Hohe Prozessor Auslastung abhängig von was?

Diskutiere und helfe bei Hohe Prozessor Auslastung abhängig von was? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei Cyberpunk 2077 habe ich eine Prozessor Auslastung von 10% obwohl es die Priorität "Hoch" hat beim Task Manager. In diesem Video jedoch hat... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von EroUckZ, 14. Januar 2023.

1. EroUckZ
    EroUckZ Gast

Hallo, bei Cyberpunk 2077 habe ich eine Prozessor Auslastung von 10% obwohl es die Priorität "Hoch" hat beim Task Manager.

In diesem Video jedoch hat der Youtuber eine viel höhere Prozessor Auslastung: https://www.youtube.com/watch?v=Acqq4IaCavo

Der Youtuber hat einen Desktop PC, Ich einen Gaming Laptop. Ist das der ausschlaggebende Faktor für meine niedrige Prozessor Auslastung?

Meine Specs:

RTX 3050

i5-11320H

16GB Ram

:)

2. openSUSE
    openSUSE Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Die Prozessoren sind zu unterschiedlich, bei TimeSpy ist auch der Grafik-Score cpu abhängig insofern machen 4 core (bei Vega) vs 10 core + deutlich höherer Turbo (bei gtx1080) einfach keinen Sinn.
    Den hohen Grafik-Score im vergleich, verdankt die gtx1080 AUCH der CPU.

#3 openSUSE
  3. HisN
    HisN Gast

Suche Hilfe bei Prozessor und Mainboardwahl.

Warum willst Du Deinen Prozessor von der Grafikkarte abhängig machen? Versteh ich nicht.
    Mein Prozessor muss meine Software in einer für mich angenehmen Geschwindigkeit abarbeiten können. Den interessiert die Graka nicht.

#3 HisN
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

PC läuft, Bild bleibt schwarz

Ohne Grafikkarte bekommst kein Bild.

Das Mainboard unterstützt eine iGPU, aber dieses wird vom Prozessor abhängig mit eingebracht. Dein Prozessor hat aber keine iGPU, daher auch kein Bild.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

i7-10700K Stresstesting

Passt alles und der max. Turbo Boost liegt nicht auf alle Kerne an und ist auch von der Last abhängig.
    Je nach Board kann es auch sein das der max. Turbo Boost bereits mit Werkseinstellungen auf alle Kerne anliegen wird.

Mit Idle kann auch der Takt weiter runter gehen, aber das hängt dann auch mit deinem Energiesparen zusammen was du hierzu auf Windows bestimmt hast. Ansonsten sind soweit du nichts im Bios was veränderst die Temperaturen aus den Spielen ausschlaggebend und hiermit wird der Prozessor auch keine hohe Leistungsaufnahme erreichen weil normalerweise die Grafikkarte limitiert und so ein Prozessor nicht die volle Leistung erreichen muss. Mit Prime95 oder der Gleichen sieht es anders aus, hier wird der Prozessor eine hohe Leistungsaufnahme erreichen.

Aber was willst du hier genau testen? Wie @Incredible Alk schon bereits geschrieben hat kommt es ganz darauf an was du austesten möchtest.

#3 IICARUS
  6. Threshold
    Threshold Gast

i9 9900k mit be quiet dark rock 4

IICARUS schrieb: Mir ging es nur darum das im Spiel die Grafikkarte limitiert und dadurch der Prozessor keine hohe Leistungsaufnahme hat. Sobald der Prozessor sich aber im CPU-Limit befindet was durchaus mache Spiele verursachen können, dann wird der Prozessor auch mehr Leistung erbringen müssen und erreicht eine höhere Leistungsaufnahme. Zum Vergrößern anklicken....
    Und das ist eben Wumpe. Merke ich doch bei Anno, wo du ständig im CPU Limit bist. Trotzdem drehen die Lüfter des Kühlers nicht mal auf, weil die CPU Auslastung immer noch extrem gering ist im Vergleich zu Anwendungen, die die CPU wirklich fordern.

#3 Threshold
Thema:

Hohe Prozessor Auslastung abhängig von was?

Die Seite wird geladen...

Hohe Prozessor Auslastung abhängig von was? - Similar Threads - Hohe Prozessor Auslastung

Forum Datum

Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026

Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026: Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026 Der Konzern plant Investitionen von einer Milliarde Dollar (923 Millionen Euro) in zwanzig neue Filme, wovon die Hälfte den Weg ins Kino...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe

TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe: TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe Der Kern des Problems liegt im mangelhaften Werbe-Repository der Plattform, das für Forscher und die...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze

otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze: otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze Neben mehr Datenvolumen hebt Otelo die Altersgrenze für die Young-Tarife auf 29 Jahre an. Young-Tarife lassen sich von...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte

Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte: Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte . . Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen: Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen Ergebnis: 90 % der Befragten wünschen sich das Deutschlandticket auch für die Zukunft. Zwei Drittel der Befragten geben an,...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Intel Core Ultra 200V vorgestellt: Neue Notebook-Prozessoren mit mehr Leistung und höherer...

Intel Core Ultra 200V vorgestellt: Neue Notebook-Prozessoren mit mehr Leistung und höherer...: Intel Core Ultra 200V vorgestellt: Neue Notebook-Prozessoren mit mehr Leistung und höherer Effizienz Die neuen Chips seien laut dem Hersteller die bisher effizientesten x86-Prozessoren überhaupt....
User-Neuigkeiten 3. September 2024

Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+?

Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+?: Ich habe einen Ryzen 7 7700x. Der wird bei anspruchsvollen Spielen gern mal auf 98°C erhitzt. Mein Pc hat sich jetz 2 mal hintereinander wärend dem zocken einfach ausgeschaltet. Ich weiss, dass...
Prozessoren 28. März 2023

Prozessor oder Grafikkarte für höhere fps ?

Prozessor oder Grafikkarte für höhere fps ?: Ich habe eine Frage.Wenn ich mit einer rtx 3060ti in wqhd spiele,die ja für wqhd gedacht ist, auf Ultra settings spiele,hängen dann die fps nur vom Prozessor ab oder auch von der Grafikkarte?kann...
Grafikkarten 5. September 2022

Warum arbeitet Prozessor auf hohe Geschwindigkeit?

Warum arbeitet Prozessor auf hohe Geschwindigkeit?: Also ich habe einen ryzen 5 3500, und bei bazisgeschwindigkeit steht 3,6 ghz, aber er läuft auf 4,0 und das stört mich irgendwie weil ich nicht übertaktet habe, kann mir jemand vielleicht sagen ob...
Prozessoren 2. Januar 2022

Prozessor geht nicht höher?

Prozessor geht nicht höher?: Ich habe versucht meinen Prozessor auf 4.9 Ghz zu machen, aber es geht nicht. Es funkuniert kurz. wenn ich einen Stresstest mache, ist er bei max. 78Grad, was meines Erachtens nicht sehr viel ist....
Prozessoren 27. Februar 2021
Hohe Prozessor Auslastung abhängig von was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden