Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?

Diskutiere und helfe bei Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; PS PC ist gebraucht gekauft also keine weiteren infos... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PCFreakone, 9. April 2023.

1. PCFreakone
    PCFreakone Gast

PS PC ist gebraucht gekauft also keine weiteren infos

:)

#1 PCFreakone, 9. April 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Crucial DDR4-2133 übertakten OC!!! Hilfe für Anfänger

martin4515 schrieb: I mein Board unterstützt laut Bios bis 4133 Zum Vergrößern anklicken....
    Laut offiziellen Spezifikationen nicht:
    DDR4 Hauptspeicher: 3800(OC)/ 3600(OC)/ 3200(OC)/ 3000(OC)/ 2800(OC)/ 2600(OC)/ 2400/ 2133 MHz .

Und der vorhandene RAM wird es nur mit extremer Verstellarbeit schaffen, wenn überhaupt.
    Nicht umsonst sind die RAM nach Geschwindigkeit ausgemessen.

#3 wuselsurfer
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Spricht etwas dagegen RAM runterzutakten?

Nathanael1 schrieb: Kann ich schnelleren RAM (z.b. DDR4 3200 kaufen), ihn erstmal mit meinem System, dass nur bis zu 2133 DDR4 unterstützt mit langsameren Takt laufen lassen und wenn ich mir dann einen neuen CPU + Mainboard kaufe (z.b. Ryzen 5 3600 oder 5600x) lasse ich ihn dann mit der vollen 3200 Geschwindigkeit laufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Klar geht das. Du kannst auch nachsehen, was dein altes Board genau kann (ein Z170 beispielsweise könnte mehr...) und auch Taktraten zwischen 2133 und den 3200 des RAMs nutzen. Eben das maximale was einstallbar ist und stabil läuft.

#3 Incredible Alk
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Neues Mainboard ATX oder Micro/Mini-ATX?

Laut Gigabyte wird alles bis 3600MHz unterstützt:
    "Support for DDR4 3600(O.C.)/3466(O.C.)/3200(O.C.)/2933/2667/2400/2133 MHz memory modules"

Ich würde an deiner Stelle aber eher das MSI B450M Pro-VDH Max nehmen.

#3 markus1612
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Ryzen 2600 + MSI MPG X570 + RAM was muss ich ändern?

AW: Ryzen 2600 + MSI MPG X570 + RAM was muss ich ändern?

-MIRROR- schrieb: Habe alles zusammengebastelt und ohne was eingestellt zu haben, zeigt mir CPU-Z eine RAM-Frequenz von 1066 Mhz an. So wat nu? Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig, denn das XMP- bzw DOCP-Profil ist noch nicht geladen. Daher läuft der DRAM auf Standard, wie es die JEDEC vorgibt. Da waren dann 2133 MHz. CPU-Z zeigt aber den "echten" Takt an, nämlich 1066 MHz. Das ist die Hälfte von 2133 MHz, da DDR4 für double data rate gen 4 steht, daher verdoppelt man den eigentlich Takt gerne.

Du musst nun also ins BIOS gehen und nach der Option XMP oder DOCP suchen. Du kannst auch im Handbuch schauen, wo das ist. Ich hatte auch noch kein Board von Gigabyte. Dort kannst du dann das Profil mit 3200 MHz CL 16 auswählen und speichern. Mit etwas Glück sollte das System damit problemlos booten.

#3 TheGermanEngineer
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Suche passenden RAM für B450 Aorus Pro

AW: Suche passenden RAM für B450 Aorus Pro

Hallo und willkommen im Forum!
    Hast du den Ram mal einzeln getestet mit und ohne XMP?
    Ist das Bios aktuell von dem Board?

2 Riegel gehören in A2 und B2 also Slot 2 und 4
    Ist das so bei Dir?

Ram mit 3200 bis 3600 Mhz finde ich Ideal für Ryzen 3000er CPU

Bis maximal 3800 kann man gehen,alles darüber wird schwer wegen Fabric Bus der CPU der nur bis max 1900 Mhz taktet.

Arbeitsspeicher: Ryzen 3000 rechnet mit DDR4-3733-CL16 am schnellsten - Golem.de
    Es steht nicht jeder ram in der QVL Liste des Board Herstellers,das heißt aber noch lange nicht das er inkompatibel ist.

#3 Schwarzseher
Thema:

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?

Die Seite wird geladen...

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten? - Similar Threads - Bios DDR4 2133

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?: Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge...
Mainboards 6. Februar 2025

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?: Hallo, ich habe einen PC auf wem Windows 11 im BIOS hinterlegt ist, kann ich bei dem auch eine SSD mit Windows 10 anschließen? Funktioniert dann Windows 10 problemlos und danach auch wieder...
Software & Treiber 6. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Nach Prozessor Wechsel BIOS?: Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc mir jetzt die ganze Zeit “Please power down...
Prozessoren 27. Januar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025
Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden