Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?

Diskutiere und helfe bei Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stelle mir gerade einen PC zusammen und suche nach einem passenden Mainboard das nicht zu teuer ist, PCIe 4.0 und 3.0 Anschlüsse bietet, sowie Wlan... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von aox4a228, 4. März 2021.

1. aox4a228
    aox4a228 Gast

Ich stelle mir gerade einen PC zusammen und suche nach einem passenden Mainboard das nicht zu teuer ist, PCIe 4.0 und 3.0 Anschlüsse bietet, sowie Wlan und Bluetooth. Ich such hier seit 2 Tagen nach Komponenten die zusammen passen und verzweifle schon ein wenig (nicht nur wegen den überdimensionalen Preisen).

Falls jemand ein passendes Mainboard kennt oder eine Alternative Lösung hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir diese mitteilen würde.

Als Grafikkarte habe ich mir die GTX 1660 Super oder die Radeon RX 5700 XT überlegt.

Prozessor wäre der AMD Ryzen 5 3600.

-Help

:)

2. Anubis-
    Anubis- Gast

Suche leises Gehäuse für ca 100€

AW: Suche leises Gehäuse für ca 100€

Mainboard, CPU-Kühler und RAM passen soweit.

#3 Anubis-
  3. RivaTNT2
    RivaTNT2 Gast

Gehäuse suche

AW: Gehäuse suche

Das Core X2 ist ein µATX Gehäuse und das ASUS X370 F Gaming ist ein ATX-Mainboard. Insofern wird es leider nicht hinein passen.

#3 RivaTNT2
  4. Rolk
    Rolk Gast

Kleineres Gehäuse gesucht

Also wenn die Geizhals-Längenangabe der Grafikkarte stimmt passt sie nicht ins Raijintek Styx. Das würde nur passen, wenn man mit einem kürzeren Netzteil und einem Mainboard mit größerem Abstand zwischen CPU-Sockel und GPU-Slot trickst.

#3 Rolk
  5. Ryle
    Ryle Gast

Fractal Define R6 und lange Grafikkarten?

Geht ohne Probleme, du kannst die 3,5" Schächte über und unter die GPU positionieren, das Blechdingen da selbst macht keine Probleme die GPU verschwindet zum Teil dann darin sollte sie länger als 360mm sein.. Beim Gehäuse sind sowieso nur 6 von diesen Caddies dabei. Mit verbautem optischen Laufwerk passen 4 über die GPU und je nach Dicke der GPU würden nochmals 3-4 drunter passen. Und dann haste ja noch zwei 2,5" Möglichkeiten hinterm Mainboard Tray. Und so geht dann tatsächlich knapp 440mm inkl. Lüfter in der Front.

#3 Ryle
  6. Obiwan
    Obiwan Gast

Entscheidungshilfe aufrüsten auf Ryzen 3xxx System ?!

AW: Entscheidungshilfe aufrüsten auf Ryzen 3xxx System ?!

Im GPU-Limit sind nur die Frametimes entscheidend, alles andere hängt an der GPU.
    Mit deiner Config würde ich bestenfalls 10% Leistungszuwachs im GPU-Limit erwarten, so lange die Frametimes jetzt passen. Ob das eine Investition in eine neue CPU, Mainboard und RAM rechtfertigt, musst du selbst wissen.

#3 Obiwan
Thema:

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?

Die Seite wird geladen...

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU? - Similar Threads - Mainboard passen GPU

Forum Datum

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?: Habt ihr Tipps welches Mainboard und welcher Prozessor zu meiner Asus Nvidia RTX 3050 8 OC Edition am besten passen würde ? Bitte nur Intel Vorschläge bin kein AMD Freund Derzeit hab ich einen...
Prozessoren Montag um 10:24 Uhr

Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard?

Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard?: Ich habe bereits eine M.2 250GB und eine 1000GB HDD verbaut und würde gerne zusätzlich noch eine SSD für Linux verbauen. Geht das bei dem mainboard?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

Welche Grafikkarte würde auf mein Mainboard passen?

Welche Grafikkarte würde auf mein Mainboard passen?: Hallo, ich habe das Mainboard Asus P8B75-M-LX und als Grafikkarte die AMD Radon HD 6670. Ich würde mir gerne eine bessere zulegen,weiß aber nicht welche auf mein Mainboard passen würde. Würde die...
Prozessoren 1. August 2023

Würde das Mainboard in dieses Gehäuse passen?

Würde das Mainboard in dieses Gehäuse passen?: Moin, ich bin gerade dabei auf ein anderes Case umzusteigen da ich zurzeit nen Fertig PC besitze der sehr laut ist. Würde...
Mainboards 21. Juli 2023

Welche Grafikkarten passen zu meinem Mainboard?

Welche Grafikkarten passen zu meinem Mainboard?: Hey, ich habe mir überlegt meine Grafikkarte zu Upgraden, hänge immernoch auf einer GTX 1070. Ich hab das Mainboard 'Asus Rog Strix B365-F' und hab überlegt mir eine RTX 3070/4060TI zu...
Grafikkarten 5. Juli 2023

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?: Guten Tag, Ich haben mir einen neuen PC bestellt und wollte diesen nun zusammen bauen. Leider passen die Anschlüsse der Lüfter nicht auf das Mainboard (siehe Bilder). Gibt es da irgendwelche...
Mainboards 21. Mai 2023

wie erkenne ich welche pc teile zum mainboard passen?

wie erkenne ich welche pc teile zum mainboard passen?: wo kann ich gucken welche pc teile mein mainboard unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-welche-pc-teile-zum-mainboard-passen
Mainboards 9. Mai 2023

Passen Mainboard und CPU zusammen?

Passen Mainboard und CPU zusammen?: Hey, Ich habe ein GA-A320M-S2H Und einen Ryzen 5 1600 Passen beide zusammen? LG https://www.gutefrage.net/frage/passen-mainboard-und-cpu-zusammen-2
Prozessoren 31. März 2023

Welche Grafikkarten passen für das Mainboard ASUS Prime A320M-K?

Welche Grafikkarten passen für das Mainboard ASUS Prime A320M-K?: Ich habe noch nicht so viel wissen über den Pc und wollte wissen welche Grafikkarten in das Mainboard passen der Preis sollte nur bis 200euro gehen für den Anfang habe immoment eine integrierte...
Grafikkarten 13. März 2023

Woher erkenne ich welche RAMs in meinem Mainboard passen?

Woher erkenne ich welche RAMs in meinem Mainboard passen?: Einige ramms haben ihren Schlitz mittig und die anderen haben auf einer Seite sodas es nur auf eine Richtung rein-geht. Wie kann ich herausfinden für welche RAMs mein motherboard geeignet ist ohne...
Prozessoren 19. Februar 2023

Würde eine AMD Ryzen 7 5700X CPU in dem Mainboard ASUS PRIME A320M-R passen?

Würde eine AMD Ryzen 7 5700X CPU in dem Mainboard ASUS PRIME A320M-R passen?: Dieser CPU ist bekannt für seine gute Leistung, gaming (etc.) Ich würde wissen ob es in diesem Mainboard passen würde? Danke...
Prozessoren 18. Dezember 2022

passen dieses mainboard und diese cpu zusammen?

passen dieses mainboard und diese cpu zusammen?: Ich wollte mir dieses Mainboard hier kaufen:...
Prozessoren 30. November 2022

Passen das mainboard und die cpu zusammen?

Passen das mainboard und die cpu zusammen?: Hey ich habe überlegt mir den Ryzen 5 5600g zuzulegen und habe derzeit das EX-A320M-Gaming mainboard. ich bin mir nur leider unsicher ob das Mainboard kompatibel mit der CPU ist (kenne mich da...
Prozessoren 29. Oktober 2022
Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden