Intel CPU bessere 1% low?

Diskutiere und helfe bei Intel CPU bessere 1% low? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gesehen das eine Intel CPU viel bessere 1% Low in Fortnite hat als die AMD CPU ich habe gehört das die 1% low wichtig sind also sollte ich mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MrSaviq, 14. Februar 2025.

1. MrSaviq
    MrSaviq Gast

Ich habe gesehen das eine Intel CPU viel bessere 1% Low in Fortnite hat als die AMD CPU ich habe gehört das die 1% low wichtig sind also sollte ich mir die Intel CPU holen wenn ich nur Fortnite Performance Mode Spielen

:)

2. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

Welches Spiel nutzt mehr als 4 echte Kerne mit SMT?

Naja Division ist auch mittlerweile gute 1 1/4 Jahre alt und die CPU das Beste was es momentan für den normalen Intel Sockel gibt wäre schon schade wenn der es nicht gestämmt bekommen würde. Aber wie gesagt es gibt Gebiete in dem Spiel da wird dein 7700k auch gut zu kämpfen haben, in DX11 läuft es generell auf Nvidia besser mit DX12 kriegt man je nach Generation bei AMD bis zu 20% mehr Leistung und deutlich bessere Frametimes.

#3 Sirthegoat
  3. Tim1974
    Tim1974 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

1. Intel hat aktuell eine bessere Verfügbarkeit, wobei man fairerweise sagen muß, daß die CPUs der 10.Gen. auch schon relativ lange auf dem Markt sind, wohingegen AMDs Zen3 gerade erst gelaunched wurde.
    2. Intel-CPUs haben eine iGPU, man kann also einen leistungsfähigen Arbeitsrechner aufbauen und braucht nicht extra noch für die Grafikkarte Geld aus zu geben.
    3. Bei Verwendung der iGPU hat man einen besseren Airflow im Gehäuse, weil man dann keinerlei Steckkarten braucht, die den Luftstrom behindern bzw. verwirbeln, außerdem ist die Systemwartung dann einfacher.
    4. Falls man eine dedizierte Grafikkarte verwendet, kann man die iGPU eventuell bei manchen Anwendungen für CPU-Aufgaben nutzen.
    5. Ein aktuelles Intel-System in 14nm-Bauweise heizt im Winter besser mit, falls man kalte Füße hat vielleicht ein Vorteil. *sm_ ;-)
    6. Die aktuellen Intel-CPUs sind nicht sehr viel langsamer als AMDs Zen3 und von der Monoleistung her meist schneller als Zen2, aber die Intels sind oft minimal günstiger als Zen3 (neben der oben erwähnte momentan besseren Verfügbarkeit).
    7. Nach meinem Wissen starten (booten) Intel-Systeme schneller durch, was aber durchaus am Mainboard und Chipsatz liegen wird und weniger an der CPU selbst.
    8. Intel ist meines Wissens nach immer noch Marktführer (oder nicht?), also kann es sein, daß spezielle Anwendungen besser und schneller auf Intel hin optimiert werden.

Insgesamt bin ich aber eher ein AMD-Fan und bevorzuge ganz klar AMD, die Gründe dafür, werde ich aber jetzt nicht aufzählen, das würde den Rahmen sprengen und vom Thema abweichen, in meine PCs kommt jedenfalls vorerst nur AMD (CPU und künftig auch GPU).

#3 Tim1974
  4. Ezio
    Ezio Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Nur weil Intel die schnellste (und teuerste) CPU hat, bedeutet das nicht, dass jeder Intel besser ist als jeder AMD. Kiddiebeitrag -.-

#3 Ezio
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Brauche guten Mainboard zum Übertakten von I9 9900k

Im CPU Limit ist der 5600x schneller als ein Stock 9900k.

Leider bringt bei Intel der Höhe Speichertakt nicht mehr viel.

Da Intel bei der 11000 Serie es ähnlich wie AMD macht. Bis 3200mhz ist es 1:1 und darüber wird es auch 1:2 was wieder Nachteile bringt mit dem RAM bei Intel.

AMD kann auf jeden Fall mit 3600mhz optimal laufen vielleicht sogar 3800mhz mit 1:1.

#3 Dragon AMD
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5 3600 - Temperatur und Spannung im Idle

LoneStarr42 schrieb: Jedoch wird das denke ich noch dauern, bis die Leute sich von den alten Gewohnheiten einer CPU und besonders Intel-CPUs umgewöhnen.. Bis dahin wird wohl täglich ein neuer Thread bzgl. Temperatur, Takt oder Spannung erstellt Zum Vergrößern anklicken....
    ...und das schlimme ist: Intel wird ja den Schritt zu einer feineren und besseren Kontrolle von Takt, Spannung, Temperatur, Power usw. auch gehen wollen/müssen wie AMD es jetzt vorgemacht hat. UNd je nachdem wie Intels Konzept aussieht in der nächsten Architektur geht der Spaß dann nochmal von vorne los. Denn die Chancen sind sehr hoch, dass das neue Konzept weder das gleiche wie bei Skylake ist noch das von AMD 1:1 kopiert wird.

#3 Incredible Alk
Thema:

Intel CPU bessere 1% low?

Die Seite wird geladen...

Intel CPU bessere 1% low? - Similar Threads - Intel CPU bessere

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?: Hallo zusammen, bin auf der Suche eine CPU i9. Nur die Generation bin ich unsicher. Was ich PC nutzen würde, sind Zocken/Gaming, Teilweise Arbeit und Bearbeitung von 3D- Drucker. Was ich mir...
Prozessoren 13. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Welche Intel lga 1200 Cpu?

Welche Intel lga 1200 Cpu?: Hallo Freunde habe heute von meinem Opa seinen alten Pc bekommen ( siehe Bild). Ich brauche eine oke Lga 1200 intel Cpu. Budget liegt so bei 50-60€ lg...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?: Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel Generationen irgendwie eine andere Form oder so...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Welche CPU zur intel arc b 580?

Welche CPU zur intel arc b 580?: Hallo, Ich bin grade in der Planung für mkeinen Budget Gaming PC.Will den auf jeden Fall mit ner intel arc b580 bauen.Was wäre da so die beste Am4 CPU?...
Prozessoren 28. Dezember 2024

Welche CPU ist besser für Gaming ryzen 5 4500 oder Intel Xeon E3-1231 v3?

Welche CPU ist besser für Gaming ryzen 5 4500 oder Intel Xeon E3-1231 v3?: Siehe Titel. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-fuer-gaming-ryzen-5-4500-oder-intel-xeon-e3-1231-v3
Mainboards 14. September 2024

CPU- ist ryzen oder Intel besser?

CPU- ist ryzen oder Intel besser?: Würde gerne ein Pc kaufen(erstmals natürlich sparen) und weiß jetzt nicht so richtig welches von den beiden den besser ist. Ich würde diesen Pc dann fürs Gaming aber auch für Dinge wie Schule,...
Prozessoren 18. Juli 2024

Ist eine Intel I 7 11700 cpu gut für gaiming oder ist ein i5 eine bessere wahl?

Ist eine Intel I 7 11700 cpu gut für gaiming oder ist ein i5 eine bessere wahl?: In den ganzen fertigen gaiming pcs sind immer i5 prozzesoren eingebaut meiner meinung nach ist aber doch eine I7 11700 besser da sie ja auch neuer ist. Was wisst ihr darüber?...
Prozessoren 8. September 2021

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte ich auf Win 7 umrüsten. Leider weiß ich nicht welches Betriebssystem besser geeignet ist da ich schon mehrfach gehört/gelesen habe...
freie Fragen 31. August 2012
Intel CPU bessere 1% low? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden