Gutes USB-Hub?

Diskutiere und helfe bei Gutes USB-Hub? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für meinen Gaming Laptop als Speichererweiterung um meine Spiele darauf zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FivederBayer, 3. Februar 2023.

1. FivederBayer
    FivederBayer Gast

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für meinen Gaming Laptop als Speichererweiterung um meine Spiele darauf zu speichern.

https://www.mediamarkt.at/de/produc...z8Mg3kd5gV-9yzkwUPYaAlfJEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Die fände ich ganz gut, nur bräuchte ich dazu auch ein passendes USB-Hub, um eben meine Maus, Headset und die Festplatte daran anzuschließen

Danke im Vorraus!

:)

#1 FivederBayer, 3. Februar 2023
  2. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

Mainboard (ASRock B550 PG Velocita ?) und RAM für 5800X

Naja das mit USB 3.2 ist so ne Sache. USB 3.2 Gen 2x2 ist echtes USB 3.2, USB 3.2 Gen 2 ist USB 3.1 und USB 3.2 Gen 1 ist USB 3.0

Das Strix-F ist auch ein gutes Board, die VRMs nur auf dem Papier schlechter. Im Alltag wirst du absolut keinen Unterschied merken

#3 der pc-nutzer
  3. JoM79
    JoM79 Gast

3 monitore aber nur 2 Anschlüsse

Nein, den USB Anschluss hat kein DP Protokoll.
    USB auf HDMI: Welcher Adapter ist sinnvoll und wie klappt's?
    Je nach USB Version kann ein USB auf HDMI Adapter so ziemlich alles sein: kompliziert und unpraktisch (USB 2.0), gut geeignet (USB 3.0) oder super geeignet (USB 3.1 / Typ-C)
    www.welches-hdmi-kabel.de Sowas ist gemeint.

#3 JoM79
  4. SaPass
    SaPass Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.

#3 SaPass
  5. d3w0lf
    d3w0lf Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Moin,
    da die Suchfunktion auf die Schnelle nichts ergeben hat.
    Eine kleine Frage bzw. ein Gedankenexperiment. Und es es passt zu letzten Posts eventuell ganz gut.
    Da USB 3.1 mit 10 Gbit/s die Sata.Schnittstelle mittlerweile in der Geschwindigkeit überholt hat kann es nicht lukrativ sein USB-SSDs zu verwenden. Beziehungsweise interne USB-Header zu verwenden und an diesen NVMe SSDs zu betreiben?

#3 d3w0lf
  6. LordEliteX
    LordEliteX Gast

B550 Mainboard gesucht

Threshold schrieb: Ich finde die Ausstattung an USB Ports etwas mager. Nur 2x USB 3 aber 4x USB 2, was du heute nur noch für Maus und Tastatur gebrauchen kannst. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist tatsächlich das einzige was mich daran stört. Anderseits nutze ich wenn meine Front USB Ports. Das C6H war halt Overkill was das betrifft *Fettes Grinsen :D
    Was mich zum B550 E-Gaming gebracht hat sind die guten VRM Temps.

Was gibt es denn noch für Alternativen?

#3 LordEliteX
Thema:

Gutes USB-Hub?

Die Seite wird geladen...

Gutes USB-Hub? - Similar Threads - Gutes USB Hub

Forum Datum

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...: freien Slot mehr habe das Kabel vom USB Hub in meinen Rechner gesteckt. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich irgendwie die externe Festplatte Formatieren muss ? Weil unter "Mein PC"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

Ist der USB Stick gut?

Ist der USB Stick gut?: https://www.digitec.ch/de/s1/product/xlyne-7612800-usb-stick-128gb-grau-7612800-usb-c-usb-32-gen-2-128-gb-usb-32-gen-2-usb-stick-37159271 https://www.gutefrage.net/umfrage/ist-der-usb-stick-gut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Ist dieser USB WLAN-Adapter gut?

Ist dieser USB WLAN-Adapter gut?: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C7GFS2ZY/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A7TMFDQU2QEAN&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-usb-wlan-adapter-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

ist die Soundkart bzw. USB gut?

ist die Soundkart bzw. USB gut?: https://www.alternate.at/DeLOCK/USB-Sound-Adapter-7-1-(61645)-Soundkarte/html/product/966716 also den Sound von Mainboard kann man echt vergessen, erst recht wenn man sehr gute Kopfhöher hat wie...
Mainboards 15. Mai 2023

Gibt es gute USB-3 PCIe Erweiterungs Karten (Die auch tatsächlich funktionieren)?

Gibt es gute USB-3 PCIe Erweiterungs Karten (Die auch tatsächlich funktionieren)?: Ich habe mir mal früher einige USB 3.0 Karten gekauft von der Marke: "Renkforce" auf der Seite "Conrad" Keine einzige hat zuverlässig funktioniert! Da war auch eine CD Dabei, habe es aber nicht...
Mainboards 26. April 2023

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?: Ich suche aktuell ein gutes und günstiges USB Netzteil das über einen Typ C Port und am besten einen zusätzlichen Typ A Port verfügt. Es muss über den Typ C Port mindestens 33 Watt ausgeben...
Stromversorgung 14. Oktober 2021

Wozu ist der USB Typ A Anschluss beim Monitor gut?

Wozu ist der USB Typ A Anschluss beim Monitor gut?: Hallo, ich habe einen neuen Monitor gekauft. Dieser hat neben Displayport, HDMI und USB 3 Typ B Anschlüssen auch einen USB 3 Typ A Anschluss. Wozu ist dieser Anschluss da?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C?

Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C?: Nennt ihr ein gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C, es sollte die gleichen Anschlüsse haben wie das Tuf was in der Konfiguration drinnen ist. https://geizhals.de/?cat=WL-2087636...
Mainboards 26. Mai 2021

Kennt jemand einen guten und günstigen USB-C Monitor?

Kennt jemand einen guten und günstigen USB-C Monitor?: Frage steht oben... brauch ich fürs MacBook. https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-einen-guten-und-guenstigen-usb-c-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping?

Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping?: Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping? Möchte wissen, ob man mit nem USB WLAN Stick weiterhin CS zocken kann? Hab derzeit ca. nen 50er Ping mit LAN. Auf...
Computerfragen 23. Juli 2010

Kennt jemand einen guten Musikplayer für den USB-Stick?

Kennt jemand einen guten Musikplayer für den USB-Stick?: Kennt jemand einen guten Musikplayer für den USB-Stick? Das wäre doch das Traumszenario schlechthin. Einfach Musik auf den Stick ziehen, vielleicht noch 'ne Playlist erstellen und...
Computerfragen 4. Juli 2010

WLAN USB oder PCMCIA Adapter mit gutem Empfang

WLAN USB oder PCMCIA Adapter mit gutem Empfang: Hallo alle zusammen, da der WLAN Adapter in meinem Laptop nicht ganz so gut ist, und ich auch mal aufm Klo im Internet surfen möchte :rofl::o, wollte ich euch mal fragen welchen WLAN USB Stick...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. März 2009
Gutes USB-Hub? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden