Pc bei Gewitter ausstellen?

Diskutiere und helfe bei Pc bei Gewitter ausstellen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich beschäftige mich im Moment in meiner ITA Ausbildung mit dem Thema USV(Unterbrechungsfreie Stromversorgung) Diese Geräte haben auch einen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. charmin
    charmin Gast

    Hallo,

    ich beschäftige mich im Moment in meiner ITA Ausbildung mit dem Thema
    USV(Unterbrechungsfreie Stromversorgung)

    Diese Geräte haben auch einen Überspannungsschutz.
    Jetzt die eigentliche Frage:
    Stellt ihr eure Computer und andere elektrische Geräte aus und nehmt sie aus der Steckdose, wenn ein Gewitter aufzieht?
    Oder habt ihr darüber noch nie nachgedacht oder denkt ihr das so etwas nicht passiert?
    Denn viele Netzteile haben einen eingebauten Überspannungsschutz.
    Eure Meinung ist gefragt. Bitte schreibt diese in den Thread hier und beteiligt euch an der Umfrage.
     
  2. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    Also wenn ein Gewitter aufzieht macht ich den PC und TFT sofort aus und zieh den Mehrfachstecker raus...dann leg ich mich ins Bett un guck fern^^
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich zieh den Stecker leichtsinniger weiße nur bei schweren Gewittern raus. Meinen Receiver und meinen Printserver hat 's schon mal bei nem Gewitter zerissen und deshalb bin ich jetzt 'n bisschen vorsichtiger geworden.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Aua, das tut im Hirn aber weh :)
     
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ich mach meinen Rechner eigentlich dann nie aus. Aber besser ist es ja eigentlich^^
     
    #5 Mr.Anderson, 13. Juli 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich mach ihn nie aus bei nem gewitter..warum auch? simmer doch ganz ehrlich wenn der blitz im haus einschlagen würde dann wäre eh alles kaputt was an der steckdose hängt und wenn dann die bude brennt ist mein rechner die kleinste sorge die ich habe ;) und würde der strom ausfallen wäre der strom weg :D sonst nichts
     
    #6 robert_t_offline, 13. Juli 2008
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also ich ziehe meistens nicht den Stecker.
    Auser wenn ein richtig übles Gewitter aufzieht.

    Bei mir ist noch nie was Pasiert.

    Mfg
     
    #7 Hardfighter, 13. Juli 2008
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich ziehe nur den stecker meiner anlage den ich bin für solche fälle versichert und nen bischen neue hardware wegen unwetterschaden, da hab ich nichts gegen

    Komischer weiße ist vor 3 tagen ein blitz etwa 1Km von mir enfernt eingeschlagen. Das ist ein Eckeliges gefühl ... und extrem laut

    P.S. ja jetzt sagen einige aber die anlage ist doch mit deinem PC verbunden und geht also logischer weise mit drauf falls ein blitz (Überspannung) aus der steckdose kommt
    Deshalb ist die anlage per LWL (Lichtwellenleiter) Verbunden
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich mach die Rechner nur aus, wenn's richtig donnert und schaukelt da draußen, da muss aber draußen die Hölle los sein. Dann schalte ich die Stromleiste aus. Da hab ich auch keine lust dass dann evtl plötzlich das Licht flackert und der Rechner möglicherweise abschmiert.
     
    #9 Mr_Majestro, 13. Juli 2008
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich zieht eigentlich immer den Strom-Stecker sobald Gewitter da ist. Tjoa leider bringt es nicht viel, mein PC hat sich auch ohne Gewitter aus dem Jenseits verabschiedet. :cry:
     
    #10 computer11, 13. Juli 2008
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Was ? wie geht das den ?
     
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Den PC hatte ich nie vom Netz getrennt. Beim Book ist das ja weniger notwendig, da Akku. ;)
    Anders ist es bei meiner Home-Cinema Ecke, dort ziehe ich den Hauptverteiler Stecker immer aus die Dose raus.
     
    #12 misteranwa, 13. Juli 2008
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich steck alles im Haus ab, lauf in den Keller zum Sicherungskasten und nehm alles raus und dann geht's im ABC-Schutzanzug in den Atombunker.

    Ach Quark :o
    Ich mach den PC aus und geh auf die Terasse und schau den Blitzen zu :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also worüber manche Leute sich so Gedanken machen, warum soll ich was ausmachen ? wenn was kaputt geht zahlts doch eh die Versicherung ^^
     
    #14 bernd das brot, 13. Juli 2008
  15. Flagitium
    Flagitium PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68310
    Da denke ich genau so
     
    #15 Flagitium, 13. Juli 2008
Thema:

Pc bei Gewitter ausstellen?

Die Seite wird geladen...

Pc bei Gewitter ausstellen? - Similar Threads - Gewitter ausstellen

Forum Datum

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?: Hallo, gestern Abend gab es ein ganz schön starkes Gewitter mit Regen und während ich am PC saß ist für ca. eine halbe Sekunde das Licht ausgegangen und mein PC ist ebenfalls komplett...
Prozessoren 24. Juni 2023

E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein

E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein: E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein Mit Microsoft, Nintendo und kürzlich auch Ubisoft haben sich jedoch bereits wichtige Unternehmen aus der Branche abgemeldet. Nun folgen...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

Monitorton ausstellen (Windows11)?

Monitorton ausstellen (Windows11)?: Hallo an alle! Ich möchte gern mein Monitorton ausstellen, aber wenn ich diesen über die Einstellungen ausstelle, dann höre ich auch nichts mehr über meine Kopfhörer beim zocken. Jedoch will ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen

Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen: Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen Eine dieser Lösungen ist der Gang in die Apotheke, die ein Impfzertifikat ausstellen konnten. Konnten deshalb, weil es nur...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Kann man am Mainbord die led leiste ausstellen?

Kann man am Mainbord die led leiste ausstellen?: Hallo^^ Ich habe ein ASUS TUF B450 plus am4 Mainbord. Dieses Mainbord hat eine led Leiste und wenn ich meinen PC aus machen bleibt die led Leiste an und das ist in meinen Augen Strom...
Prozessoren 10. Mai 2021

CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort

CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort: CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort Nicht nur in Berlin soll es rundgehen, sondern auch in der darauffolgenden Tech-Veranstaltung in Las Vegas, der CES, die im...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

Wie kann ich diese Benachrichtigung ausstellen?

Wie kann ich diese Benachrichtigung ausstellen?: [ATTACH] Immer wenn ich meinen Pc starte bekomme ich diese Anzeige, ich vermute das das am Windows Update liegt was ich vor 2 Tagen gemacht habe, aber immer wenn ich auf ja klicke geht das...
Software & Treiber 18. Februar 2021

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?: Hallo Gutefrage-Community! Wer in Bayern lebt hat gestern bestimmt den ein oder anderen Schauer mitbekommen. Heute morgen wurde ich von meinem sehr enttäuschten kleinen Bruder geweckt, welcher...
Stromversorgung 11. November 2020

Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“

Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“: Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“ Sie trägt den Titel „Into The Deep“ und ist gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem MARUM – Zentrum...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein

Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein: Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein Ihr könnt euch dabei etwa virtuell den Spiegelsaal ansehen oder auch das königliche Bett genauer...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen 5. Februar 2013

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen: Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen zB die boeing 737 auf der karibischen insel
Computerfragen 17. August 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010
Pc bei Gewitter ausstellen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Muss ich das Notebook bei Gewitter vom Strom trennen ?

    ,
  2. licht flackert gewitter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden