1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc bei Gewitter ausstellen?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. charmin

    charmin Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5

    Hallo,

    ich beschäftige mich im Moment in meiner ITA Ausbildung mit dem Thema
    USV(Unterbrechungsfreie Stromversorgung)

    Diese Geräte haben auch einen Überspannungsschutz.
    Jetzt die eigentliche Frage:
    Stellt ihr eure Computer und andere elektrische Geräte aus und nehmt sie aus der Steckdose, wenn ein Gewitter aufzieht?
    Oder habt ihr darüber noch nie nachgedacht oder denkt ihr das so etwas nicht passiert?
    Denn viele Netzteile haben einen eingebauten Überspannungsschutz.
    Eure Meinung ist gefragt. Bitte schreibt diese in den Thread hier und beteiligt euch an der Umfrage.
     
  2. Seb571

    Seb571 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    Also wenn ein Gewitter aufzieht macht ich den PC und TFT sofort aus und zieh den Mehrfachstecker raus...dann leg ich mich ins Bett un guck fern^^
     
  3. bombe^

    bombe^ invader

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich zieh den Stecker leichtsinniger weiße nur bei schweren Gewittern raus. Meinen Receiver und meinen Printserver hat 's schon mal bei nem Gewitter zerissen und deshalb bin ich jetzt 'n bisschen vorsichtiger geworden.
     
  4. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Aua, das tut im Hirn aber weh :)
     
  5. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ich mach meinen Rechner eigentlich dann nie aus. Aber besser ist es ja eigentlich^^
     
    #5 Mr.Anderson, 13. Juli 2008
  6. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich mach ihn nie aus bei nem gewitter..warum auch? simmer doch ganz ehrlich wenn der blitz im haus einschlagen würde dann wäre eh alles kaputt was an der steckdose hängt und wenn dann die bude brennt ist mein rechner die kleinste sorge die ich habe ;) und würde der strom ausfallen wäre der strom weg :D sonst nichts
     
    #6 robert_t_offline, 13. Juli 2008
  7. Hardfighter

    Hardfighter Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Christian.G
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945
    147962
    Also ich ziehe meistens nicht den Stecker.
    Auser wenn ein richtig übles Gewitter aufzieht.

    Bei mir ist noch nie was Pasiert.

    Mfg
     
    #7 Hardfighter, 13. Juli 2008
  8. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich ziehe nur den stecker meiner anlage den ich bin für solche fälle versichert und nen bischen neue hardware wegen unwetterschaden, da hab ich nichts gegen

    Komischer weiße ist vor 3 tagen ein blitz etwa 1Km von mir enfernt eingeschlagen. Das ist ein Eckeliges gefühl ... und extrem laut

    P.S. ja jetzt sagen einige aber die anlage ist doch mit deinem PC verbunden und geht also logischer weise mit drauf falls ein blitz (Überspannung) aus der steckdose kommt
    Deshalb ist die anlage per LWL (Lichtwellenleiter) Verbunden
     
  9. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich mach die Rechner nur aus, wenn's richtig donnert und schaukelt da draußen, da muss aber draußen die Hölle los sein. Dann schalte ich die Stromleiste aus. Da hab ich auch keine lust dass dann evtl plötzlich das Licht flackert und der Rechner möglicherweise abschmiert.
     
    #9 Mr_Majestro, 13. Juli 2008
  10. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich zieht eigentlich immer den Strom-Stecker sobald Gewitter da ist. Tjoa leider bringt es nicht viel, mein PC hat sich auch ohne Gewitter aus dem Jenseits verabschiedet. :cry:
     
    #10 computer11, 13. Juli 2008
  11. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Was ? wie geht das den ?
     
  12. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Den PC hatte ich nie vom Netz getrennt. Beim Book ist das ja weniger notwendig, da Akku. ;)
    Anders ist es bei meiner Home-Cinema Ecke, dort ziehe ich den Hauptverteiler Stecker immer aus die Dose raus.
     
    #12 misteranwa, 13. Juli 2008
  13. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich steck alles im Haus ab, lauf in den Keller zum Sicherungskasten und nehm alles raus und dann geht's im ABC-Schutzanzug in den Atombunker.

    Ach Quark :o
    Ich mach den PC aus und geh auf die Terasse und schau den Blitzen zu :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also worüber manche Leute sich so Gedanken machen, warum soll ich was ausmachen ? wenn was kaputt geht zahlts doch eh die Versicherung ^^
     
    #14 bernd das brot, 13. Juli 2008
  15. Flagitium

    Flagitium PC-User

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68310
    Da denke ich genau so
     
    #15 Flagitium, 13. Juli 2008
Die Seite wird geladen...

Pc bei Gewitter ausstellen? - Weitere Themen

Forum Datum

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen 5. Februar 2013

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?: Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ? Hallo Habe da mal eine frage... unwar... Geht der Rechner vom zuvielen Formatieren hintereinander kaputt?? Und...
Computerfragen 25. August 2012

win xp zoom ausstellen

win xp zoom ausstellen: win xp zoom ausstellen hallo, ich habe mal wieder mein antivirenprogramm (panda cloud antivirus) durchlaufen lassen und es hat einen trojaner erkannt und neutralisiert, zumindest sagt es...
Computerfragen 4. April 2012

TF2 kann man das blut ausstellen???????

TF2 kann man das blut ausstellen???????: TF2 kann man das blut ausstellen??????? TF2 kann man das blut ausstellen???????
Computerfragen 7. August 2011

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?: PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte? Hallo, der PC unserer Tochter war während eines schweren Gewitters an. Danach flimmerte der Monitor nur noch. Da wir zunächst dachten, es wäre der...
Computerfragen 5. August 2011

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?: Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen? Also,es Gewittert greade es regnet donnert usw.,und ich würde gern wissen ob ich trotzdem beruhigt am PC sitzen kann ohne das etwas...
Computerfragen 11. Mai 2011

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?: Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ? Bei den Gewittern derzeit frage ich mich, ob (wie beim Fernsehempfang usw.) es bei UMTS auch Probleme mit dem Empfang...
Computerfragen 28. Mai 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010

Diese Seite empfehlen