Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?

Diskutiere und helfe bei Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen ryzen 7 5800x gekauft Aber der Ryzen Master und auch cpuz erkennen ihn nicht richtig bei cpuz steht nur bei Name AMD k19 und bei... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von fkfkd631, 30. März 2021.

1. fkfkd631
    fkfkd631 Gast

Ich habe mir einen ryzen 7 5800x gekauft

1. Aber der Ryzen Master und auch cpuz erkennen ihn nicht richtig bei cpuz steht nur bei Name AMD k19 und bei Spezifikation AMD ryzen 7 5800x 8-core Prozessor und unten bei Cores steht 1 und bei Threads auch
    2. wenn ich den Ryzen master starte steht da Ryzen Master unterstütz diese CPU Nicht

:)

2. compisucher
    compisucher Gast

AIO für Ryzen 7 5800x

Habe auf meinem Ryzen7 3800X einen Noctua NH-D15 chromax.black drauf = unhörbar, selbst unter Vollast.
    Dürfte für den 5800x ebenso allerlockerst reichen...bin auch ein Freund des Luftstromes.
    Auf einen 5800x habe ich für einen Freund die NZXT Kraken x63 verbaut, kostet so um die 140 €.
    Die kann ich auf jeden Fall als WaKü empfehlen.

#3 compisucher
  3. ntropy83
    ntropy83 Gast

Vergleich: 10900OK OC vs 5900X OC

Verstehe bis heute nicht, warum man highend CPUs in Games vergleicht. Da langweilen die sich doch.
    Darüber hinaus sind aktuelle Games ohne Zen3 Optimierung kompiliert und intel hat da sowieso den besseren C++ - Support. D.h. Gamedatein sind daher immer intel optimiert.

Macht doch ma nen richtigen CPU-Test:

AMD Ryzen 7 5800X Linux Performance Review - Phoronix

www.phoronix.com

#3 ntropy83
  4. flx23
    flx23 Gast

3600xt vorhanden, 5900x upgrade fuer Spiele? schwachsinn?

Oder 8kerne in Form eines 5800x.
    Aber merkst du denn das dich dein Prozessor ahsbremst?

Wenn nicht einfach das was du hast behalten und glücklich sein

#3 flx23
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

RAM Problem Ryzen 3600 + G.Skill 3600

AW: Ram Problem Ryzen 3600 + G.Skill 3600

ShawnBaalson schrieb: Woran könnte es liegen? Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar Zum Vergrößern anklicken....
    An AMD.... da gibt es nichts außer auf ein Bios Update zu hoffen der das ganze verbessert. Das ganze hängt vom Prozessor ab und daher kann es auch gut vorkommen das andere User keine Probleme haben. Hier im Forum da bekanntlich nur dann Themen bestehen wenn jemand damit Probleme hat und nach Hilfe sucht sind fast täglich solche Themen erneut mit dabei.

Das einzige was man probieren kann sind die Timings zu lockern und die Spannung ggf. anzuheben, aber das hast du ja anscheint bereits versucht. Daher bleibt dann nur der niedrigere Takt obwohl die neuen Prozessoren normalerweise 3200 MHz abkönnen sollten. Bist sogar noch gut dran, denn vor kurzem hatte ein User überhaupt Probleme auf 3000 MHz zu kommen und alles über 2800 MHz nicht lief.

#3 IICARUS
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Upgrade 3900x auf 5950x?!

Also zum Gamen macht der 5800x meines Erachtens am meisten sinn der 5900x und der 5950x sind vlt 5% schneller
    dann lieber den 5800x mit schnellen 3800mhz Ram paren (wenn er nur 3600mhz mit macht dann halt die Subtimings verringern).
    Allgemein im CPU Limit hilft schneller RAM .
    Das spiel sollte aber schon auf einer SSD liegen.

#3 Nathenhale
Thema:

Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)? - Similar Threads - Hilfe Prozessor Probleme

Forum Datum

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?: Moin Leute ich hab ein Problem mit mein PC Diese Nachricht kommt die ganze Zeit und ich hab schon alles versucht aber es kommt immer noch und wegen diese Nachricht schmiert auch meine...
Grafikkarten 22. September 2024

CPU Prozessor Hilfe?

CPU Prozessor Hilfe?: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Prozessor bestell. Amd ryzen 5 5500 6 Kern hatte erst Probleme hab dan bios Update gemacht jetzt erkennt er ihn.. Jetzt hab ich das Problem das nur Bios...
Prozessoren 1. August 2022

AMD Prozessor klebt am Kühler fest Hilfe?

AMD Prozessor klebt am Kühler fest Hilfe?: Hallo, mein AMD Prozessor klebt am Kühler fest, was kann man tun? Hab schon mit Messer probiert [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-prozessor-klebt-am-kuehler-fest-hilfe
Prozessoren 5. Mai 2022

Prozessor hilfe (passt der sockel)?

Prozessor hilfe (passt der sockel)?: Zunächst bitte ich euch meine letzte Frage anzuschauen, weil diese mir sehr am Herzen liegt. Mein Mainboard: https://de.msi.com/Motherboard/B250M-PRO-VDH (Sockel:LGA 1151) Die entsprechende CPU:...
Mainboards 11. August 2021

Brauche Hilfe bei meinem AMD Prozessor?

Brauche Hilfe bei meinem AMD Prozessor?: Moin. Seit einiger Zeit erscheint nach dem Hochfahren meines PCs folgende Fenster: [ATTACH] [ATTACH] Im PC ist ein AMD Ryzen 5 1600 eingebaut. GTA funktioniert nicht mehr. Könnte das damit...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:(

Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:(: Hallo Liebe Leute, stecke in große Schwierigkeiten da ich meinen defekten boxed Kühler rausnehmen musste. Dabei ist der Prozesor mit rausgerissen worden und klebt nun am Kühler? Der CPU war sogar...
freie Fragen 13. Januar 2011

Prozessor Update Hilfe

Prozessor Update Hilfe: Habe mir Dieses Jahr meinen Liebling- Aufrüst-PC mit Einbaumöglichkeit für beliebige Festplatten & Laufwerke zugelegt. Dabei war ein: Miditower, Mainboard, AMD Athlon 64 X2 4200+, Kühler, 1GB...
Prozessoren 26. März 2008
Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden