Ich habe die Fps Begrenzung in LoL aufgehoben aber die Fps steigen trotzdem nicht?

Diskutiere und helfe bei Ich habe die Fps Begrenzung in LoL aufgehoben aber die Fps steigen trotzdem nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte vor ein paar tagen noch einen 60 Hertz Bildschirm und hatte dementsprechend das Limit in spielen immer auf 60 Fps gestellt um Ressourcen zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fragendefrage21, 1. Februar 2021.

1. fragendefrage21
    fragendefrage21 Gast

Ich hatte vor ein paar tagen noch einen 60 Hertz Bildschirm und hatte dementsprechend das Limit in spielen immer auf 60 Fps gestellt um Ressourcen zu sparen. Jetzt habe ich einen 165 Hz Monitor und die Begrenzung In LoL auch aufgehoben aber die Fps gehen trotzdem nicht über 60. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran Liegt das meine Grafikkarte am Limit ist den es gibt keine Drops, ich bin Durchgängig auf 60 Fps und Meine Grafikkarte ist nicht voll ausgelastet. Hat einer eine Idee warum ich das Limit zwar umstellen kann, es sich aber trotzdem nichts ändert?

(P.s. Mit Neustarten und auch der "Komplett Reparatur" Funktion habe ich es Versucht.)

:)

#1 fragendefrage21, 1. Februar 2021
  2. flx23
    flx23 Gast

FPS drops in LoL

Lol mit 144fps sollte da eigentlich kein Problem sein.

Wie sieht es denn ohne fps Limit aus?
    Unterstützt dein Monitor 144hz?
    Internet Leitung ist stabil und schnell genug? Nicht das es anstelle von Drops ruckler sind da die Bandbreite fehlt.

Ansonsten mal anhand der Anleitung von hisn durcharbeiten und fleißig Screenshot machen. Oder auch den log vom MSI Afterburner nutzen um nachzuvollziehen was bei den drops passiert (Temperatur, takt CPU takt gpu)

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de

#3 flx23
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

Gtx 1060 3 GB vs AMD 5700 8 gb

Alktier schrieb: Achso - mein Kenntnisstand ist, dass wenn die fps deutlich drüber ist das bild zerreißt und man deswegen g sync trotzdem an machen sollte samt fps Begrenzung./QUOTE]Du könntest dir auch einfach das Video anschauen... Zum Vergrößern anklicken....

#3 Birdy84
  4. Govego
    Govego Gast

Wie Lohnenswert wäre ein Upgrade von meiner i7-3770k zur neuesten Generation?

Mahoy schrieb: 50% Prozent mehr *minimale* fps sind in einigen Titeln durchaus denkbar, wenn man vom doch schon etwas betagten 3770k austauscht. Wenn dort CPU-bedingte Einbrüche statt auf 20 fps nur noch auf 30 bis 40 fps gehen, wäre das Klassenziel erreicht. Zum Vergrößern anklicken....
    *LOL :lol:

Trotzdem eine interessante Frage: Wovon hängen den die Mini-FPS im Grafiklimit ab, der GPU oder der CPU?

#3 Govego
  5. yingtao
    yingtao Gast

Acer Predator X34 - Screen Tearing... oder doch nicht?

Mit den G-Sync Einstellungen blicke ich persönlich noch immer nicht richtig durch aber laut Nvidia soll man im Treiber G-Sync einschalten und dann im ebenfalls im Treiber oder im Spiel V-Sync einschalten. Wenn die FPS unter die eingestellte Bildwiederholrate fällt soll dann G-Sync anspringen und Tearing verhindern ohne den erhöhten Inputlag und bei FPS über der eingestellten Bildwiederholrate soll dann das normale V-Sync greifen. Meiner Meinung und Erfahrung nach macht diese Einstellungskombination aber keinen Sinn, da ich persönlich in den niedrigen FPS Bereichen durchaus den höheren Inputlag spüre. Mit V-Sync ausgeschaltet und eingeschaltetem G-Sync konnte ich bisher kein Tearing beobachten.

Dein Problem mit der FPS Begrenzung über den Rivatuner habe ich aber auf meinem Monitor auch gehabt. Habe den AOC Agon und wollte die FPS in Metro Last Light auf 120 FPS begrenzen, da das V-Sync über den Treiber nicht griff und das spielinterne V-Sync auf 60 FPS begrenzt hat. Hatte dann die FPS auf 120 begrenzt und hatte auch Tearing im oberen Bereich des Bildschirms. Ohne FPS Begrenzung hatte ich aber absolut kein Tearing. In anderen Spielen wie z.B. Diablo 3 konnte ich ähnliches beobachten wenn ich die FPS über den Rivatuner begrenzt habe. Über die spielinterne FPS Begrenzung hatte ich hingegen wieder kein Tearing. Ich vermute dass es einfach am Rivatuner liegt, da ich sonst auch keine andere Lösung gefunden habe außer das FPS Limit wieder zu entfernen wodurch ich dann aber wieder theoretisch Tearing haben könnte.

#3 yingtao
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wenn der FRTC nicht funktioniert könntest du alternativ Chill aktivieren. In manchen Spielen geht dann damit die FPS Begrenzung.

#3 Downsampler
Thema:

Ich habe die Fps Begrenzung in LoL aufgehoben aber die Fps steigen trotzdem nicht?

Die Seite wird geladen...

Ich habe die Fps Begrenzung in LoL aufgehoben aber die Fps steigen trotzdem nicht? - Similar Threads - Fps Begrenzung LoL

Forum Datum

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-fn-200-fps-bei-1440p
Mainboards 21. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?: Hallo zusammen, mein alter Pc gibt allmählich den Geist auf und ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich habe aber leider überhaupt keine Interesse & Ahnung an Pcs und kenne mich deswegen auch 0...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Wie viele fps werde ich haben?

Wie viele fps werde ich haben?: Ich werde mir einen PC bauen ich habe einen 8500G und eine 3050 LP werde ich damit was anfangen können bei 1080p gaming? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fps-werde-ich-haben-2
Prozessoren 14. Februar 2025

Fps Drops jede Sekunde?

Fps Drops jede Sekunde?: Hey ich hatte heute ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich heute ein Spiel spielen wollte, hatte ich jede Sekunde fps Drops bzw. Frametime Spikes und deshalb auch jede Sekunde ein LAG. Aber...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Hälfte 1% low FPS normal?

Hälfte 1% low FPS normal?: Ist es normal das die 1% low FPS ungefähr die hälfte der normalen FPS sind, die normalen FPS sind limitiert falls das eine Rolle spielt. Kann sich das Spiel dadurch ruckelig anfühlen, ab und zu?...
Grafikkarten 5. Februar 2025

Immer gleiche FPS egal welche Settings?

Immer gleiche FPS egal welche Settings?: Hallo zusammen, Habe mal eine Frage undzwar habe ich das problem das ich in wirklich fast jedem Game niemals FPS habe die mein PC eigentlich schaffen sollte. Ganz kurz einmal mein System...
Prozessoren 4. Februar 2025

FPS begrenzen (AMD Radeon HD 7570)?

FPS begrenzen (AMD Radeon HD 7570)?: Hallöchen! Ich habe mir gestern das Spiel "Phasmophobia" geholt. Allerdings stürzt es immer ab. Laut Internet hängt dieses Problem mit der FPS zusammen. Als Lösung wird vorgeschlagen, die ein...
Grafikkarten 18. November 2020
Ich habe die Fps Begrenzung in LoL aufgehoben aber die Fps steigen trotzdem nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden