Hdmi splitter für 2 Monitore und 2 PC?

Diskutiere und helfe bei Hdmi splitter für 2 Monitore und 2 PC? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Laptop und einen PC und 2 Monitore, wie kann ich es einrichten, dass ich nur auf einen Knopf drücke und dann auf beiden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von CODENOTFOUND, 3. Januar 2022.

1. CODENOTFOUND
    CODENOTFOUND Gast

Hallo,

Ich habe einen Laptop und einen PC und 2 Monitore, wie kann ich es einrichten, dass ich nur auf einen Knopf drücke und dann auf beiden Monitoren je nur von einem PC zwei verschiedene Bilder sehe

Was für eins brauch ich da? Irgendwie blick ich da nicht durch

Aber mit einem normalen splitter geh5s ja nicht, weil dann die Bilder auf beiden Monitor gleich sind und nur gespiegelt, oder??

Danke

:)

#1 CODENOTFOUND, 3. Januar 2022
  2. fotoman
    fotoman Gast

2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

KVMs schalten nur anders herum: 2 Rechner an 1-2 Monitoren.

Das einzige was mir einfallen würde:
    3*HDMI am PC, drei HDMI-Splitter (jeweils ein Eingang synchron auf 2 Monitore spiegeln, und die gewünschten Monitore immer am Strom per Steckerleiste ausschalten.

Da muss man halt HDMI-Splitte finden, die zuverlässig auch WQHD @ 200THz unterstützen, sowas mag es mittlerweile mit HDMI 2.1 geben, für DP kenne ich keinen einzigen.

#3 fotoman
  3. tripod
    tripod Gast

Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

du hast hier mehrere möglichkeiten, je nachdem wie du das haben möchtest.

deine möglichkeit mit splitter sollte funktionieren. ein splitter holt sich die auflösung mit der er die anzeige skaliert von einem der angeschlossenen
    bildschirme und dubliziert die anzeige dann auf den zweiten bildschirm. wenn du zwei identische monitore am splitter anschliesst sollte es bezüglich
    auflösung keine probleme geben. hier sitzt du an deinem schreibtisch und zeigst deinem kunden, der in der beratungsecke sitzt eben nur das,
    was du auf "deinen" über den splitter angeschlossenen bildschirm auch siehst.
    benötigt: gutes hdmi-kabel und im idealfall zwei gleiche monitore oder zwei monitore mit gleicher auflösung damit du keine "balken" am rand hast.

es gäbe auch noch die möglichkeit mit einem hdmi-extender. da brauchst du dann aber wie schon erwähnt wurde eine grafikkarte mit 3 ports
    und eine lan-verbindung zur beratungsecke über die du das hdmi signal legst.
    vorteil wäre hier, dass du dich mit deinem kunden in die beratungsecke setzen "könntest" und von dort aus über den extender sogar eine tastatur und maus nutzen könntest.
    benötigt: guten hdmi-extender(mit usb).

die einfachste möglichkeit wäre mit nur einem hdmi-kabel. habe erst vor kurzem bei den tagesangeboten von amazon hdmi-glasfaserkabel gesehen.

je nach verkabelung in deinem büro wäre es möglich die kabel auch noch fast unsichtbar zu verlegen. z.b. über bereits verlegte netzwerkkabel.

edit zu deinen fragen:
    1. ja
    2. normalerweise solltest du jeden der beiden an den splitter angeschlossenen monitore einzeln ohne probleme aus- und einschalten können

eine meiner meinung nach relativ gute marke in bezug auf hdmi-extender: agptek
    mir bekannte marken in bezug auf hdmi-splitter: csl, ligawo

#3 tripod
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Wozu mit so einem Kram anfangen ? Völlig unnötig .

Schließ den 3. Monitor ganz normal an die GraKa an und SPIEGEL den Monitor der dort "Ebenfalls" angezeigt werden sol einfach drauf . Windoof liefert alles dafür nötige mit (Hat's zumindest mal .... hatte schonlange nicht mehr mit dieer Problematik zu tun) .

#3 NatokWa
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Ich glaube du hast sein Problem nicht richtig verstanden .... er braucht einen dritten Monitor weil er seinen 2. nicht UMDREHEN kann zum Kunden , da sind keine Distanzen zu überbrücken . Der Dritte Monitor könnte praktisch direkt hinter dem "2." stehen , nur in eine andere Richtung zeigend .
    Extender ist damit vom Tisch *g*

#3 NatokWa
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Die Sache ist eig. die , das HDMI im gegensatz zu DP als Point to Point Connection aufgebaut ist . Bei DP kannst einfach Daisy-Chain machen aber ob das mit HDMI auch so klappt .... der Monitor identifiziert sich ja bei der GraKa (der APU) , also ist das wirklich ne Frage OB es klappt . Wenn der Splitter sich natürlich als Monitor ausgibt und das Bild von sich aus weiterreicht ohne das der PC das mitbekommt , sprich TROTZDEM nur EIN Bildschirm vom PC angesprochen wird (aus Sicht des PC's) , DANN sollte es kein Problem sein .... Ich gehe einfach mal davon aus des Teil (was du verlinkt hast) das so macht .... aber bei 16€ stellen sich bei mir aus erfahrung die Nackenhaare auf .... weil SEHR billig meiner meinung nach .

Evtl. käme ja einer dieser Monitore on Frage welche über USB angeschloßen werden ? Ein eigener Anschluß ist (soweit möglich) IMMER besser als Splitter etc.

#3 NatokWa
Thema:

Hdmi splitter für 2 Monitore und 2 PC?

Die Seite wird geladen...

Hdmi splitter für 2 Monitore und 2 PC? - Similar Threads - Hdmi splitter Monitore

Forum Datum

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

HDMI-Splitter: Notebook, Xbox + Monitore?

HDMI-Splitter: Notebook, Xbox + Monitore?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Laptop mit zwei Monitoren verbinden. Zusätzlich möchte ich meine Xbox mit nur einem Monitor benutzen. kann ich da einen beliebigen 3er HDMI-Splitter mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2024

Wie stelle ich sicher, dass ich einen guten und funktionierenden HDMI Splitter kaufe?

Wie stelle ich sicher, dass ich einen guten und funktionierenden HDMI Splitter kaufe?: Bei diesen Gerąten habe ich gehoert, dass es viel Abzocke gibt.Ich suche einen 4k 120Hz bzw. FPS HDMI 2.1 Splitter, welcher einen Eingang und zwei Ausgąnge hat. Und eine moeglichst geringe...
Grafikkarten 13. Mai 2024

Wo krieg ich ein HDMI splitter für 2 Monitore?

Wo krieg ich ein HDMI splitter für 2 Monitore?: Guten Tach Ich habe ein Laptop und seit kurzem 2 Monitore, bzw einen Geschenkt bekommen. Die beiden möchte ich an meinem Laptop anschlien, aber leider hab ich nur einen HDMI anschluss. Ich halt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2024

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

HDMI Splitter mit PC Verbinden - wie?

HDMI Splitter mit PC Verbinden - wie?: Hey Leute, habe mir einen HDMI Splitter für 4 Bildschirme bestellt. Da ist eine „Steckdose“ wo Input steht, was ist denn da der Input? Kann man einen HDMI Stecker überhaupt mit dem PC verbinden?...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

2ter Monitor für 1 PC mit HDMI Splitter?

2ter Monitor für 1 PC mit HDMI Splitter?: Grüßt euch. Ist es möglich mittels hdmi Splitter 2 Bildschirme an einem Pc zu hängen? Also dass ich beide gleichzeitig nutzen kann. Hab eine GK...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2022

ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore?

ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore?: hallo ich wollte mal wissen welchen Splitter ich am besten bräuchte damit ich sobald ich meine ps5 habe sie an zwei monitore bzw. TV anschließen kann einmal mein Gaming monitor und an mein TV...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2021

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...: Ich möchte das HDMI-Signal an einen Monitor und einen Beamer gleichzeitig senden, das Bild soll aber am Beamer auf jeden Fall scharf angezeigt werden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter: Hallo, ich wollte mir ein HDMI Splitter kaufen aber ich wollte wissen ob Windows nur 1 Monitor dann erkennen wird oder 2. Hier ist der Link vom Splitter:...
Prozessoren 3. April 2021

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?: Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen könnte. Kann mir das wer sagen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

2 Monitore durch HDMI-Splitter angeschlossen?

2 Monitore durch HDMI-Splitter angeschlossen?: Guten Tag, ich habe einen 2. Monitor bekommen und wollte den 2. anschließen. Habe dann bemerkt das ich nur einen HDMI-Platz in meinem PC habe. Deshalb habe ich mir einen HDMI-Splitter gekauft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020
Hdmi splitter für 2 Monitore und 2 PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden