Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit dem WE einen neuen Rechner mit der Haswell CPU 4770K und dem CPU-Kühler Alpenföhn Himalaya. Im Idle habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Ascalon_X, 5. August 2013.

1. Ascalon_X
    Ascalon_X Grünschnabel

Hallo,

ich habe seit dem WE einen neuen Rechner mit der Haswell CPU 4770K und dem CPU-Kühler Alpenföhn Himalaya.

Im Idle habe ich eine CPU-Temperatur von 46°C bei einer Raumtemperatur von 28°C.

Die CPU ist nicht übertaktet und die Temperaturen scheinen mir trotz des riesigen Kühlers sehr hoch.

Habt ihr Erfahrungen damit ??

#1 Ascalon_X, 5. August 2013
  2. User Advert

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

kommt vor allem aufs raumklima drauf an, hinten sollte mind. ein 120 mm lüfter die warme luft rausblasen

dann muss die wärmeleitpaste richtig aufgetragen sein, hab dazu nen thread
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29931-auftragen-von-waermeleitpaste.html

und der lüfter muss bei höherer CPU belastung auch hochregeln

#2 Mr_Lachgas, 10. August 2013
Thema:

Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya - Similar Threads - Probleme Intel 4770K

Forum Datum

Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen

Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen: Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen Es war nur eine Frage der Zeit, bis Google das Ganze in die eigenen Tools integriert. Nun ist es so weit. Google Lens kann zukünftig...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:42 Uhr

Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid

Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid: Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid Nach weiteren Recherchen hatte man nun herausfinden können, dass die Entwickler der App wohl schon seit gut...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang: Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang Auch wenn die meisten Anwendungen dennoch korrekt laufen, führt die Falschangabe bei anderen Apps zu Problemen.. . Windows 10: Probleme mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt)

Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt): Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt) Juli nannte das Robert-Koch-Institut 15,4 Millionen Downloads der Corona-Warn-App. Zeitgleich hat man auch auf eine Hilfeseite...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe: Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe Entweder über die Lautsprecher von Sonos oder über einen Amazon Echo. Hierbei stellte ich vor ungefähr 6 bis 8 Wochen fest, dass bei manchen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar: Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar Zu denen gehört auch Curve, ein Dienstleister, der eine eigene Kreditkarte anbietet, die als Proxy dient und eure eigentlichen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update: Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update Passiert sicher nicht nur Samsung, sondern anderen Unternehmen auch. Aktuell scheint es da bei Denon ein paar Probleme zu geben. Denon Heos: Probleme...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Intel: Update für Reboot-Probleme der Spectre- und Meltdown-Patches ist unterwegs

Intel: Update für Reboot-Probleme der Spectre- und Meltdown-Patches ist unterwegs: Intel: Update für Reboot-Probleme der Spectre- und Meltdown-Patches ist unterwegs Zwar gab es von Intel bereits entsprechende Patches, die sorgten aber auf manchen Systemen für Reboot-Probleme....
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Intel findet die Ursache für Reboot-Probleme

Intel findet die Ursache für Reboot-Probleme: Intel findet die Ursache für Reboot-Probleme Dann folgten Reboot-Probleme rund um Prozessoren der Reihen Broadwell und Haswell aus den Jahren 2014 bzw. 2013. Intel findet die Ursache für...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2018

Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht

Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht: Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht CPUs sind angreifbar, gepatcht werden kann nur notdürftig. Und dann verursachen die Sicherheitsmaßnahmen auch noch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

Intel 82852/82855 Probleme mit Minecraft - OpenGL Mode

Intel 82852/82855 Probleme mit Minecraft - OpenGL Mode: Intel 82852/82855 Probleme mit Minecraft - OpenGL Mode Hallo liebe Community, da ich bei anderen Fragen hier auf gutefrage.net nichts an Lösungen gefunden habe frage ich hier selbst....
Computerfragen 22. Oktober 2012

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?: hallo, ich plane demnächst meinen Pc umzurüsten. Von AMD Phemon X964 auf Intel i7 3770k hinzu kommt, dass ich die Grafikkarte aufrüsten werde von HD 5870 auf HD 7970. Jetzt ist meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2012
Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden