Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...

Diskutiere und helfe bei Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine WD SN850 läuft immer auf 60 bis 65 Grad. Sie ist auch sehr stark ausgelastet aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das für die SSD schädlich ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Master3604, 17. Mai 2021.

1. Master3604
    Master3604 Gast

Meine WD SN850 läuft immer auf 60 bis 65 Grad. Sie ist auch sehr stark ausgelastet aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das für die SSD schädlich ist und welche Temperatur normal ist.

Vielen Dank schonmal

:)

#1 Master3604, 17. Mai 2021
Thema:

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...

Die Seite wird geladen...

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur... - Similar Threads - SN850 SSD schädlich

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit

Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit: Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit Dabei will man primär mit mehr Nachhaltigkeit punkten, denn man setzt etwa auf ein Gehäuse aus recyceltem Aluminium. Doch auch...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2025

Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer

Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer: Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer Version 9.0 bringt eine Überarbeitung des Dashboards mit sich. Wer das Tool nutzt, kann die Oberfläche nun stärker an die eigenen Bedürfnisse...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2025

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen: Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen Als Clou bewirbt man, dass bei diesem Modell sowohl Anschlüsse für USB-A als auch USB-C gleichermaßen vorhanden sind. Dabei...
User-Neuigkeiten 23. November 2025

Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar

Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar: Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar Die SSD richtet sich mit einer Gesamtkapazität von 8192 GB an Nutzer von Anwendungen wie Videobearbeitung, 3D-Rendering oder auch...
User-Neuigkeiten 9. November 2025

Raspberry Pi: Eigene SSD mit 1 TB Speicher

Raspberry Pi: Eigene SSD mit 1 TB Speicher: Raspberry Pi: Eigene SSD mit 1 TB Speicher Das Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB ist speziell für die Verwendung mit „Raspberry Pi“-Computern optimiert und ergänzt das bestehende...
User-Neuigkeiten 12. September 2025

Wieso SN850 teurer als SN850X?

Wieso SN850 teurer als SN850X?: Hallo, Ich brauche eine SSD für meine PS5 ich habe 2 Stück gefunden. Aber verstehe nicht wieso die Vorgängerversion teurer ist obwohl sie schlechtere Werte hat. Gibt es da noch irgendeinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2023

Kann ich in meinem MSI B550 A Pro eine WD Black sn850 verwenden?

Kann ich in meinem MSI B550 A Pro eine WD Black sn850 verwenden?: Moin, mir geht der Speicherplatz aus und ich habe wegen Blackweek eine WD Black sn850 im Auge, (der Preis von Samsung ist immernoch frech). Jetzt wollte ich nur wissen ob ich diese WD Black auch...
Mainboards 22. November 2022

wd black sn850 vs corsair mp600?

wd black sn850 vs corsair mp600?: Welche würdet ihr nehmen- wd black sn850 (ohne heatsink) oder die corsair mp600? Oder vielleicht einen anderen/besseren Vorschlag? Danke!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2022

Seagate FireCuda 530 & WD_Black SN850: SSDs sind kompatibel zur PlayStation 5

Seagate FireCuda 530 & WD_Black SN850: SSDs sind kompatibel zur PlayStation 5: Seagate FireCuda 530 & WD_Black SN850: SSDs sind kompatibel zur PlayStation 5 Da wurde ja gerade für Beta-Nutzer die Option freigeschaltet selbst SSDs zu verbauen. Ein kompatibles Modell ist eben...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2021
Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden