Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:(

Diskutiere und helfe bei Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:( im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Leute, stecke in große Schwierigkeiten da ich meinen defekten boxed Kühler rausnehmen musste. Dabei ist der Prozesor mit rausgerissen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dex, 13. Januar 2011.

  1. Dex
    Dex Praktikant
    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Liebe Leute, stecke in große Schwierigkeiten da ich meinen defekten boxed Kühler rausnehmen musste. Dabei ist der Prozesor mit rausgerissen worden und klebt nun am Kühler? Der CPU war sogar noch am Maiboard mit dem Balken nach unten befestigt. Was soll ich denn nun machen? Ihn Abbreißen an den Seiten, oder zu nem shop gehen?
    Danke im Vorraus,
    Gruß Dex! ;)
     
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    ist mir auch mal passiert.
    allerdings war bei mir die Befestigung defekt...


    der Rechner war doch nicht vielleicht angeschaltet, oder ?...

    wenn du es dir zutraust entferne den Prozessor vorsichtig vom Kühlblock.
    sieh dir die Pins an, wenn alles gut aussieht -> reinigen.

    neuen Lüfter drauf und testen.
     
  3. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Mach ihn ein bisschen warm mit nem Fön oder so dann sollte es ganz leicht abgehen
     
  4. borowo
    borowo Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    anschauen ,wenn keine Pins verbogen sind wars nicht so tragisch.
    den Kühler bekommst du mit Wärme vom Prozzie weg,mal ein paar minuten fönen das wars
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also als ich meinen mugen 2 installiert hatte ist mir das auch passiert..
    sollte es zwar nicht aber die cpu läuft immer noch...
    die cpu kannst du durch warmmachen und drehen vom kühlblock entfernen..
    dann einfach mit nem taschentuch oder so die reste der alten WLP entfernen..

    Im Normalfall ist es auch schwer dabei die pins zu verbiegen ;)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also meine kollegin hat das gleiche geschafft und dabei 2 pins verbogen,
    beim zurückbiegen sind die dann die pins bündig mit dem CPU PCB abgebrochen^^
     
    #6 Mr_Lachgas, 15. Januar 2011
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    merkst du es?? ^^

    ne.. ironie off

    ich weiß nicht.. vl. hatte ich nur glück im unglück??
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also mir ist das mit den frühren amd's auch öffter passiert... so sockel 939 - AM2+
    um zu schauen ob alles gut ist nimmst ne kreditkarte oder ähnliches und schiebst es zwischen die pins auf der rückseite... ABER WIRKLICH VORSICHTIG... wenns überall leicht rein und raus geht iss alles tutti... natürlich reicht oft auch nur mit den augen zu schauen... aber ich hatte es mal das ein pin dann doch nur ne ganz leichte krümmung hatte die kaum sichtbar war... und beim einsetzen / aufsetzen der cpu hat sich der pin dann völlig verbogen...

    zurück zum thema:

    am besten so wie das ganze fusionierte da ist irgendwo hinlegen wo du gut arbeitsfläche hast... dann nimmst dir n föhn stellst ihn auf volle pulle + volle hitze...

    dann gehst zum kiosk... kaufst dir ne bunte tüter oder ähnliches... wenn de wiederkommst ist der kühler mindestens auf 30-40°C aufgewärmt... das reicht dann meistens schon um die cpu durch eine vorsichtige drehbewegung vom kühler zu entfernen...

    ABER ACHTUNG !
    je nach kühlpaste kannst dir durch die drehbewegung auch mal die oberfläche vom cpu massiv zerkratzen / beschädigen... ALSO GANZ VORSICHTIG UND LANGSARM DREHEN !!! bloß nichts ruckartiges... wenn er noch nicht ab will dann will er nicht... dann lässt deinen föhn nochmal lieber 10 min länger druff ballern :D

    und falls das nicht helfen sollte... tja... dann bastel dir n feuerzeug um so das ne monster flamme reinkommt, oder nimm n bunzenbrenner/campingkocher und setzt den kühler druff... dann sollte es heiß genug werden... den tipp mit dem campingkocher habe ich auch schon ausprobiert... jedoch solltest du dann die ganze zeit dabei sein... und ganz vorsichtig deinen cpu bewegen damit du ihn so schnell wie möglich abbekommst :D

    sonst gibbet es gerössteten CPU alá monsterhitze :D

    mfg
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm also ich hab das bei mir mal genau andersrum gemacht ^^

    also nicht mit hitze, sondern mit kaelte. also den kuehlkoerper mitsamt festgeklebter CPU in ne gefriertuete luftdicht eingeschweisst, und das ganze dann ne halbe stunde ins TK-fach.
    dann wieder rausgekommen und mit sanften schlaegen eines hammers (natuerlich nicht direkt auf den rand der CPU, da war ne kreditkarte zwischen) ging die cpu dann runter :fresse:

    ist denke ich mal besser als mit hitze zu arbeiten ;)
     
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also da nehm ich auf jeden fall lieber wärme/hitze als den cpu dann mit dem hammer da runter zu kloppen... daran sieht man dann schon das die möglichkeit nicht wirklich gut ist... denn nichts das irgendwie mit computer hardware zu tun hat sollte jemals hammerschlägen ausgesetzt werden... egal welcher intensität...
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    da an der CPU mal ueberhaupt nichts mechanisches ist, was beschaedigt werden koennte, und man ja nicht direkt draufhaut, passiert da rein gar nichts...

    alternativ hebelt man eben ein wenig mit nem duennen schlitzschraubendreher an dem zwischenraum zwischen kuehler und CPU rum

    und was mit nem zu heissen foen und der folglichen waerme einwirkung auf die CPU passiert, muss ich dir ja nicht erzaehlen ;)
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:(

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:( - Similar Threads - Brauche dringend Hilfe

Forum Datum

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Brauche dringend hilfe welchen pc würdet ihr kaufen?

Brauche dringend hilfe welchen pc würdet ihr kaufen?: Hallo, Welchen Pc würdet İhr kaufen ? Muss mich schnell entscheiden. Vielen Dank im Voraus. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-welchen-pc-wuerdet-ihr-kaufen
Mainboards 8. November 2023

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?: Hallo gestern habe ich meinen ersten PC bekommen und heute wo ich alles eingerichtet habe ging noch alles, aber als ich wegen der schlechten internet verbindung den treiber aktualisieren wollte,...
Software & Treiber 13. Juni 2023

Ich brauche dringend eure Hilfe, ganz dringend?

Ich brauche dringend eure Hilfe, ganz dringend?: Ich glaube ich wurde gehackt. Tut mir leid wenn ich so panisch bin, aber da steht, daß mein PC von einem Unternehmen unter Kontrolle steht. Bitte helft mir...
Software & Treiber 3. Juni 2023

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?: Ich habe eine Arctic Liquid Freezer 360 Rgb.Aber mein Intel core i7 12700k überhitzt sobald ich über 10% last komme. Die Wakü ist leider so eingebaut das sie nicht mehr ausgebaut werden kann dann...
Prozessoren 18. Mai 2023

Brauche dringend Hilfe?

Brauche dringend Hilfe?: Hallo baue gerade ein pc für ein Kollege alles ist korrekt angeschlossen der pc geht an aber es kommt kein Bild da steht kein Signal was kann ich machen danke im Voraus...
Prozessoren 18. Februar 2023

Brauche dringend Hilfe bei der Gaming PC Konfiguration?

Brauche dringend Hilfe bei der Gaming PC Konfiguration?: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzen schonmal eine ähnliche Frage gestellt, allerdings hab ich jetzt meine Liste nochmal überarbeitet.. Da ich über die Feiertage anfangen möchte die Teile zu...
Grafikkarten 21. Dezember 2022

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von PC,s aber möchte was Leistungsstärkeres als die Series X haben… Gaming ist mein größtes Hobby und möchte da einfach mehr rausholen aus den...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Brauche dringend Hilfe mit RGB Lüfter und wo man sie anschließt oder was man braucht?

Brauche dringend Hilfe mit RGB Lüfter und wo man sie anschließt oder was man braucht?: Hey ich bin etwas neuer in der PC Build Szene und wollte mal meinen Eigenen Gaming Pc bauen ich habe nun alles doch mir fehlen noch Lüfter. Da ich keine Normalen haben will die langweilig Schwarz...
Mainboards 15. Oktober 2022

Brauche dringend PC Hilfe. Mein PC schmilzt?

Brauche dringend PC Hilfe. Mein PC schmilzt?: Hey Leute ich brauche unbedibgt Hilfe. Ich hatte früher schon Probleme mit meiner Kühlung und Wasserkühlung der CPU nur jetzt ist es plötzlich komplett schlimm geworden. Sobald ich meinen PC an...
Prozessoren 24. Oktober 2021

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?: Moin, ist es normal, dass meine neue RX5700XT THICC III ULTRA unter Volllast sehr laut rauscht so das Spielen ohne Kopfhörer fast unmöglich ist?? Die Temperaturen sind so weit normal... Das...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?

Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?: Hallo, Ich habe 3 Fehlermeldungen unter Ereignisse bei meiner Geforce GTX 1050ti. 1.das Gerät PCI\VEN_10DE&DEV_1C8C&SUBSYS_8478103C&REV_A1\4&1beeaae1&0&0008 wurde konfiguriert. Gerät wurde...
Grafikkarten 15. Januar 2021

Corsair H60/2nd Generation/Brauch dringend Hilfe !

Corsair H60/2nd Generation/Brauch dringend Hilfe !: Guten Tag liebe User, momentan hab ich in meinem System einen Arctic Freezer 13 und die i5 2300 Cpu derzeit mit 3,3 Ghz pro Kern bzw 3,5 Ghz Turbo Boost betrieben wird. Ich möchte mir in nächster...
Luft- & Wasserkühlung 24. Mai 2013
Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden