Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Diskutiere und helfe bei Macht ihr beim Gewitter den PC aus? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Februar 2013.

?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. November 2015
  1. Ja

    20,0%
  2. nein

    80,0%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen Steckerleisten und Netzteil nicht mehr greifen sollen und HW in den Tod gerissen werden kann.

    Ich mache meinen PC nicht aus. Fernseher auch nicht. Weil ich meistens dabei denke "hier schlägt der nicht ein".:o
     
    #1 Shadowchaser, 5. Februar 2013
  2. User Advert

  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Für was gibts Versicherung. Meine Mum schaltet alles aus. Ich mach einfach so weiter.. ^^
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also bei extremen Gewitter schalte ich meinen PC aus und ziehe Stecker sowie Koax- Kabel zur Sat.- Schüssel. Ansonsten bei leichtem Gewitter bleibt alles angesteckt.

    Zur Not habe ich von Brennenstuhl einen Überspannungsschutz- Adapter, welcher für kleinere Gewitter reichen sollte (wenn es über die Steckdose kommt, über Koax bin ich dem Gewitter ausgeliefert. ;) ).

    Durch etwas Überspannung im Netz hab ich damals meine Devolo's verloren. :o
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ne..ich bin der Meinung das wenn der Blitz einschlägt, meistens auch die Bude brennt und da kommts auch nicht mehr drauf an ob die Geräte eingesteckt sind oder nicht :ugly:
     
    #4 robert_t_offline, 5. Februar 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der Blitz muss ja nicht unbedingt in deine Bude einschlagen, um Schäden anrichten zu können. :)

    Stimmt allerdings. :o
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich zieh den Stecker bei starkem Gewitter. Für leichte Gewitter habe ich einen Überspannungsschutz vor der Steckerleiste.
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    auch wenn ich keine USV daheim habe, wirds nicht unbedingt was ausgeschaltet...zur Not habe ich einen Backup.
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Ich schalt mein PC nie aus :intello:

    Und einen Blitzschlag hier hat er schon überlebt :D
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Dann musste aber auch dein Lan kabel ziehen am rechner. Bei Heftigen gewittern mache ich ihn auch aus, allein die vorstellung solange ohne rechner bis alles via versicherung geregelt ist...
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hatte die Devolos auch nicht am Rechner, sondern am Wechselrichter der Photovoltaikanlage. Mein PC verbindet sich standardmäßig mit WLAN ohne Probleme und ohne bisher messbar höheren Ping. Jedenfalls zeigen die Internet- Test's keinen Unterschied zwischen WLAN und LAN auf. :)
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also ich ziehe den Stecker in der Regel nicht. Hab zwar so einen zwischenstecker mit "Blitzschutz" - Elektriker meinte aber, dass ist eher für das gute gewissen.

    Nur wenn ich länger weg fahre ziehe ich den stecker ab.

    Gruß
    BB
     
    #11 Black Biturbo, 6. Februar 2013
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @RacerX: für was hat man n'notebook? :D
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @cracker
    hat nicht jeder.

    theoretisch kann man dann gleich fürs surfen mit tabletts, smartphones, laptops, netbooks etc. kommen, aber darum gehts nicht.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meinte auch Rechner welche am Strom angeschlossen sind. Laptops mit Akkus natürlich nicht.;)
     
    #14 Shadowchaser, 6. Februar 2013
  16. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mir liegt was an meinem PC, deswegen schalt ich ihn aus, wenns gefährlich für ihn werden könnte. :ugly:

    Laptop an + Handy als Hotspot für Internet und weiter gehts. ^^
     
Thema:

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Die Seite wird geladen...

Macht ihr beim Gewitter den PC aus? - Similar Threads - Gewitter

Forum Datum

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?: PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte? Hallo, der PC unserer Tochter war während eines schweren Gewitters an. Danach flimmerte der Monitor nur noch. Da wir zunächst dachten, es wäre der...
Computerfragen 5. August 2011

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?: Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen? Also,es Gewittert greade es regnet donnert usw.,und ich würde gern wissen ob ich trotzdem beruhigt am PC sitzen kann ohne das etwas...
Computerfragen 11. Mai 2011

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen: Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen zB die boeing 737 auf der karibischen insel
Computerfragen 17. August 2010

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?: Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ? Bei den Gewittern derzeit frage ich mich, ob (wie beim Fernsehempfang usw.) es bei UMTS auch Probleme mit dem Empfang...
Computerfragen 28. Mai 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010

Pc bei Gewitter ausstellen?

Pc bei Gewitter ausstellen?: Hallo, ich beschäftige mich im Moment in meiner ITA Ausbildung mit dem Thema USV(Unterbrechungsfreie Stromversorgung) Diese Geräte haben auch einen Überspannungsschutz. Jetzt die eigentliche...
Probleme mit Hardware 13. Juli 2008
Macht ihr beim Gewitter den PC aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden