CPU Prozessor Hilfe?

Diskutiere und helfe bei CPU Prozessor Hilfe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Prozessor bestell. Amd ryzen 5 5500 6 Kern hatte erst Probleme hab dan bios Update gemacht jetzt erkennt er ihn..... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Masselquassel, 1. August 2022.

1. Masselquassel
    Masselquassel Gast

Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Prozessor bestell. Amd ryzen 5 5500 6 Kern

hatte erst Probleme hab dan bios Update gemacht jetzt erkennt er ihn..

Jetzt hab ich das Problem das nur Bios startet ich kann nicht normal Windows starten …. Kennt sich da jemand aus ?

:)

#1 Masselquassel, 1. August 2022
  2. Obiwan
    Obiwan Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 Obiwan
  3. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

ich habe einen quadcore aber windows 10 zeigt nur 2 kerne an

Hallo

Unterscheide bitte zwischen (CPU-)Kernen und logischen Prozessoren. Wie TheGermanEngineer bereits richtig angemerkt hat, verfügt deine FX-CPU über Module. In deinem Fall sind derer zwei verbaut, was in zwei Kernen und vier logischen Prozessoren mündet. (Ein Modul sind zwei CPU-Kerne, so die damalige Logik von AMD)
    Technisch hast du also einen Zweikerner mit SMT, praktisch einen Vierkerner ohne SMT. Nachprüfen kannst du die Anzahl der Kerne und logischen Prozessoren über den Taskmanager unter dem Tab "Leistung" und dann bei "CPU".

#3 PCGH_Dave
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

In 3DMark gibt es aber auch Testläufe da wird gesondert nochmals die CPU gemessen und andere wieder da macht der Prozessor gar nichts aus und sobald man im GPU-Limit ist macht der Prozessor sowieso kaum noch was aus, die Unterschiede kommen dann nur von den Testläufen wo der Prozessor nochmals separat gemessen wird.

Beispiel Fire Strike, da wird beides gemessen und mit Port Royal macht der Prozessor kaum was aus.
    Da bringt es dann auch nichts den Prozessor an die Grenze zu übertakten.

#3 IICARUS
  5. Threshold
    Threshold Gast

i9 9900k mit be quiet dark rock 4

IICARUS schrieb: Mir ging es nur darum das im Spiel die Grafikkarte limitiert und dadurch der Prozessor keine hohe Leistungsaufnahme hat. Sobald der Prozessor sich aber im CPU-Limit befindet was durchaus mache Spiele verursachen können, dann wird der Prozessor auch mehr Leistung erbringen müssen und erreicht eine höhere Leistungsaufnahme. Zum Vergrößern anklicken....
    Und das ist eben Wumpe. Merke ich doch bei Anno, wo du ständig im CPU Limit bist. Trotzdem drehen die Lüfter des Kühlers nicht mal auf, weil die CPU Auslastung immer noch extrem gering ist im Vergleich zu Anwendungen, die die CPU wirklich fordern.

#3 Threshold
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU defekt? Debug LED leuchtet weiß, kein Bootvorgang

AW: CPU defekt? Debug LED leuchtet weiß, kein Bootvorgang

Das blöde daran ist das der Prozessor geköpft ist, sonst hättest du direkt mit Intel schauen können.
    Auf Intel kann ein Prozessor auf Garantie geprüft werden, was dir leider nichts bringt, da der Prozessor nicht im originalem Zustand ist.

#3 IICARUS
Thema:

CPU Prozessor Hilfe?

Die Seite wird geladen...

CPU Prozessor Hilfe? - Similar Threads - CPU Prozessor Hilfe

Forum Datum

Hallo Ich habe ein Gaming pc mit 2 Intel(R) Xeon(R) CPU ES-2630 v2 @ 2.60GHz Prozessoren...

Hallo Ich habe ein Gaming pc mit 2 Intel(R) Xeon(R) CPU ES-2630 v2 @ 2.60GHz Prozessoren...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-ein-gaming-pc-mit-2-intelr-xeonr-cpu-es-2630-v2--260ghz-prozessoren-mit-64-ram--und-moechte-gerne-eine-rtx-3060-ti-einbauen-ginge-das
Prozessoren Dienstag um 10:03 Uhr

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?: Hallo, passt auf meinem alten Mainboard ein neuer Intel Prozessor? Ich habe aktuell ein "Intel Core i7-4790K" und würde gerne auf eine neue Generation wechseln wie z.B den "Intel Core i7...
Prozessoren 24. Juni 2022

CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen?

CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen?: Hey ich wollte gerne fragen, mit welchem Alkohol es am besten wäre die CPU und den Kühler zu reinigen? isopropanol oder geht auch methanol, ethanol oder so? danke...
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU/Prozessor wechseln?

CPU/Prozessor wechseln?: Abend Leute, ich möchte meinen Prozessor wechseln und Stelle mir die Frage auf was ich achten muss vor dem wechseln. Natürlich das der Sockel passt und komfortabel ist etc. ist mir klar!! Aber...
Prozessoren 25. September 2021

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?: Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden ist) und dieser sogar nochmals knapp 30€...
Prozessoren 5. Mai 2021

Welcher CPU Prozessor?

Welcher CPU Prozessor?: Hallo Leute, Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und jetzt gemerkt, dass mein CPU Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte ist, da er, wenn ich spiele, zu 100% ausgelastet ist....
Prozessoren 1. Mai 2021

CPU Prozessor reparieren?

CPU Prozessor reparieren?: Hey Leite. Ich habe am Wochenende von nem Kollegen einen neuen Prozessor bekommen (AMD FX-8320E Eight-Core Processor) Nur sind beim Transport einige der unteren Pins verbogen und einer ist...
Prozessoren 10. April 2021

Welche CPU oder Prozessor ist der bessere-Leistungsstärker , AMD Ryzen™ 9 5900X oder AMD...

Welche CPU oder Prozessor ist der bessere-Leistungsstärker , AMD Ryzen™ 9 5900X oder AMD...: Wahrscheinlich das mit der höheren zajl oder wie ist das ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-oder-prozessor-ist-der-bessere-leistungsstaerker---amd-ryzen-9-5900x-oder-amd-ryzen-7-5800x
Prozessoren 2. April 2021

Was ist das an meiner CPU Prozessor?

Was ist das an meiner CPU Prozessor?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das ist?? Ist meine CPU geschmolzen oder was ist das soll ich mir Sorgen machen??!?Hab meine CPU abgebaut um mein Motherboard zu...
Prozessoren 22. November 2020

Was ist das an meiner CPU/Prozessor?

Was ist das an meiner CPU/Prozessor?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das ist?? Ist meine CPU geschmolzen oder was ist das soll ich mir Sorgen machen??!?Hab meine CPU abgebaut um mein Motherboard zu verkaufen und dann das?...
Prozessoren 22. November 2020

Lieber Neue CPU/Prozessor oder Grafikkarte?

Lieber Neue CPU/Prozessor oder Grafikkarte?: Wie in dem Frage Titele enthalten, wollte ich fragen ob ich mir eher eine neue CPU oder GPU kaufen soll, oder ich es so lassen sollte? Mein PC: CPU: Intel i7-8700 GPU: Nvidia RTX 2060 (mini)...
Prozessoren 6. November 2020

Limitiert meine CPU oder zu wenig Ram oder beides?

Limitiert meine CPU oder zu wenig Ram oder beides?: Hallo erst mal ich habe folgendes Problem ich weis nicht ob meine CPU limitiert oder ob ich zu wenig Ram hab oder ob beides das Problem ist. Bei Battlefield 1 auf einem 64 Slot Server wird der...
Prozessoren 4. Dezember 2016

CPU (Prozessor) Vergleich: Intel Core i5 2500 vs i5 2500K !

CPU (Prozessor) Vergleich: Intel Core i5 2500 vs i5 2500K !: CPU (Prozessor) Vergleich: Intel Core i5 2500 vs i5 2500K ! Hallo Welcher der CPU's ist besser ? 2500: 30€ Günstiger 2500K: Leichter zu übertakten. Nun möchte ich aber nicht...
Computerfragen 30. September 2011
CPU Prozessor Hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden