Gutes aber Günstiges DC-Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Gutes aber Günstiges DC-Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Netzteil ist Günstig aber gut? Habe gehört dass die von Peaktech gerne mal nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben. Was ich suche: 0-30V (mind.... Discussion in 'Stromversorgung' started by Starkman405, Jan 16, 2022.

1. Starkman405
    Starkman405 Gast

Welches Netzteil ist Günstig aber gut? Habe gehört dass die von Peaktech gerne mal nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben.

Was ich suche: 0-30V (mind. 0-24V), 0-20A(gerne mehr, jedoch mind. 10A) Watt gerne Variabel oder Fix, mind. 300W.

:)

#1 Starkman405, Jan 16, 2022
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

"Darf" ich mein altes Netzteil in einem neuen Rechner verwenden?

Das StraightPower11 bietet für den Preis ein sehr gutes Gesamtpaket und hochwertige Komponenten, das stimmt. Es ist aber nicht das einzige Gerät in der Preisklasse das sehr gut ist.
    Bereits ein PurePower11 (das überall etwas schlechter/günstiger als das Straight ist) ist aber schon DC-DC geregelt und wesentlich besser als sein Vorvorvorgänger. *Zwinker ;)

Wie gesagt du kannst dein NT weiter nutzen. Wenn du weiter aufrüstest oder es probleme gibt kaufste dirn neues.

#3 Incredible Alk
  3. Erzbaron
    Erzbaron Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kann man nicht nachvollziehen, aber der wirklich sehr günstige Preis kommt ja nicht von ungefähr ... Die FSP Aurum sind ja nun auch sehr günstig, aber bei denen wurde zum Beispiel auf DC-to-DC verzichtet dafür aber alle wichtigen Schutzfunktionen integriert ^^

BTW, was sagst du als Kühlerexperte zum BQ! Dark Rock Advanced?

#3 Erzbaron
  4. Erzbaron
    Erzbaron Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

hulkhardy1 schrieb: Nu sollte man auch dazu sagen das die DC-DC Technik in einem so niedrigen Watt Bereich absolut keinen Sinn macht! Zum Vergrößern anklicken....
    Warum das? Die DC-to-DC Technik macht eigentlich in jedem Wattsegment sinn ... es sei denn das Netzteil wird auf einen günstigen Preis gedrillt *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Erzbaron
  5. Pu244
    Pu244 Gast

DC-DC Netzteil erkennen

Hauptsächlich an der Verteilung der bereitgestellten Leistung. Ein DC-DC Netzteil kann fast seine gesamte Leistung auf der 12V Schiene bereitstellen, mein 460W Seasonic X 460FL schafft ganze 456W auf der 12 Schiene. Hingegen schafft das ältere Lepa N600, trotz seiner nominellen 600W nur 480W auf der 12V Schiene und 130W auf der 5V und 3.3V Schiene. Unter 90% der Leistung auf der 12V Schieneist ein sicheres Indiz für ein gruppenreguliertes Netzteil, umgekehrt gilt es nicht, da es einige gruppenregulierte Netzteile gibt, die ihre Leistung sehr ehrlich angeben, z.B. die ehemaligen BeQuiet Serien (E9, L7, L8, L9 usw.).

#3 Pu244
  6. facehugger
    facehugger Gast

DC-DC Netzteil erkennen

Kannst erstmal das hier durchlesen:

http://www.pcgameshardware.de/Netzt...ratung-Vergleich-beim-Netzteilkauf-1232428/2/

dann hilft eventuell der lange Post des Kollegen Threshold auch etwas:

Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?

hier noch unsere Liste zu kaufbaren Netzteilen je nach Geldbeutel:

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

aber die Frage ist gut, ich würd sie mal weiter geben. Auf Geizhals steht nämlich "alles" zum Thema techn. Daten, allerdings nix von Gruppe oder sogenannten Indie-Trafos mit DC-DC-Technik.

Also Jungs, woran erkennt der Laie mehr oder weniger sofort, ob der ins Auge gefasste Saftspender die erwähnte Technik besitzt, oder eben nicht? Threshold, Threshooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooold...*Fettes Grinsen :D

Wo isser, wenn man ihn mal wirklich braucht? Ahja, vermutlich pralle/dick gefüllte Umschläge (und dessen Inhalt) eines recht bekannten NT-Herstellers zählen*Zunge :p*sm_B-D :-D

Gruß

#3 facehugger
Thema:

Gutes aber Günstiges DC-Netzteil?

Loading...

Gutes aber Günstiges DC-Netzteil? - Similar Threads - Gutes Günstiges Netzteil

Forum Date

Gutes u. Günstiges Case?

Gutes u. Günstiges Case?: Kann mir jemand ein ATX Case empfehlen welches so 30-45€ kostet wo Größe Grafikkarte reinpassen(TUF oder Strix Karten) und auch 240er aios https://www.gutefrage.net/frage/gutes-u-guenstiges-case
Stromversorgung Dec 25, 2024

Welcher Drucker druckt gut & hat günstige Patronen?

Welcher Drucker druckt gut & hat günstige Patronen?: Die Frage fasst es schon gut zusammen. Danke im Vorraus. Ich habe gehört der Brother J1200w soll gut sein, allerdings kosten die Patronen 78€......
Software & Treiber Nov 29, 2024

Suche eine gute und günstige Sata SSD?

Suche eine gute und günstige Sata SSD?: Ich suche eine SATA SSD für meinen Server. Diese sollte nicht mehr als 22€ Kosten und ungefähr 256GB Speicher haben, da es ein Boot Drive werden soll, sollte die SSD auch eine gute Performance...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 1, 2024

Gute günstige Gaming Komponenten zum selber bauen?

Gute günstige Gaming Komponenten zum selber bauen?: Hallo an alle, Ich wollte mir bald einen ganz neuen Gaming PC zusammenbauen. Ich habe aber nur ein Budget von etwa 550-600 Euro, Könnt ihr mir da Komponenten mit einer Nvidia Grafikkarte drin...
Mainboards Oct 16, 2024

warum sind die memory pc so unfassbar günstig und gut ;)?

warum sind die memory pc so unfassbar günstig und gut ;)?: Hallo Leute, bevor jemand mir sofort schreibt da sind billige mainboards und netzteile verbaut, drückt zuerst mal auf die bremse weil ihr wisst selber mann muss denn pc nicht so nehmen wie er...
Prozessoren Jun 11, 2024

Guten günstigen Drucker ink. Scanner?

Guten günstigen Drucker ink. Scanner?: Hallo, wollte mal nachfragen, ob ihr vielleicht einen günstigen und auch guten Drucker empfehlen könntet, der auch ein Scanner dabei hat. Falls nicht, ist auch nicht schlimm. Wenn ich mal in...
Software & Treiber May 24, 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten Feb 15, 2024

Ugreen Nexode 200-Watt-Netzteil: Nicht günstig, aber gut

Ugreen Nexode 200-Watt-Netzteil: Nicht günstig, aber gut: Ugreen Nexode 200-Watt-Netzteil: Nicht günstig, aber gut 200 Watt unterstützt man da, verbaut hat man 4 USB-C-Ports sowie 2 USB-A-Ports. Das Ugreen Nexode 200W ist ein sogenanntes „GaN...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2022

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?: Ich suche aktuell ein gutes und günstiges USB Netzteil das über einen Typ C Port und am besten einen zusätzlichen Typ A Port verfügt. Es muss über den Typ C Port mindestens 33 Watt ausgeben...
Stromversorgung Oct 14, 2021

gutes und günstiges netzteil?

gutes und günstiges netzteil?: Hallo. Ich suche ein Netzteil. Ich finde schlichtweg die be quiet netzteile zu teuer. Habe aber auch angst andere marken zu probieren. Klar eins von corsair oder asus würde ich auch mit gutem...
Stromversorgung Feb 20, 2021

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?: Suche keine China Böller https://www.gutefrage.net/frage/gut-und-guenstiges-netzteil-mit-600watt-und-mindestens-8-pin-gpu-anschluss
Stromversorgung Feb 12, 2021

Was ist ein gutes und günstiges 1000W Netzteil?

Was ist ein gutes und günstiges 1000W Netzteil?: Abend, ich bin gerade auf der Suche nach einem 1000Watt Netzteil, mit einer 80Plus Gold oder mehr Zertifizierung und modular sollte es auch sein. Problem ist, ich weiß nicht ganz genau welches...
Stromversorgung Dec 31, 2020

Suche ein gutes und günstiges Netzteil. Welches???

Suche ein gutes und günstiges Netzteil. Welches???: Brauche für mein Sys nal ein qualitativ hochwertiges aber trotzdem günstiges Netzteil! Am besten mit Anschlüssen für PCIe Grafikkarten! Mein Sys ist diese: http://www.sysprofile.de/id86128...
Stromversorgung Dec 1, 2008
Gutes aber Günstiges DC-Netzteil? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice