Gutes aber Günstiges DC-Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Gutes aber Günstiges DC-Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Netzteil ist Günstig aber gut? Habe gehört dass die von Peaktech gerne mal nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben. Was ich suche: 0-30V (mind.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Starkman405, 16. Januar 2022.

1. Starkman405
    Starkman405 Gast

Welches Netzteil ist Günstig aber gut? Habe gehört dass die von Peaktech gerne mal nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben.

Was ich suche: 0-30V (mind. 0-24V), 0-20A(gerne mehr, jedoch mind. 10A) Watt gerne Variabel oder Fix, mind. 300W.

:)

#1 Starkman405, 16. Januar 2022
  2. Randy2k7
    Randy2k7 Gast

Netzteile: Kolink mit Kampfansage an Pure Power und Xilence

Bitte testen

die DC/DC Geräte setzen sich hoffentlich langsam mal durch auch bei den günstigen Geräten.
    Warum man für rgb drauf verzichtet ist mir ein Rätsel.

Die Thermaltake Smart rgb haben 5 Jahre Garantie sogar?
    Für 37€ ist das kein Wunder das das gut verkauft wird

#3 Randy2k7
  3. Roche
    Roche Gast

Entwicklung bei Netzteilen - wie stark noch?

Zitat von DoS007: Was entwickelt sich da überhaupt noch? Leiser als komplett leise geht nicht, das einzige was sich entwickeln könnte, ist nur noch die Effizienz?
    Lautstärke und Effizienz sind doch nicht die einzigen Punkte, die bei einem NT zu beachten sind.

Bspw. ist auch die Spannungsregulierung ein wichtiger Faktor. Hier hat sich in den letzten Jahren mit der Einführung der DC-DC Topologie ein grußer Sprung eingestellt.
    Geräte mit Gruppenregulierung sind bei weitem nicht so gut.
    Und dennoch setzen noch immer viele günstige Netzteile auf eine Gruppenregulierung. Bis DC to DC wirklich standardmäßig in allen Netzteilen vertreten ist, wird es noch ein Weilchen dauern.

#3 Roche
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

"Darf" ich mein altes Netzteil in einem neuen Rechner verwenden?

Das StraightPower11 bietet für den Preis ein sehr gutes Gesamtpaket und hochwertige Komponenten, das stimmt. Es ist aber nicht das einzige Gerät in der Preisklasse das sehr gut ist.
    Bereits ein PurePower11 (das überall etwas schlechter/günstiger als das Straight ist) ist aber schon DC-DC geregelt und wesentlich besser als sein Vorvorvorgänger. *Zwinker ;)

Wie gesagt du kannst dein NT weiter nutzen. Wenn du weiter aufrüstest oder es probleme gibt kaufste dirn neues.

#3 Incredible Alk
  5. RD78
    RD78 Gast

Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Was ist denn eigentlich von den neuen Corsair Vengeance bzw. dem ebenso neuen CX450M zu halten?
    http://geizhals.de/?cmp=1405270&cmp=1404819&cmp=1405273

Die sind relativ günstig und haben DC-DC. Die großen 650er wurden schon gut getestet, aber 650W sind ja generell ziemlich unsinnig. Könnten diese kleineren hier eine gute (evtl. bessere?) Alternative zu Cooler Master G450M und SF HX450 sein?

#3 RD78
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Zitat von Markchen: aber warum sollte ich nach 6 Jahren ein gutes Netzteil, welches mit den Spannungsspitzen zurecht kommt, ersetzen?
    es war damals einstiegsklasse. eher günstig bestückt, aber DC-DC. für weitere 7 jahre würde ich damit jedenfalls nicht planen.

@lenni00:
    mit dem Focus GX macht man grundsätzlich wenig falsch. welche hardware soll denn damit betrieben werden?

nächstes mal bitte die sammelthreads beachten.

#3 Deathangel008
Thema:

Gutes aber Günstiges DC-Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Gutes aber Günstiges DC-Netzteil? - Similar Threads - Gutes Günstiges Netzteil

Forum Datum

Günstiges gutes AM4 mainbord?

Günstiges gutes AM4 mainbord?: Ich suche ein günstiges aber gutes AM4 Mainboard Max. 120€ https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-gutes-am4-mainbord
Mainboards 17. April 2022

Gute günstige Monitore für Xbox Series X?

Gute günstige Monitore für Xbox Series X?: Hallo Leute Ich suche einen guten Monitor der aber nicht mega teuer sein muss. Ich habe schon einen gesehen für 300 Euro von Samsung. Der hat allerdings nur 60hz aber ist 4k. Hättet ihr mir eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2022

Ist damit zu rechnen dass es ab 2025, wenn der Win10 Support endet, viele günstige gute...

Ist damit zu rechnen dass es ab 2025, wenn der Win10 Support endet, viele günstige gute...: Sie werden ja für viele Leute dann unbrauchbar, da man sie dann quasi nur noch mit Linux nutzen kann, denn Win11 setzt ja TPM voraus. Würde mich echt mal interessieren, rein aus Neugier....
Prozessoren 28. Januar 2022

Gutes und günstiges mainboard für den ryzen 7 5800x?

Gutes und günstiges mainboard für den ryzen 7 5800x?: Hallo wollte fragen welches mainboard gut und günstig für den ryzen 5800x ist meine Preisspanne ist so 70-100€ https://www.gutefrage.net/frage/gutes-und-guenstiges-mainboard-fuer-den-ryzen-7-5800x
Prozessoren 29. Dezember 2021

Günstiges aber Gutes Z590 Board?

Günstiges aber Gutes Z590 Board?: Hallo, Was ist das beste Z590 Motherboard unter 150-160€? Und ja, es sollte ein Z590 sein, B560 hat reicht nicht (I5 11400F, 16GB 3200MHz RAM)...
Mainboards 23. November 2021

Günstige gute Grafikkarte?

Günstige gute Grafikkarte?: Ich suche eine günstige Grafikkarte mit Budget 20-50 Euro die gta 5 schaffen würde könntet ihr mir da was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-gute-grafikkarte-2
Grafikkarten 19. November 2021

Suche günstigen Monitor mit gutem Schwarzwert?

Suche günstigen Monitor mit gutem Schwarzwert?: Moinsen! Ich suche aktuell einen Monitor bestenfalls unter 200€, der einen guten Schwarzwert liefert. LED Technologie bietet ja meist sowieso kein richtiges Schwarz, aber es sollte immerhin kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2021

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?: Ich suche aktuell ein gutes und günstiges USB Netzteil das über einen Typ C Port und am besten einen zusätzlichen Typ A Port verfügt. Es muss über den Typ C Port mindestens 33 Watt ausgeben...
Stromversorgung 14. Oktober 2021

Kann mir jemand eine gute und günstige Gaminggrafikkarte empfehlen?

Kann mir jemand eine gute und günstige Gaminggrafikkarte empfehlen?: Suche eine Gaming Grafikkarte zum zocken/ Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-eine-gute-und-guenstige-gaminggrafikkarte-empfehlen
Grafikkarten 10. September 2021

gutes und günstiges netzteil?

gutes und günstiges netzteil?: Hallo. Ich suche ein Netzteil. Ich finde schlichtweg die be quiet netzteile zu teuer. Habe aber auch angst andere marken zu probieren. Klar eins von corsair oder asus würde ich auch mit gutem...
Stromversorgung 20. Februar 2021

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?: Suche keine China Böller https://www.gutefrage.net/frage/gut-und-guenstiges-netzteil-mit-600watt-und-mindestens-8-pin-gpu-anschluss
Stromversorgung 12. Februar 2021

Was ist ein gutes und günstiges 1000W Netzteil?

Was ist ein gutes und günstiges 1000W Netzteil?: Abend, ich bin gerade auf der Suche nach einem 1000Watt Netzteil, mit einer 80Plus Gold oder mehr Zertifizierung und modular sollte es auch sein. Problem ist, ich weiß nicht ganz genau welches...
Stromversorgung 31. Dezember 2020

Suche ein gutes und günstiges Netzteil. Welches???

Suche ein gutes und günstiges Netzteil. Welches???: Brauche für mein Sys nal ein qualitativ hochwertiges aber trotzdem günstiges Netzteil! Am besten mit Anschlüssen für PCIe Grafikkarten! Mein Sys ist diese: http://www.sysprofile.de/id86128...
Stromversorgung 1. Dezember 2008
Gutes aber Günstiges DC-Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden