Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C?

Diskutiere und helfe bei Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nennt ihr ein gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C, es sollte die gleichen Anschlüsse haben wie das Tuf was in der Konfiguration drinnen ist.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nanolino24, 26. Mai 2021.

  1. Nanolino24
    Nanolino24 Gast

    Nennt ihr ein gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C, es sollte die gleichen Anschlüsse haben wie das Tuf was in der Konfiguration drinnen ist. https://geizhals.de/?cat=WL-2087636

    :)
     
    #1 Nanolino24, 26. Mai 2021
  2. Abductee
    Abductee Gast

    USB Header des AMD Wraith Prism Kühlers zu kurz?

    Die USB-Anbindung braucht man dann wenn kein RGB-Header vorhanden ist, normalerweise haben das fast alle gängigen Mainboards.
    Bei dem MSI ist der RGB-Header leider links unten.
    [​IMG]

    Bevor ich mir da aber ein RGB-Verlängerungskabel kaufe, nimm lieber einen günstigen RGB-Kühler wie der Ben Nevis Advanced.
    Oder noch besser, der Mugen 5 ARGB und du steckst das ARGB vom Lüfter ans Gehäuse an, dann ersparst du dir die furchtbarte Software zum Steuern.
     
    #3 Abductee
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    PC - Aufrüsten \ Umbau

    Das Mainboard passt nicht ins Gehäuse, letzteres ist für das kleinere Micro-ATX-Format (mATX) ausgelegt. Das Mainboard ist "normales" ATX.

    Also entweder ein mATX-Board auswählen oder ein ATX-Gehäuse.

    /edit: in der gleichen Preisklasse und ebenfalls von Sharkoon könntest du das S25 oder M25 nehmen, die sind sogar recht gut. Vieles anderes für den Preis ist dann doch eher ein Joghurtbecher mit Disco-Beleuchtung.
     
    #3 HenneHuhn
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    alpacino0187 schrieb: vielen dank, und dann bleibt nurnoch mein rgb Problem wie ich das richtig anschließe also die 4 lüfter sind mit molex aufeinander gesteckt und mit dem rgb Header verbunden und laufen aber leuchten nicht da könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal in das Handbuch vom Mainboard da sollte stehen wo dein argb Steckplatz auf dem Mainboard ist.

    Das verbindest du dann mit dem argb Splitter wo die Lüfter angeschlossen sind.

    Dann sollten Sie leuchten und steuerbar sein.

    Denn über den 3pin argb bekommen die LED den 5v Strom.

    Falls du nur einen Rgb Steckplatz auf dem Mainboard hast dann geht es nicht über das Mainboard.
     
    #3 Dragon AMD
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    Das M/B sync argb Kabel ist auf dem Mainboard argb Steckplatz?

    Versuche mal den add Strip die Farben zu steuern vielleicht läuft das alles zusammen.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    Ok.

    Wenn du dann das M/B sync kabel auf dem Mainboard argb anschluss hast sollte es dann soweit passen.

    Auch steuerbar über Asus Aura jetzt testen ob es geht.

    Lüfter Laufen- Erledigt

    Lüfter Argb leuchtet-erledigt

    Argb Steuern jetzt noch über Asus Aura-jetzt testen.




    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
Thema:

Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C?

Die Seite wird geladen...

Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C? - Similar Threads - Gutes mAtx Mainboard

Forum Datum

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards Gestern um 11:24 Uhr

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren Sonntag um 10:33 Uhr

Ist meine PC Konfiguration gut?

Ist meine PC Konfiguration gut?: Hallo an alle, Ich möchte bald meinen ersten Gaming PC bauen und habe meine Konfiguration soweit fertig. Die verschiedenen Benchmarks in Spielen die ich mir angeschaut habe passen zu dem was ich...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?: Ist die Grafikkarte gut genug für GtaV? Habe in meinem PC diese Grafikkarte verbaut und würde es einfach gerne wissen https://www.gutefrage.net/frage/radeon-rx-6750-xt-gut-gemug-fuer-gtav
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Ist der pc gut?

Ist der pc gut?: https://geizhals.de/wishlists/local-0 https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-gut-2414
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Guter Pc white build?

Guter Pc white build?: Hey, brauche eine zweite Meinung zu meinem PC Build welchen ich mir holen möchte. Würdet ihr sagen die Komponenten passen zueinander? Auch was das gesamte angeht. danke....
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

Hallo , ich wollte mir einen PC zusammenbauen , doch weiß nicht wie gut die Sachen sind....

Hallo , ich wollte mir einen PC zusammenbauen , doch weiß nicht wie gut die Sachen sind....: Ich will mir einen PC zusammenbauen , hab ein Budget von 600-700€. Verbauen möchte ich Ryzen 5 5600X RX 6700 XT 12GB B550m pro max 32GB RAM SSD 1TB 750 Watt Be quiet Ist das ein guter...
Mainboards 12. März 2024

Wär das ein guter pc?

Wär das ein guter pc?: Hier ist die Amazon liste: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/16ZF32S9L9V37?ref_=wl_share Ich habe von allem einen in der Liste, außer von den Lüftern von den habe ich 7 stück....
Mainboards 11. März 2024

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?: Ich habe mir heute Neue Komponenten geholt was sagt ihr dazu AMD RYZEN 7 5800x3D eine Radeon RX 7600xt evtl au eher eine XFX 6800 MSI MPG B550 GAMING PLUS ATX AM4 MotherboardKingston FURY...
Mainboards 11. März 2024

suche gutes mATX bord mit onbord graka s775

suche gutes mATX bord mit onbord graka s775: suche ein mATX bord habe mir das ausgesucht als prozesor soll ein e6600 verbaut werden das bord sollte nicht mehr als 90€ incl versand kosten soll . das gehäuse ist das hier :) die grafikkarte...
Mainboards 29. März 2008

suche gutes oc board für s478 im matx format

suche gutes oc board für s478 im matx format: so steht ja schon oben ich suche ein gutes oc board s478 im matx format wenns das nicht mehr im handel gibt ist nicht schlimm ich rechne eh damit das ich das bei ebay kaufen muss da s478 boards...
Mainboards 17. Februar 2007
Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden