Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?

Diskutiere und helfe bei Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche keine China Böller https://www.gutefrage.net/frage/gut-und-guenstiges-netzteil-mit-600watt-und-mindestens-8-pin-gpu-anschluss Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Marlon172, 12. Februar 2021.

1. Marlon172
    Marlon172 Gast

Suche keine China Böller

:)

2. Underworld
    Underworld Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

ok, vielen dank. War mir nur unsicher, da auf der Caseking seite zu der rtx2080 ein netzteil steht mit mindestens 600watt

#3 Underworld
  3. Phantomias88
    Phantomias88 Gast

Frage zur Stromversorgung hinsichtl. RTX 3090

MarcAntonius schrieb: super Leute, Vielen Dank für Eure Einschätzung, die Daten im Netz sind ja bissel widersprüchlich bzw. dort liest man das 750W angemessen sind, vermutlich werde ich erstmal testen und dann auf 1000W umsteigen ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Ich lasse jetzt mal die Watt Zahl ausm Spiel:

Wenn eine GPU mit 2x 12-Pin Buchsen daher kommt, sind wir bei Netzteile die mindestens 4x 8-Pin bereit stellen müssen.
    Weil ein 12-Pin Adapter schon 2x 8-Pin verlangt.
    Also unabhängig der Watt Zahl des Netzteil, sind 4x 8-Pin vom Netzteil Getrennt voneinander zur Verfügung zu stellen.

epic times!

#3 Phantomias88
  4. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

OEMs bekommen die Netzteile exakt mit den Anschlüssen, die sie wünschen. Ein 8-Pin ist aber günstiger als zwei 6-Pin, wenn auch nur minimal.

#3 Philipus II
  5. Candy_Cloud
    Candy_Cloud Gast

Adapter oder neues NT?

6pin auf 8-pin Adapter sind immer dann unkritisch wenn der 6-pin den du hast mindestens AWG18 hat.
    Wenn dann eh was neues kommt, ist das kein Thema.

Nur von Molex auf 8-Pin Adapter sollte man Abstand nehmen. vor allem wenn das Netzteil die Molex mit AWG22 oder dünner anbindet. Denn diese Adapter fordern zu hohe Ströme für den Querschnitt.

#3 Candy_Cloud
  6. Nickel
    Nickel Gast

600Watt genug für RTX 3070?

Zitat von MartMartiZz: 600Watt 80Plus Netzteil
    Da solltes du schon sagen welches Netzteil das genau ist.
    Ein anständiges, modernes 600Watt Netzteil ist gut geeignet bei einer RTX 3070 im System.

#3 Nickel
Thema:

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?

Die Seite wird geladen...

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss? - Similar Threads - Gut günstiges Netzteil

Forum Datum

Gute Grafikkarte für günstigen Preis?

Gute Grafikkarte für günstigen Preis?: Ich will mir bald einen Gaming-PC für ca. ~1000 bis 1700 Euro holen, nichts krasses, einfach einer des halbwegs was kann. Jedoch sind natürlich in letzter Zeit die Preise für GPUs in die Höhe...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Günstige und Gute graffikkarte?

Günstige und Gute graffikkarte?: Hallo, ich suche eine günstige und gute Graffikkarte der Preis sollte maximal 200 € sein. Ideen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-und-gute-graffikkarte
Grafikkarten 6. Juni 2021

Guter und günstiger Lüfter für ryzen 7 5800x?

Guter und günstiger Lüfter für ryzen 7 5800x?: Hallo, Ich habe mir ein GIGABYTE B550 Gaming X und ein ryzen 7 5800x gekauft, jedoch war beim CPU kein CPU Kühler dabei. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen Kühler für den...
Prozessoren 5. Juni 2021

günstige gute M.2 SSD?

günstige gute M.2 SSD?: Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten günstigen M.2 SSD, sie braucht nur 240-256GB haben. Und noch eine Frage, ich habe so eine Samsung SSD gefunden, welche aber relativ günstig ist, was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

Günstige Grafikkarte gut?

Günstige Grafikkarte gut?: Also ich möchte mir bald nen PC zusammen bauen, nur ich stehe vor einem Problem ich habe bis Ende diesen Jahres genug Geld für den PC, aber nicht genug Geld für eine RTX 3070 die ich haben möchte,...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Günstige und gute Nvm 2. ssd?

Günstige und gute Nvm 2. ssd?: Frage = Title https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-und-gute-nvm-2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Mai 2021

Guter günstiger Ultraweit Monitor (oder zwei normale)?

Guter günstiger Ultraweit Monitor (oder zwei normale)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Ultraweit Monitor (wie zwei 16:9 Monitore nebeneinander) oder zur Not auch nach zwei guten 16:9 Monitoren mit 24 oder 27 Zoll. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Günstige aber gute Grafikkarten fürs Pc?

Günstige aber gute Grafikkarten fürs Pc?: Gerne Link posten https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-aber-gute-grafikkarten-fuers-pc
Grafikkarten 27. April 2021

Wo kann ich zurzeit gute Grafikkarten günstig kaufen?

Wo kann ich zurzeit gute Grafikkarten günstig kaufen?: Wo kann ich zurzeit gute Grafikkarten günstig kaufen? Mittlerweile sind die ja echt teuer, deswegen frage ich mal hier :D PS: Ich brauch eine Grafikkarte für einen Gaming-PC, mit dem ich Videos...
Grafikkarten 19. April 2021

Günstigster Raspberry Pi, der gut genug ist Youtube laufen zu lassen?

Günstigster Raspberry Pi, der gut genug ist Youtube laufen zu lassen?: Hallo zusammen, Ich wollte euch fragen, ob ihr wüsstet welches Raspberry Pi das günstigste ist, aber genug leisten kann um ein Youtube Video laufen zu lassen. Danke <3 Gruss 06...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

gutes und günstiges netzteil?

gutes und günstiges netzteil?: Hallo. Ich suche ein Netzteil. Ich finde schlichtweg die be quiet netzteile zu teuer. Habe aber auch angst andere marken zu probieren. Klar eins von corsair oder asus würde ich auch mit gutem...
Stromversorgung 20. Februar 2021

Was ist ein gutes und günstiges 1000W Netzteil?

Was ist ein gutes und günstiges 1000W Netzteil?: Abend, ich bin gerade auf der Suche nach einem 1000Watt Netzteil, mit einer 80Plus Gold oder mehr Zertifizierung und modular sollte es auch sein. Problem ist, ich weiß nicht ganz genau welches...
Stromversorgung 31. Dezember 2020

Suche ein gutes und günstiges Netzteil. Welches???

Suche ein gutes und günstiges Netzteil. Welches???: Brauche für mein Sys nal ein qualitativ hochwertiges aber trotzdem günstiges Netzteil! Am besten mit Anschlüssen für PCIe Grafikkarten! Mein Sys ist diese: http://www.sysprofile.de/id86128...
Stromversorgung 1. Dezember 2008
Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden