Hilfe bei einer guten RTX3070 Lüfter Kurve?

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei einer guten RTX3070 Lüfter Kurve? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe eine Inno 3D RTX 3070 mit 3 Lüftern, ein ryzen 7 5800X3D mit dem standart Kühler, 32gb ram ddr4 mit 3000mhz von Gskill, eine samsung SSD Evo... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KochSalzC, 2. August 2023.

1. KochSalzC
    KochSalzC Gast

ich habe eine Inno 3D RTX 3070 mit 3 Lüftern, ein ryzen 7 5800X3D mit dem standart Kühler, 32gb ram ddr4 mit 3000mhz von Gskill, eine samsung SSD Evo 990 Pro, und eine normale Toshiba HDD, als gehäuse hab ich das be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil, welches oben, hinten und vorne ein gehäuse lüfter hat und als Netzteil hab ich von Corsair ein 850 Watt +80 Gold. Die ungefähre max temperatur der karte liegt bei etwa 85 grad.

Ist das eine gute GPU Kurve?:

Grad - RPM

0-40 - 30

40-50 - 40

50-60 - 50

60-65 - 60

65-70 - 70

70-75 - 80

75-80 - 90

+80 - 100

:)

#1 KochSalzC, 2. August 2023
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Das ist ein Top Blower, der arbeitet nur dann gut, wenn ein Gehäuselüfter direkt auf den CPU Lüfter draufbläst, ohne die Hilfe schaufelt der nur die warme Luft in seiner Umgebung hin und her.

#3 quantenslipstream
  3. cimenTo
    cimenTo Gast

[CLOSED] Neue RTX 3070 eingebaut und Beeper liefert 4xlang 1xkurz zurück

Version V1
    2020/12/14 11.97 MBytes

RTX3070 bios update tool
    -Further optimize the performance for 0dB fan feature
    -Fixed motherboard “beeping” bug during computer start-up

TUF-RTX3070-O8G-GAMING|Grafikkarten|ASUS Deutschland
    Die ASUS TUF Gaming Grafikkarten kombinieren Haltbarkeit, Kompatibilität und Leistung, um die TUF-Produktpalette um verlässliche 3D-Power zu erweitern. Zu den herausragenden Features gehören neben der Auto-Extreme-Technologie und den TUF-Kompatibilitätstests auch zwei Lüfter mit Doppelkugellager...
    www.asus.com
    Zudem prüfe auch welche BIOS Version du vom X470 installiert hast.

#3 cimenTo
  4. Elistaer
    Elistaer Gast

114°C 5700XT bei Civilization 6

Schmeis den AB hunter. Gehe in den Wattman von AMD und stelle die Lüfter da ein du kannst auch die mV der der GPU drosseln.

Um das genauer zu testen und mehr Hilfe ist der Navi Laberthread eine gute Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
  5. Duvar
    Duvar Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Duvar
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

Zur zeit lohnt sich nur die rx6600xt sofern uvp die aber fürwqhd nicht geeignet ist und die rx6800 im amd shop
    Alles anderen sind maßlos überteuert

Da der amd shop mittlerweile ein Los verfahren hat ist glück entscheidend
    Bleibt nur die Wahl zur rtx3070 die gfür gut 800e zu bekommen ist (die rx6800kostet 1000€) amd aib gpu sind generell extrem teuer.
    wenn amd derzeit nur die ref Modelle im amd shop
    Nvidia dagegen nun die spiele die du anmerkst gehen erst ab ner rtx3060ti in wqhd in gute fps ~60
    Auf der sicheren Seite ist man mit der rtx3070
    Die rx6800xt ist derzeit nur im amd shop das schnellste das man bekommt für 650€
    wenn es schnell sein soll hilft nur der blick ins hwluxx thread und Angebote zu finden.
    Orientierung aktuell
    rtx3060ti 599€ sofort zugreifen billiger wird es nicht auf absehbarer zeit.
    rtx3070 699€ sofort kaufen wird nicht günstigeres geben
    rx6800 800€ sofort kaufen
    rx6800xt 850 sofort kaufen
    rtx 3080 999€ sofort kaufen.
    Und ja solche Angebote gibt es ab und an.

Der markt ist wie bekannt völlig im arsch
    Wir bedanken uns bei den minern.

Ich bin derzeit versorgt allerdings setze ich auf FHD
    Anmerkung bei ubisoft games immer ohne msaa das frisst extrem viel Leistung ohne Sinn
    Bis zu 33%
    Das bemerkte ich bei der anvil next engine in gr wildlands (53fps vs 35fps) sollte für ac valhalla und co dasselbe sein
    Sony engine für HZD ist es ähnlich.
    The divison 2 ohne msaa 1440p ~65fps mit ner rtx3060 (snowdrop engine 2019)
    Die rtx3060ti müsste 80fps und die rtx3070 97fps haben
    amd rx6800 104 und die rx6800xt 120fps
    ac hzd sollten etwa demselben niveau haben

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Hilfe bei einer guten RTX3070 Lüfter Kurve?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer guten RTX3070 Lüfter Kurve? - Similar Threads - Hilfe RTX3070 Lüfter

Forum Datum

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?: Was ist denn los mit diesem Brother Drucker? Er findet das Wlan nicht und auch nicht mal das angeschlossene USB Kabel was letzte Woche noch funktioniert hat. Der Wlan Access Point ist Luflinie...
Software & Treiber 1. Februar 2025

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?: Hi Leute, Ich brauche Hilfe mein Setup ordentlich zu machen und zu gestalten kann mir jemand da helfen? Ich kann mir außerdem noch Sachen für 50 Euro kaufen und habe einen Led Streifen. Vielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?: Es kommt immer diese Fehler Meldung https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-bitte-hilfe-bei-windows-11
Software & Treiber 20. Januar 2025

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung: hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung
Windows 7 16. Januar 2025
Hilfe bei einer guten RTX3070 Lüfter Kurve? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden