Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?

Diskutiere und helfe bei Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gestern Abend gab es ein ganz schön starkes Gewitter mit Regen und während ich am PC saß ist für ca. eine halbe Sekunde das Licht ausgegangen... Discussion in 'Prozessoren' started by Benutzer1447, Jun 24, 2023.

1. Benutzer1447
    Benutzer1447 Gast

Hallo,

gestern Abend gab es ein ganz schön starkes Gewitter mit Regen und während ich am PC saß ist für ca. eine halbe Sekunde das Licht ausgegangen und mein PC ist ebenfalls komplett ausgegangen, sodass ich ihn von neu starten musste.

Was hat es damit auf sich? Ich schätze ich würde es hören, wenn ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen wäre. Hat mein PC jetzt einen Schaden dadurch?

MfG

:)

#1 Benutzer1447, Jun 24, 2023
Thema:

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?

Loading...

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen? - Similar Threads - Gewitter schaden

Forum Date

Schaden durch unpassendes Netzteil?

Schaden durch unpassendes Netzteil?: Hallo zusammen, in kurz: Kann mein Gerät (100-240 V, 50-60 Hz, 1.5-0.8 A) Schaden nehmen, wenn ich es mit einem Netzteil (250 V, 10 A) einschalte? Ich habe ein altes Ultraschallgerät (quasi ein...
Stromversorgung Jan 10, 2025

Hat das Mainboard einen schaden?

Hat das Mainboard einen schaden?: Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinem Retro laptop, er geht manchmal plötzlich aus und startet neu usw. Ist kein RAm, kein Treiber Problem. Jetzt bin ich mal auf die Suche gegangen ob es...
Prozessoren Jan 4, 2025

Ist das Display kaputt oder was ist da Kaputt, kann man das Handy Reparien oder der Schaden...

Ist das Display kaputt oder was ist da Kaputt, kann man das Handy Reparien oder der Schaden...: Ich habe aus Frust das Handy einmal auf dem Boden geworfen, jeztz isses Kaputt... hätte Aggression Probleme gehabt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dec 31, 2024

Datenrettung nach CPU-Schaden bei Fairphone 3?

Datenrettung nach CPU-Schaden bei Fairphone 3?: Hallo zusammen, mein Fairphone 3 ist vor ein paar tagen an einem CPU-Schaden kaputtgegangen. da das sehr plötzlich kam habe ich viele Bilder auf dem Gerät nicht gesichert und möchte daher die...
Prozessoren Dec 12, 2024

Desktop Schaden?

Desktop Schaden?: Moin, meine Mutter hat sich vor 14 Tagen einen Laptop bestellt. der ist angekommen 2 Tage später. Heute klappt sie ihr Gerät auf und fährt es hoch. So weit, so gut. Als er sich hochgefahren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 14, 2024

Monitor Schaden?

Monitor Schaden?: Hallo, Ich wollte mein Monitor entsorgen aber dachte mir bevor ich das mache frage ich lieber nach ob man so einen schaden reparieren kann oder lohnt es sich mehr einen neuen zu besorgen. LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 27, 2024

Altes Tablet Mainboard-Schaden?

Altes Tablet Mainboard-Schaden?: Hallo, ich habe eine altes Tablet mit alten Fotos und weiteren Daten gefunden. Nun geht es nicht mehr an und ich habe es mal aufgemacht. Jetzt ist hinten etwas komisches. Vielleicht kennt sich...
Mainboards Jul 31, 2024

Hab ich einen Schaden am Mainboard?

Hab ich einen Schaden am Mainboard?: Hallo, ich hab mir vor gestern meinen PC zusammen gebaut und bin beim Einbau der Grafikkarte etwas ans Mainboard gestoßen wie im Bild zu sehen nun wollt ich wissen ob dabei etwas Kaputt gehen...
Grafikkarten Mar 12, 2024

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?: Hallo Gutefrage-Community! Wer in Bayern lebt hat gestern bestimmt den ein oder anderen Schauer mitbekommen. Heute morgen wurde ich von meinem sehr enttäuschten kleinen Bruder geweckt, welcher...
Stromversorgung Nov 11, 2020

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen Feb 5, 2013

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen: Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen zB die boeing 737 auf der karibischen insel
Computerfragen Aug 17, 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen Apr 25, 2010

Pc bei Gewitter ausstellen?

Pc bei Gewitter ausstellen?: Hallo, ich beschäftige mich im Moment in meiner ITA Ausbildung mit dem Thema USV(Unterbrechungsfreie Stromversorgung) Diese Geräte haben auch einen Überspannungsschutz. Jetzt die eigentliche...
Probleme mit Hardware Jul 13, 2008
Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice