Windows 10 von HDD auf SSD?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 von HDD auf SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine 1. Frage : Ich möchte mein Ex Freund von meinem Pc abmelden es funktioniert aber nicht. (normales abmelden und auf ein anderes Konto... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 0IQente, 2. Februar 2023.

1. 0IQente
    0IQente Gast

Hallo,

meine 1. Frage :

1. Ich möchte mein Ex Freund von meinem Pc abmelden es funktioniert aber nicht. (normales abmelden und auf ein anderes Konto anmelden funktioniert, aber ich möchte seine Daten komplett aus meinem Pc entfernen)
    2. Dort steht, dass er der Administrator ist und mit Microsoft verbunden ist + Windows 10 Key damals auf seinem Konto eingelöst.
    Meine 2. Frage :

Ich möchte Windows 10 von der HDD auf die SSD formatieren. Was benötige ich dafür ? Reicht Windows Key aus oder benötige ich einen Windows 10 Stick ?

Was ist der unterschied zwischen Windows 10 Klonen und formatieren?

MfG

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Neues Windows 10 auf neuer SSD altes Windows 8.1 immernoch auf HDD wie lösche ich nun das 8.1 Windows auf...

AW: Neues Windows 10 auf neuer SSD altes Windows 8.1 immernoch auf HDD wie lösche ich nun das 8.1 Windows auf der HDD?

Nicola111 schrieb: Aber wenn ich dann die HDD wieder anschließe ist dann nicht immer noch die windows version auf der HDD? könnte ich denn die HDD ohne die SSD immer noch alleine laufen lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ist sie. Einfach die HDD formatieren und fertig. Vorher natürlich die Daten sichern, die du behalten willst.

#3 Threshold
  3. colormix
    colormix Gast

Brandneue Festplatte schon defekt?

ZeroKey @
    Reines Netzteil Gequatsche und Unwissenheit lass ich nicht irre machen die Ursache ist vielleicht ganz wo anders ,

Meine Vermutung war Bord/Bios und vielleicht auch Windows selber >> das letztere wird es wohl sein ?
    Du hast selber dein eigenes Post vergessen .?

Gib mal ein : Google suche :
    "Windows 10 max Festplattengröße"
    Windows 10 2TB-Grenze und der Grund..muss,

Quelle Wie kann man einfach Windows 10 Festplattenlimit ueberwinden?
    kannst mal sehen wie schlecht dein Windows 10 ist.

Wenn das Bord,Bios die HDD richtig erkennt es nur am OS liegt Lösung ist:
    Eine Linux Sever Version vielleicht oder die
    HDD bei Windoof Aufteilen in mehren 2 TB LW,
    dazu braucht man aber einen HDD Manager der auch mit 8 TB HDDs klar kommt .

Natürlich hat der Hersteller der Shop selber schult man sollte den Kunden darauf hinweisen, oft mal sind die zu dumm und kennen nicht das was die verkaufen ?
    Es hat hier keiner eine so Größe HDD am PC und meine 1 TB bis 2 laufen alle problemlos , da muss man erst mal drauf kommen das es nur vll nur am Windows selber liegt ?
    Wenn dein Bord/Bios die HDD Richtig erkennt ,
    die 8 TB in mehrere 2 TB LW aufteilen als Lösung ?

PS sehr große HDDs sind für den PC und Desktop betrieb nicht geeignet , da wird wohl eher dein PC zum Daten Grab .

#3 colormix
  4. ludscha
    ludscha Gast

Win10 Boot "dateien" verschieben!

Wenn Win 10 den Bootloader auf die HDD schreibt und dir die HDD hops geht, dann wars das mit Windows.

Darum bei einer Neuinstallation immer alle Platten abziehen und nur die wo Windows drauf soll dran lassen, oder so machen wie es IICARUS geschrieben hat.

Mfg

#3 ludscha
  5. Ion
    Ion Gast

Ist Windows 10 langsamer als die Vorgänger?

AW: Ist Windows 10 langsamer als die Vorgänger?

Windows 10 hat die Eigenart ständig Dinge im Hintergrund zu machen, Telemetrie, Updates etc. - da kann es auf einer lahmen HDD schon spürbare Auswirkungen geben. *Hmm :hmm:

#3 Ion
  6. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Windows 10 komplett neu aufsetzen bzw löschen

AW: Windows 10 komplett neu aufsetzen bzw löschen

Woran hapert es denn genau? Lass die HDD einfach abgestöpselt während der Installation von Windows 10... dann sollte es hinterher auch ganz normal starten.

#3 Tetrahydrocannabinol
Thema:

Windows 10 von HDD auf SSD?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 von HDD auf SSD? - Similar Threads - Windows HDD SSD

Forum Datum

Windows von hdd auf ssd?

Windows von hdd auf ssd?: Servus, Habe Windows auf meiner hdd will nun aber aufgrund von bodenlos langsamer Geschwindigkeit auf eine ssd wechseln. Wie kann ich Windows von meiner alten hdd auf die neue ssd übertragen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2024

Daten von zwei HDD und einer SSD (mit Windows) auf eine große SSD spielen?

Daten von zwei HDD und einer SSD (mit Windows) auf eine große SSD spielen?: Hey, ich habe derzeit zwei HDDs und eine SSD auf der Windows läuft. Jetzt sind mir die HDDs zu langsam geworden, auf denen fast all meine Daten gespeichert sind da meine SSD ziemlich klein ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2024

Windows eher auf SSD oder HDD installieren?

Windows eher auf SSD oder HDD installieren?: Hallo, wäre es schlauer windows auf meiner HDD zu installieren um dann mehr Speicherplatz für meine Spiele auf der SSD zu haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2024

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?: hallo gute frage letztes mal habt ihr mir echt gut geholfen und hätte eine weitere frage. kann ich eine HDD 320GB auf einer SSD 256GB Kopieren so das ich auch Windows 10 davon Starten kann falls...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2023

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?: Hi, also ich habe eine ssd mit Windows 11 und ich möchte das meine hdd für alles andere verwendet wird. Kann man das irgendwie einstellen? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Ssd oder Hdd bei Windows Setup herrausfinden?

Ssd oder Hdd bei Windows Setup herrausfinden?: Ich installiere gerade Windows neu auf meinem PC da ich es ausversehen auf die HDD installiert habe aber ich bin mir jetzt nicht sicher welche der 2 Datenträger die SSD und welche die HDD ist da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2023

Windows 11 von HDD auf SSD?

Windows 11 von HDD auf SSD?: Ich habe vor nem halben Jahr einen PC gebaut und mich immer gewundert warum es so lange braucht bis es fertig bootet, obwohl ich gute Hardware eingebaut habe. Da dies mein erster PC Bau war habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...: Hallo, PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach dem Einbau einer mit Windows 10 komplett installierten SSD in dem PC, kommt nur eine quasi Fehlermeldung, ...siehe bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?: Lohnt es sich Windows 10/11 nur auf einer SSD zu installieren und eine HDD für spiele etc und wie viel GB auf der SSD benötigt man, um Windows auf der SSD zu installieren bzw. Wäre ideal?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?: Moin, ich wollte mir bald eine SSD kaufen und weiß nicht ob ich Windows oder meine Spiele darauf tun soll. Ich will irgendwie das beides schnell läd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022
Windows 10 von HDD auf SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden