Hilfe! Ich kann keine 170 hz auf meinem Monitor nutzen wie kann ich das beheben?

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Ich kann keine 170 hz auf meinem Monitor nutzen wie kann ich das beheben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen 170hz monitor (4K) und einen Full HD Monitor mit 165 hz. Mein 170 hertz Monitor kann ich nur auf 170 hz stellen, wenn kein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ghostrider211, 4. März 2022.

1. Ghostrider211
    Ghostrider211 Gast

Hallo, ich habe einen 170hz monitor (4K) und einen Full HD Monitor mit 165 hz.

Mein 170 hertz Monitor kann ich nur auf 170 hz stellen, wenn kein anderer Monitor angeschlossen ist. Wenn schon, dann nur auf maximal 60 hz. Wenn mein 2 Monitor angeschlossen ist , dann ist die möglichkeit beim Hertzumstellen zwar auch da, die 170 hz einzustellen, jedoch stelle ich das immer ein, der Bildschirm wird schwarz ganz kurz und dann steht dort beibehalten oder zurücksetzen, jedoch habe ich beibehalten und zurücksetzen mehrmals versucht, aber immer ist es direkt auf 60 hz umgesprungen. Das ist alles nach einem Treiberupdate so gewesen. Ich habe auch versucht zu schauen ob es am Treiber liegt aber ich habe auch keine Einstellungen gefunden zum umstellen. Ich bin echt verzweifelt und würde mich wirklich um Hilfe freuen, damit ich wieder normal zocken kann.

Mein System: Monitor1: Gigabyte M27Q ; Monitor 2: AOC G Line 2nd Gen 24 Curved; Windows 10 Home; Ich habe einen AMD Treiber (Radeon Software); Grafikkarte: Radeon Rx 570 Lite OC

:)

#1 Ghostrider211, 4. März 2022
  2. Finallin
    Finallin Gast

Ein neuer Monitor muss her !!!

Ok. - Darauf kann man getrost verzichten denke ich. Wie gesagt ich bin super zufrieden mit den Monitoren.
    Ich nutze die Monitore als allrounder, also sowohl arbeiten als zocken. Habe meine auf 120 Hz übertaktet, ein Bekannter von mir hat den auch, da war allerdings schon bei 105 Hz Schluss.

#3 Finallin
  3. zotac2012
    zotac2012 Gast

144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

AW: 144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

Also ich habe einen MSI Optix Mag271C und kann ohne Probleme mit dem HDMI 1.4 Kabel auf meinem Monitor die 144 Hz einstellen, will man aber auch Adaptiv Sync nutzen, geht das derzeit mit einer Pascal oder Turing Grafikkarte von Nvidia nur über den Display Port Anschluss!

#3 zotac2012
  4. HairforceOne
    HairforceOne Gast

Iiyama Red Eagle G-Master Probleme bei eingeschaltetem V-Sync

CoLuxe schrieb: Hast du einen zweiten Monitor, der nicht mit 144 Hz läuft? Zum Vergrößern anklicken....
    Das führt (eigentlich) nicht zu solchen Problemen. - Ich nutze ebenfalls den (wahrscheinlich) gleichen Monitor und habe Mischbetrieb 144 + 60 Hz Monitor und keine Probleme mit Blackscreens solange G-Sync Compatible ausgeschaltet ist.

#3 HairforceOne
  5. Bert2007
    Bert2007 Gast

Hilfe bei Kurrioses Problem mit Viewsonic XG2703-GS (Update 2: nun mit Mails vom Support)

AW: Hilfe bei Kurrioses Problem mit Viewsonic XG2703-GS

Hi,

Ich habe den Monitor auch und kenne dein Problem leider nicht. Ich stelle aber auch die Hz Zahl nicht hin und her. läuft dauerhaft auf 165hz. Evtl hat der Displayport einen Defekt?! Monitor auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

#3 Bert2007
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

Welche GPU gebraucht kaufen?

Hagelzuckererbse schrieb: Hallo, da meine 970 am Limit ist was neue Spiele angeht ( Spiele auf WQHD und 144 HZ) brauche ich eine neue. Ich könnte eine 1070 für 260€ oder eine GTX 980 TI für 170€ bekommen. Wie sollte ich mich entscheiden? Danke für eure Hilfe! Zum Vergrößern anklicken....
    Von der Leistung wären beide fast gleich würde ich es mal so sagen der VRam ist auch gleich wobei die 1070 DDR4 hat welcher besser ist.

Die Entscheidung liegt eigentlich bei dir obwohl die 1070 noch die modernere GPU ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
Thema:

Hilfe! Ich kann keine 170 hz auf meinem Monitor nutzen wie kann ich das beheben?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich kann keine 170 hz auf meinem Monitor nutzen wie kann ich das beheben? - Similar Threads - Hilfe 170 Monitor

Forum Datum

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?: Was ist denn los mit diesem Brother Drucker? Er findet das Wlan nicht und auch nicht mal das angeschlossene USB Kabel was letzte Woche noch funktioniert hat. Der Wlan Access Point ist Luflinie...
Software & Treiber 1. Februar 2025

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?: Hi Leute, Ich brauche Hilfe mein Setup ordentlich zu machen und zu gestalten kann mir jemand da helfen? Ich kann mir außerdem noch Sachen für 50 Euro kaufen und habe einen Led Streifen. Vielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?: Es kommt immer diese Fehler Meldung https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-bitte-hilfe-bei-windows-11
Software & Treiber 20. Januar 2025

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung: hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung
Windows 7 16. Januar 2025
Hilfe! Ich kann keine 170 hz auf meinem Monitor nutzen wie kann ich das beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden