Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit dem WE einen neuen Rechner mit der Haswell CPU 4770K und dem CPU-Kühler Alpenföhn Himalaya. Im Idle habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Ascalon_X, 5. August 2013.

  1. Ascalon_X
    Ascalon_X Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe seit dem WE einen neuen Rechner mit der Haswell CPU 4770K und dem CPU-Kühler Alpenföhn Himalaya.

    Im Idle habe ich eine CPU-Temperatur von 46°C bei einer Raumtemperatur von 28°C.

    Die CPU ist nicht übertaktet und die Temperaturen scheinen mir trotz des riesigen Kühlers sehr hoch.

    Habt ihr Erfahrungen damit ??
     
    #1 Ascalon_X, 5. August 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    kommt vor allem aufs raumklima drauf an, hinten sollte mind. ein 120 mm lüfter die warme luft rausblasen

    dann muss die wärmeleitpaste richtig aufgetragen sein, hab dazu nen thread
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29931-auftragen-von-waermeleitpaste.html

    und der lüfter muss bei höherer CPU belastung auch hochregeln
     
    #2 Mr_Lachgas, 10. August 2013
Thema:

Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden