Wieso funktioniert kein Mikrofon an meinem PC?

Diskutiere und helfe bei Wieso funktioniert kein Mikrofon an meinem PC? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich hatte ein billo Headset von Nintendo. Leider funktionierte da bereits das Mikrofon nicht. Dachte mir hierbei nur, dass es wohl an der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von wenx2306, 31. März 2021.

  1. wenx2306
    wenx2306 Gast

    Hi. Ich hatte ein billo Headset von Nintendo. Leider funktionierte da bereits das Mikrofon nicht. Dachte mir hierbei nur, dass es wohl an der technischen Alterung und der schlechten Qualität liegt.

    Heute hab ich mein neues Headset von Logitech das Pro X erhalten. Leider liegt hier wohl das selbe Problem vor. Habe im Internet noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert, deinstalliert und neu installiert, sogar den ganzen PC habe ich neu aufgesetzt. Das Headset habe ich sowohl per USB als auch mit AUX probiert anzuschliessen, beide erfolglos. Habe in den Einstellungen bereits das Mikro vom Headset als Standardgerät ausgewählt. Unter Datenschutz habe ich das Mikro ebenfalls freigegeben. Bin leider schon fast so weit, das ganze aufzugeben. gutefrage.net ist jetzt noch meine letzte Hoffnung.

    P.s: Mit der Wiedergabe habe ich kein Problem

    Danke im voraus.

    :)
     
  2. logikwoelkchen.css
    logikwoelkchen.css Gast

    Mikrofon funktioniert in STEAM nicht | WIN 10

    endlich gelöst
    Danke
    ganz ehrlich, was denkt sich nvidia dabei. wie soll man selber darauf kommen verdammt. und wie funktioniert das ?
     
    #3 logikwoelkchen.css
  3. Kaimanic
    Kaimanic Gast

    Mikrofon funktioniert in STEAM nicht | WIN 10

    Wie habt ihr das gelöst? Ich habe das selbe Problem und das Video geht nicht mehr. *Unglücklich :(
     
    #3 Kaimanic
  4. JimhHawkins
    JimhHawkins Gast

    Mikrofon funktioniert in STEAM nicht | WIN 10

    https://www.youtube.com/watch?v=2PPdzJpWJb0
     
    #3 JimhHawkins
  5. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Für meine Xonar DX kann ich bestätigen: die braucht 5V, glaube für die Operationsverstärker. PCIe liefert aber nur 12V und 3,3V. Im Gegensatz zu PCI, denn die D1 hat keinen Floppy-Anschluss, ist aber sonst haargenau die gleiche Karte. Ohne Floppy "funktioniert" die Karte zwar, die Lautstärke geht aber nur bis etwa 40% (gefühlt, Regler natürlich auf 100%), und das Mikrofon ist durch Aussetzer und Verzerrungen nicht benutzbar.
     
    #3 gorgeous188
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Alternative Mainboards für 9900K

    AW: Alternative Mainboards für 9900K

    Also wenn bei 2 Boards das Mikrofon über 3.5mm Klinke nicht geht, würde ich den Fehler tatsächlich eher woanders suchen.

    Was für ein Mikrofon hast du denn?
     
    #3 markus1612
Thema:

Wieso funktioniert kein Mikrofon an meinem PC?

Die Seite wird geladen...

Wieso funktioniert kein Mikrofon an meinem PC? - Similar Threads - funktioniert Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht?

Mikrofon funktioniert nicht?: Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhörer, solbald ich diese in meinen Laptop stecke, funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Scheinbar ändert sich mein Mikrofon, allerdings konnte ich dass nicht...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Mikrofon funktioniert nicht wegen Aufnahmegerät?

Mikrofon funktioniert nicht wegen Aufnahmegerät?: Mein Mikrofon funktioniert nicht. Das Problem hatte ich schon einmal konnte es aber durch die Windows Fehler Behebung ausnahmsweise beheben, aber dieses mal hatte diese nix gebracht. Das...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo Ich habe seit heute das Problem das mein Mikrofon nicht funktioniert. Es wird von Windows 10 erkannt und auch angenommen aber es kommt nichts heraus. Habt ihr eine idee?? Lg
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio...
Windows 10 19. Januar 2018

Google Pixel 2: Telefonie-Mikrofon funktioniert bei einigen Nutzern nicht – und bei Euch?

Google Pixel 2: Telefonie-Mikrofon funktioniert bei einigen Nutzern nicht – und bei Euch?: Google Pixel 2: Telefonie-Mikrofon funktioniert bei einigen Nutzern nicht – und bei Euch? Displays, die man so nicht sehen möchte und Geräusche, die man so nicht hören möchte, gab es bereits....
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2017

Tritton Mikrofon funktioniert nicht richtig

Tritton Mikrofon funktioniert nicht richtig: Tritton Mikrofon funktioniert nicht richtig
Computerfragen 7. Oktober 2013

Acer Aspire Webcam und Mikrofon funktioniert nicht

Acer Aspire Webcam und Mikrofon funktioniert nicht: Acer Aspire Webcam und Mikrofon funktioniert nicht Hallo! Versuche schon seit einiger Zeit die Webcam und das Mikrofon meines Acer Laptops (Aspire 5745PG) zu installieren. Habe alle...
Computerfragen 27. März 2013

Eingebautes Mikrofon funktioniert bei WIN7 und Vaio-Laptop nicht mehr

Eingebautes Mikrofon funktioniert bei WIN7 und Vaio-Laptop nicht mehr: Eingebautes Mikrofon funktioniert bei WIN7 und Vaio-Laptop nicht mehr Vielleicht liegts an der software also windows je nach dem neu installieren?!
Computerfragen 8. Dezember 2012

Mikrofon erkannt, aber es funktioniert nicht

Mikrofon erkannt, aber es funktioniert nicht: Mikrofon erkannt, aber es funktioniert nicht Ich habe ein Mikrofon geschenkt bekommen, das PHILIPS SBC MD110, und wenn ich dieses in die PC-Büchse stecke, erkennt mein PC das Mikrofon, aber...
Computerfragen 26. November 2012

Trust Mikrofon funktioniert nicht ?!?!

Trust Mikrofon funktioniert nicht ?!?!: Trust Mikrofon funktioniert nicht ?!?! Hallo leute , heute hab ich mir Skype geholt und wollte gerade meinen Freund in Skype anrufen mein Mikrofon war angeschlossen aber irgendwie erkennt...
Computerfragen 20. September 2011

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype und Co

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype und Co: Mikrofon funktioniert nicht bei Skype und Co also ich will mit freunden reden und so mit skype aber mein scheizz mikro geht nicht warum ich nehme was auf bei echo test dann...
Computerfragen 21. Mai 2010

Eingebautes Notebook mikrofon funktioniert nicht auf Windows Live Messenger ?

Eingebautes Notebook mikrofon funktioniert nicht auf Windows Live Messenger ?: Eingebautes Notebook mikrofon funktioniert nicht auf Windows Live Messenger ? Ich habn Acer Aspire 5738z und da isn eingebautes Mikrofon aber meine kleine schwester hört mich...
Computerfragen 28. Januar 2010

Mikrofon funktioniert nicht mehr nach Windows 7 Installation?!

Mikrofon funktioniert nicht mehr nach Windows 7 Installation?!: Mikrofon funktioniert nicht mehr nach Windows 7 Installation?! Habe auf meinem Laptop Windows 7 installiert, jetzt geht das Minkrofon nicht mehr. Denke das ich einen neuen Treiber...
Computerfragen 25. März 2010
Wieso funktioniert kein Mikrofon an meinem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden