Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w...

Diskutiere und helfe bei Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe in letzter zeit öfter den fall gehabt dass der pc einfach ausging, wenn ich twitch geschaut habe ab und zu auch mal beim anschauen eines... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sebastian040183, 18. Januar 2024.

1. Sebastian040183
    Sebastian040183 Gast

ich habe in letzter zeit öfter den fall gehabt dass der pc einfach ausging, wenn ich twitch geschaut habe ab und zu auch mal beim anschauen eines YouTube videos. meine Konfiguration NT asus thor 1200 watt, cpu 5800x3d, Ram trident z neo 3600mhz 32 gb, rog Ryujin II rgb 360, Mainboard Dark hero crosshair viii, Gehäuse Lüfter und aio Lüfter sind be quiet lightwings montiert: 3 in der front 140mm, drei an der Aio oben 120mm. Graka ist eine Kfa2 rtx 3090ti. Wenn der stream im hintergrund läuft und ich hier schreibe auf diesem tab stromverbrauch ca 145 watt, gehe ich auf den anderen tab dann (nach pc reinigung und nt abklemmen, abpusten und wieder einbau vorher bis zu 560) nur ca 460 watt. jetzt tritt fehler nicht auf aber für wie lange befürchte nen defektes netzteil was meint ihr?

:)

#1 Sebastian040183, 18. Januar 2024
  2. Banane5
    Banane5 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich hätte noch eine Frage:
    Wenn ich drei monitore anschliesse habe ich dann auch mehr Stromverbrauch ( ich meine damit, ob das Nt mehr Strom liefern muss). Das der gesamt Verbrauch steigt is klar mir ist nur wichtig, ob das nt
    Mehr Strom liefern muss.

#3 Banane5
  3. Freiheraus
    Freiheraus Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Krass, laut CB verbaucht die Karte mit Undervolting nur 200W und ist genau so schnell wie Stock. Auch überraschend, trotz Overclocking steigt der Verbrauch nicht wirklich über 300W bei CB.

#3 Freiheraus
  4. BladeTNT
    BladeTNT Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ne kurze Frage was den Watt verbrauch an geht.

Kann das hinkommen das beim Spielen der rechner um die 300Watt+ verbraucht?
    Wenn die Graka auf max läuft aber die CPU eher so um die 30% läuft?
    Laut tool schluckt die Karte so um die 230-280 Watt + ca 85 Watt die CPU.
    + Natürlich noch USB- SSDs etc
    aber bestimmt keine 500-600 watt verbrauch oder?

Frage nur deshalb weil unser Strom verbrauch im Haushalt in der letzten Rechnung uns echt umgehauen hat xD

#3 BladeTNT
  5. Ryzenfan80
    Ryzenfan80 Gast

Pure Power 11 explodiert

Hallo,

bei mir war es wie folgt:
    Ich habe beim IT Händler meines Vertrauens letztes Jahr im August einen PC mit dem "Pure Power 11 CM" bestellt.
    Nach dem Zusammenbau macht er den PC an , es knallt und Rauch steigt auf; dazu noch so ein leckerer Geruch *sm_B-) :)
    Ich muss ihn morgen mal fragen, ob es auch einen Blitz gab ...
    Er hat es dann zurück gesendet und auf Garantie/RMA ein neues "Pure Power 11 CM" bekommen.
    Und seit einem guten Jahr läuft es einwandfrei.

#3 Ryzenfan80
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

GPU kühler bekommen

ZerOBock schrieb: Ich würde halt gerne den Stromverbrauch etwas drücken, und ist es nicht so dass die mehr Strom verbraucht wenn sie 45 Grad hat als wenn sie nur 28 hätte ? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Macht Null Unterschied bzw. du verbrauchst ggf. mit Lüftern sogar mehr weil die Lüfter eben Strom zum drehen brauchen *sm_ ;-)

Es stimmt, dass CPUs/GPUs (wenn sie duch sonst keine Umgebungsbedingung gebremst sind) mehr Strom verbrauchen wenn sie wärmer sind da die Leckströme zunehmen - das hat aber nur unter Last nennenswerte Auswirkungen wenn eine GPU beispielsweise 240 statt 200W verbraucht wenn sie 80 statt 50°C warm ist.
    Beim nichtstun ist erstens der Absolutwert viel geringer (normalerweise <10W) und auch der Unterschied in der Temperaturauswirkung: Wenn du im Idle bei 30 statt 50°C bist verbraucht deine GPU vielleicht 8 statt 9W - ok. Dafür machste dann nen Lüfter an der 3W mehr verbraucht? *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
Thema:

Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w...

Die Seite wird geladen...

Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w... - Similar Threads - frage twitch gucken

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der 3 Festplatten ist geeignet ald Datengrab. Einmal Daten drauf dann nach nur noch reiner Zugriff....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Gibt es einen Tastaturbefehl um Text mit der Tastatur zu makieren? Und gibt es einen um einen Ordner zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-8
Software & Treiber 29. Januar 2025

Frage zu Speichern?

Frage zu Speichern?: Hallo ich hab mal eine frage die ich nicht ganz verstehe obwohl ich ein wenig Ahnung von Festplatten und SSD Habe. Bei einer festplatte hat man ja einen Lese und Schreibkopf der auf der Scheibe in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Fragen zu Dubaro Pcs?

Fragen zu Dubaro Pcs?: Sind bei den PCs alle notwendigen Treiber für Grafikkarte lufter etc installiert? Wenn man Windows 10 bestellt, kann man dann kostenlos auf Windows 11 updaten? Funktioniert bei einem WiFi...
Software & Treiber 26. Januar 2025

Frage zur neuen RTX 5090?

Frage zur neuen RTX 5090?: Hat die neue RTX 5090 PCi Express 5.0 oder arbeitet diese auch nur mit 4.0 https://www.gutefrage.net/frage/frage-zur-neuen-rtx-5090
Stromversorgung 21. Januar 2025

Frage zu Windows und Festplatten?

Frage zu Windows und Festplatten?: Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja bedeuten 26 Festplatten. Aber was wäre jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2025

In einer Frage las ich?

In einer Frage las ich?: Das Festplatten nach Zeit ohne Strom ihre Daten verlieren Heißt das theoretisch wenn Festplatte durch ein installiert Update nicht funktioniert das Update verliert die Festplatte wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025
Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden