Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?

Diskutiere und helfe bei Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stelle mir gerade einen PC zusammen und suche nach einem passenden Mainboard das nicht zu teuer ist, PCIe 4.0 und 3.0 Anschlüsse bietet, sowie Wlan... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von aox4a228, 4. März 2021.

1. aox4a228
    aox4a228 Gast

Ich stelle mir gerade einen PC zusammen und suche nach einem passenden Mainboard das nicht zu teuer ist, PCIe 4.0 und 3.0 Anschlüsse bietet, sowie Wlan und Bluetooth. Ich such hier seit 2 Tagen nach Komponenten die zusammen passen und verzweifle schon ein wenig (nicht nur wegen den überdimensionalen Preisen).

Falls jemand ein passendes Mainboard kennt oder eine Alternative Lösung hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir diese mitteilen würde.

Als Grafikkarte habe ich mir die GTX 1660 Super oder die Radeon RX 5700 XT überlegt.

Prozessor wäre der AMD Ryzen 5 3600.

-Help

:)

2. Anubis-
    Anubis- Gast

Suche leises Gehäuse für ca 100€

AW: Suche leises Gehäuse für ca 100€

Mainboard, CPU-Kühler und RAM passen soweit.

#3 Anubis-
  3. RivaTNT2
    RivaTNT2 Gast

Gehäuse suche

AW: Gehäuse suche

Das Core X2 ist ein µATX Gehäuse und das ASUS X370 F Gaming ist ein ATX-Mainboard. Insofern wird es leider nicht hinein passen.

#3 RivaTNT2
  4. Rolk
    Rolk Gast

Kleineres Gehäuse gesucht

Also wenn die Geizhals-Längenangabe der Grafikkarte stimmt passt sie nicht ins Raijintek Styx. Das würde nur passen, wenn man mit einem kürzeren Netzteil und einem Mainboard mit größerem Abstand zwischen CPU-Sockel und GPU-Slot trickst.

#3 Rolk
  5. Ryle
    Ryle Gast

Fractal Define R6 und lange Grafikkarten?

Geht ohne Probleme, du kannst die 3,5" Schächte über und unter die GPU positionieren, das Blechdingen da selbst macht keine Probleme die GPU verschwindet zum Teil dann darin sollte sie länger als 360mm sein.. Beim Gehäuse sind sowieso nur 6 von diesen Caddies dabei. Mit verbautem optischen Laufwerk passen 4 über die GPU und je nach Dicke der GPU würden nochmals 3-4 drunter passen. Und dann haste ja noch zwei 2,5" Möglichkeiten hinterm Mainboard Tray. Und so geht dann tatsächlich knapp 440mm inkl. Lüfter in der Front.

#3 Ryle
  6. Obiwan
    Obiwan Gast

Entscheidungshilfe aufrüsten auf Ryzen 3xxx System ?!

AW: Entscheidungshilfe aufrüsten auf Ryzen 3xxx System ?!

Im GPU-Limit sind nur die Frametimes entscheidend, alles andere hängt an der GPU.
    Mit deiner Config würde ich bestenfalls 10% Leistungszuwachs im GPU-Limit erwarten, so lange die Frametimes jetzt passen. Ob das eine Investition in eine neue CPU, Mainboard und RAM rechtfertigt, musst du selbst wissen.

#3 Obiwan
Thema:

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?

Die Seite wird geladen...

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU? - Similar Threads - Mainboard passen GPU

Forum Datum

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?: Also passt da beispielsweise eine RTX4090 rein? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-passen-in-das-asus-b-250-mainboard
Prozessoren 9. November 2024

passen meine komponenten auf das neue mainboard?

passen meine komponenten auf das neue mainboard?: Hallo, ich möchte mir eine neue CPU und dazu ein neues Mainboard kaufen. CPU(Ryzen 5 5600) MB(ASUS Prime B450M-A ||) Meine Frage ist jetzt, ob das neue Mainboard mit meinen ganzen Komponenten...
Prozessoren 1. November 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus...

Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus...: Ich habe eine E5 1280 V5 als CPU bekommen und wollte schauen welches Mainboard ich bekommen könnte, ohne viel Geld für ein Server-Mainboard zu bekommen. Darauf bin ich auf das Asus E3M-Plus V5...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?: 3000er Serie https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-passen-am-besten-auf-das-mainboard
Prozessoren 25. September 2024

Passen CPU-Kühler auf jeden CPU/ auf jedes Mainboard?

Passen CPU-Kühler auf jeden CPU/ auf jedes Mainboard?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen und eine Wasserkühlung für den CPU nutzen. Ich habe bei verschiedenen Wasserkühlung in die Details geschaut habe aber keine Form, oder so was gesehen. Ist...
Prozessoren 7. April 2024

Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?

Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?: Servus. Kann mir jemand sagen, welche Prozessoren auf dieses Mainboard Passen? Es ist das B550 Aorus Elite AX V2 von Gigabyte. Habe im internet keine Infos dazu gefunden aber wenn ich das...
Prozessoren 2. Februar 2024

Passen alle Netzteile auf alle Mainboards?

Passen alle Netzteile auf alle Mainboards?: Habe ein ASUS Prime Z390-A Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z390, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)passt da das be quiet! Dark Power 13 750W, ATX 3.0, 80 PLUS Titanium,...
Stromversorgung 16. November 2023

Passen die Teile auf das mainboard?

Passen die Teile auf das mainboard?: Hallo ich wollte fragen ob meine jetzigen Teile aus meine pc auf das mainboard B650 passen und wenn nein was muss ich ersetzen und was wären dafür die besten Teil weil ich wollte mein pc aufrüsten...
Prozessoren 23. Oktober 2023

Welche Prozessor passen zu Lerche mainboards?

Welche Prozessor passen zu Lerche mainboards?: Halllo ich will einen pc bauen und weiß nicht welche Mainboards zu welche Prozessor passen. Und zwar habe ich das ASUS ROG STRIX X570-F Mainboard und weiß nicht welcher Prozessor rein passt....
Mainboards 11. Oktober 2023

Würde das auf mein mainboard passen?

Würde das auf mein mainboard passen?: Passt diese Grafikkarte https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-XFX-Radeon-RX-6650-XT-Speedster-SWFT-210-Aktiv-PCIe-4-0-x16--x8-Ret_1452956.html auf das asrock z590 steel legend also mein...
Stromversorgung 8. Oktober 2023

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?: Habt ihr Tipps welches Mainboard und welcher Prozessor zu meiner Asus Nvidia RTX 3050 8 OC Edition am besten passen würde ? Bitte nur Intel Vorschläge bin kein AMD Freund Derzeit hab ich einen...
Prozessoren 2. Oktober 2023
Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden