Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?

Diskutiere und helfe bei Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin auf der Suche eine CPU i9. Nur die Generation bin ich unsicher. Was ich PC nutzen würde, sind Zocken/Gaming, Teilweise Arbeit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von stelio2002, 13. Januar 2025.

1. stelio2002
    stelio2002 Gast

Hallo zusammen,

bin auf der Suche eine CPU i9. Nur die Generation bin ich unsicher.

Was ich PC nutzen würde, sind Zocken/Gaming, Teilweise Arbeit und Bearbeitung von 3D- Drucker.

Was ich mir gedacht habe ist Intel i9 12900KS. Ob er gut ausreicht und Starke Leistung liefert?

Höchstwahrscheinlich nehme ich die Motherboard von ASUS ROG Strix Z790-E.

Ich freue mich auf euerm Unterstützung!
    Danke

:)

#1 stelio2002, 13. Januar 2025
  2. sandmannx
    sandmannx Gast

Neue CPU aber sehr unschlüssig.

AW: Neue CPU aber sehr unschlüssig.

Behalte dein Setting. Kaufe erst, wenn letzte Intel Generation veröffentlicht wird. Meine damit zB.: Wenn in der Presse steht, Intel veröffentlicht komplett neue Architektur - neue CPU Generation. - Dann einfach die letzte I9 Generation kaufen. Oder du kaufst, die allerletzte Ryzen Generation, in 10 Jahren hihi. AMD, hat den Vorteil daß die Chips weniger Sicherheitslücken haben. - Die Patches verlangsamen die Arbeit der Intel CPUs. Gehe jede Wette ein, subjektiv fällt dir kaum was auf wenn du auf I9 wechselst. Heb dir die Kohle auf - dein Setting hat gut Speed.

#3 sandmannx
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

AMDs Einstiegs-CPU (Ryzen 5 3600) in Singlecore Leistung in weltweit erstem (unabhaengigen?) HW-Test wohl...

Und zur Feier des Tages gibt's noch ein oben drauf: PassMark - CPU Comparison AMD Ryzen 5 3600 vs Intel i9-9900K

Hab hier mal mit meinem 9900k gegen getestet.

Fazit: Das Mainstream Flagschiff von Intel wird von einer Budget CPU mit 6 Kernen (das kleinste Modell der neuen Generation) nass gemacht. Wie krass ist das bitte?!

#3 gaussmath
  4. Thomas5010
    Thomas5010 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Der I9 10900K oder der 10850 sind sehr coole CPU´s, aber nur wenn der Preis weiter sinkt. Wenn diese CPU´s 100€ günstiger sind als ein leicht besserer Ryzen aus der 5 Generation, dann ist die Entscheidung klar. Der Intel sollte her.

Aber ganz ehrlich. Ein Skylake Prozessor in der maximalen Ausbaustufe hat doch irgendwie auch Raritätswert. Ein echtes Sammlerstück. Da würde ich zuschlagen.

#3 Thomas5010
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

AMDs Einstiegs-CPU (Ryzen 5 3600) in Singlecore Leistung in weltweit erstem (unabhaengigen?) HW-Test wohl...

gaussmath schrieb: Und zur Feier des Tages gibt's noch ein oben drauf: PassMark - CPU Comparison AMD Ryzen 5 3600 vs Intel i9-9900K Hab hier mal mit meinem 9900k gegen getestet. Fazit: Das Mainstream Flagschiff von Intel wird von einer Budget CPU mit 6 Kernen (das kleinste Modell der neuen Generation) nass gemacht. Wie krass ist das bitte?! Zum Vergrößern anklicken....
    CPU Value /$Price 41.25 beim 9900K Das sagt wohl alles über diese CPU aus. *LOL :lol:

Wieviel Euro habt ihr Strategen nochmal dafür gezahlt? *LOL :lol:

#3 Downsampler
  6. drgiga
    drgiga Gast

CPU Upgrade

Den I 7 9700k habe ich auch. Das ist sicgherlich kein Fehlkauf. Ist nur wirklich die Frage, ob du es wirklich brauchst. Vielleicht wartest du noch ein bisschen, Intels neuen CPU´s werden im Laufe des Jahres erwartet. Damit steigt die Hoffnung, dass natürlich die Preise von der jetzigen Generation fallen. Normallerweise kann man immer bis ins Unendliche warten, aber wenn, so wie jetzt, Aussicht auf was neues da ist, würde ich noch warten, wenn es geht. Wenn dann vielleicht auch der Preis vom i9 9900K fällt, würde ich den ja bevorzugen.

#3 drgiga
Thema:

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?

Die Seite wird geladen...

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut? - Similar Threads - Generation Intel CPU

Forum Datum

Eure Meinung zu Intels Arrow Lake Generation?

Eure Meinung zu Intels Arrow Lake Generation?: Seit ein paar Stunden gibt es ja die ersten offiziellen Tests zu Intels neuer Arrow Lake Generation erschienen, dabei hat sich die Leistung kaum bis gar nicht verändert. Nur bei der Effizienz hat...
Prozessoren 25. Oktober 2024

Intel cpu probleme bei 13te und 14te generation?

Intel cpu probleme bei 13te und 14te generation?: es ist ja bekannt das die intel cpus der 13 und 14ten generation fehlerhaft sein können aufgrund des produktionsfehlers. ich habe einen i5 134000f und das problem das mir spiele manchmal...
Prozessoren 5. September 2024

Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?

Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?: Hi, ich habe einen 13700KF in meinem PC. Ich habe ihn beinahe von Beginn an stark undervoltet. Da der Microcode der letzten 2 Intel Generationen ja den Bug haben, der eine zu hohe Spannung an der...
Prozessoren 6. August 2024

Intel Core der 13. und 14. Generation: Garantieverlängerung um 2 Jahre

Intel Core der 13. und 14. Generation: Garantieverlängerung um 2 Jahre: Intel Core der 13. und 14. Generation: Garantieverlängerung um 2 Jahre und 14. Generation eingestanden. Intel Core der 13. und 14. Generation: Garantieverlängerung um 2 Jahre
User-Neuigkeiten 2. August 2024

Intel Core Ultra: Vorstellung der nächsten Generation am 3. September 2024

Intel Core Ultra: Vorstellung der nächsten Generation am 3. September 2024: Intel Core Ultra: Vorstellung der nächsten Generation am 3. September 2024 September 2024 in Berlin, also kurz vor der IFA 2024, seine neuen Prozessoren der Reihe Intel Core Ultra vorstellen. Die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2024

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?: Ich will mir einen i7 14700kf holen und ein Z790 Mainboard. Muss ich um den i7 der 14 Generation auf dem Mainboard nutzen zu können ein BIOS Update machen? Den die Z790 Mainboard waren ja...
Prozessoren 26. November 2023

Erwäge GEEKOM Mini IT13 Mini-PC mit Intel® Core™ i7 der 13. Generation - i7-13700H 32GB...

Erwäge GEEKOM Mini IT13 Mini-PC mit Intel® Core™ i7 der 13. Generation - i7-13700H 32GB...: Hallihallo. Mein Mini PC von 2019 kackt langsam ab, wird immer langsamer und Win10 ließ sich auch durch umfangreiche Entmüllung und Stilllegung von Autostart nicht mehr beschleunigen. So kam ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2023

Lohnt es sich auf die Intel 14. Generation zu warten?

Lohnt es sich auf die Intel 14. Generation zu warten?: Lohnt es sich auf die 14. Intel Prozessor Generation für Evo Convertibles zu warten? Wird es einen großen Leistungsunterschied (GPU Power)/Akkuschub zum Vergleich der 13. Generation...
Prozessoren 4. November 2023

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor Das Flaggschiff ist dabei der Core i9-14900K. Die neue Desktop-Prozessorfamilie umfasst zum Start sechs neue freigeschaltete...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Intel gibt einen Ausblick auf die 14. Generation der Core-Prozessoren (Meteor Lake)

Intel gibt einen Ausblick auf die 14. Generation der Core-Prozessoren (Meteor Lake): Intel gibt einen Ausblick auf die 14. Generation der Core-Prozessoren (Meteor Lake) Darunter ist auch Meteor Lake. Die Architektur wird als Basis für die Intel Core der 14. Intel gibt einen...
User-Neuigkeiten 20. September 2023

Was ist ein guter intel 11. generation prozessor?

Was ist ein guter intel 11. generation prozessor?: Ich suche einen guten preis leistungs prozessor von intel der 11 generation zum spielen. Der prozessor sollte mit dem Asus Prime h510m-D kompatiebel sein...
Prozessoren 2. August 2023

HUAWEI MateBook X Pro: Neue Generation mit Intel-Prozessor der 13. Generation

HUAWEI MateBook X Pro: Neue Generation mit Intel-Prozessor der 13. Generation: HUAWEI MateBook X Pro: Neue Generation mit Intel-Prozessor der 13. Generation Da hat man beispielsweise das Huawei MateBook X Pro im Angebot, welches der chinesische Hersteller nun in einer neuen...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023
Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden