließe ? Es ist so dass er immer für 10 Sekunden aus geht und dann wieder an dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2022

Ständige FPS Drops nach Case wechsel?

Ständige FPS Drops nach Case wechsel?: Habe folgendes Problem: Mein PC Case hat mir nicht mehr gefallen, daher habe ich es getauscht. Habe alles eingebaut & angeschlossen & den PC gestartet, mit dem Installierten windwos 11. Dort...
Grafikkarten 20. März 2022

Warum werden für die CPU vom PC ständig neue Sockel gefordert?

Warum werden für die CPU vom PC ständig neue Sockel gefordert?: Sind manche Sockelwechsel nicht vermeidbar ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-fuer-die-cpu-vom-pc-staendig-neue-sockel-gefordert
Prozessoren 22. Januar 2022

CPU Laptop ständig heiß?

CPU Laptop ständig heiß?: Ich wollte mal nachfragen ob es denn schlimm ist wenn die CPU ständig heiß wird. Hab ein Laptop der eigenrlich nicht fürs Gaming ist aber die Lüfter laufen auf Hochturen meine CPU mein RAM alles...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden