Guter günstiger Cpu?

Diskutiere und helfe bei Guter günstiger Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen günstigem Cpu. Bisher habe ich einen Ryzen 7 2700x benutzt. Gibt es irgendwelche guten Cpus die zurzeit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Starman382, 19. Juli 2023.

1. Starman382
    Starman382 Gast

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem neuen günstigem Cpu. Bisher habe ich einen Ryzen 7 2700x benutzt. Gibt es irgendwelche guten Cpus die zurzeit günstig sind?

:)

#1 Starman382, 19. Juli 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

AW: Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

Wenn es eine Option für dich ist, die 270X-Karten auf Effizienz zu optimieren statt auf brachiale Leistung kannste dein PurePower (je nachdem welches es ist?) behalten.
    eine 270X kann man mit 90% ihrer Leistung problemlos mit 150W betreiben wenn man optimiert. Dann kämst du mit deinen 500W problemlos hin, selbst mit nem 3930K.

Wenns neu sein soll: 600W reichen theoretisch wenn es ein sehr gutes Netzteil ist (wie gesagt optimiert reicht auch dein 500er), für derartige Systeme biste aber im NT-Bereich schnell 80-100€ los wenns was vernünftiges im Bereich 700W sein soll. Da stellt sich schnell die Frage ob man die 100€ nicht in ne bessere Einzel-GPU investiert was hier fast ausnahmslos nur Vorteile hätte.

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Railr0ad99 schrieb: OK, dann werde ich mir mal bald ein 700 NT zulegen. Ist es OK (also ungefährlich für die HW) wenn ich bis dahin zum testen (vermutlich nen paar Stunden zocken), vor dem NT kauf das 500W NT nutze Zum Vergrößern anklicken....
    Ja - entweder es geht oder es stürzt ab unter Last weil das NT abschaltet. Kaputt gehen kann dabei nichts, man sollte es aber natürlich nicht zig mal machen wenns einmal abgeschmiert ist.

Railr0ad99 schrieb: oder gar ein 2. nehme für die second GPU? Soll ja gehen, wenn man schwarz und grün am ATX-Stecker überbrückt. Zum Vergrößern anklicken....
    Lass solche Dinge sein. Da kannste tatsächlich was kaputtmachen wenns dumm läuft.

Railr0ad99 schrieb: Was haltet ihr von dem: Corsair TX750M? Hat immerhin 80+Gold, und kostet nur 100EUR Zum Vergrößern anklicken....
    Ob das NTtaugt oder nicht weiß ich nicht (da haben andere mehr Detailwissen), aber am Rande: die 80+-Einstufung sagt NICHTS über die Qualität eines Netzteiles aus. Auch ein 80+Platin-Netzteil kann theoretisch eine beschissene Spannungsstabilität, Restwelligkeit, Schutzschaltungen, Lautstärke usw. haben (auch wenn das in der Preisklasse natürlich selten bis nie vorkommt). Das 80+-Logo ist ein tolles Schild für Kundenfänge, hat aber teschnich gesehen so gut wie gar keine Relevanz! *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Railr0ad99 schrieb: wie seht es denn mit dem Seasonic M12II-620 EVO aus? Zum Vergrößern anklicken....
    Uralt, die Basis davon ist 2010 vorgestellt worden.
    Es ist eher laut
    Schutzschaltungen wie Überstrom Schutz sucht man vergebens...

Kurz: Überteuerter Schrott...

Dein Pure Power ist unterm Strich nicht schlechter als dieses.
    Wenn du was besseres möchtest, musst du schon in Richtung Bitfenix Formula oder so schauen.

Problem: Du brauchst 4x PCIe
    Und da gehts dann doch eher in Richtung modularem Netzteil und betteln beim Hersteller nach Kabeln...

#3 Stefan Payne
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

1. Gamezoom bitte nicht erwähnen, das ist keine gute Seite!
    2. 650 und 750W sowie 850W sind deutlich besser als 520 und 620W.

#3 Stefan Payne
  6. Threshold
    Threshold Gast

Railr0ad99 schrieb: Edit: Mhh also laut den Reviews auf Gamezoom.com haben Sowohl das 650er als auch das 750er alle Schutzschaltungen, inklusive OCP. Nur das 750er scheint keine OTP zu haben, aber das ist ja halb so wild, wenn man es nicht bis an die letzte Grenze belastet. Da ist OCP/OVP wichtiger finde ich Zum Vergrößern anklicken....
    Gamezoom macht keine Reviews, die machen einfach nur Werbung und erzählen das, was der Hersteller hören will.

#3 Threshold
Thema:

Guter günstiger Cpu?

Die Seite wird geladen...

Guter günstiger Cpu? - Similar Threads - Guter günstiger Cpu

Forum Datum

Gutes u. Günstiges Case?

Gutes u. Günstiges Case?: Kann mir jemand ein ATX Case empfehlen welches so 30-45€ kostet wo Größe Grafikkarte reinpassen(TUF oder Strix Karten) und auch 240er aios https://www.gutefrage.net/frage/gutes-u-guenstiges-case
Stromversorgung 25. Dezember 2024

Welcher Drucker druckt gut & hat günstige Patronen?

Welcher Drucker druckt gut & hat günstige Patronen?: Die Frage fasst es schon gut zusammen. Danke im Vorraus. Ich habe gehört der Brother J1200w soll gut sein, allerdings kosten die Patronen 78€......
Software & Treiber 29. November 2024

Suche eine gute und günstige Sata SSD?

Suche eine gute und günstige Sata SSD?: Ich suche eine SATA SSD für meinen Server. Diese sollte nicht mehr als 22€ Kosten und ungefähr 256GB Speicher haben, da es ein Boot Drive werden soll, sollte die SSD auch eine gute Performance...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2024

Gute günstige Gaming Komponenten zum selber bauen?

Gute günstige Gaming Komponenten zum selber bauen?: Hallo an alle, Ich wollte mir bald einen ganz neuen Gaming PC zusammenbauen. Ich habe aber nur ein Budget von etwa 550-600 Euro, Könnt ihr mir da Komponenten mit einer Nvidia Grafikkarte drin...
Mainboards 16. Oktober 2024

warum sind die memory pc so unfassbar günstig und gut ;)?

warum sind die memory pc so unfassbar günstig und gut ;)?: Hallo Leute, bevor jemand mir sofort schreibt da sind billige mainboards und netzteile verbaut, drückt zuerst mal auf die bremse weil ihr wisst selber mann muss denn pc nicht so nehmen wie er...
Prozessoren 11. Juni 2024

Guten günstigen Drucker ink. Scanner?

Guten günstigen Drucker ink. Scanner?: Hallo, wollte mal nachfragen, ob ihr vielleicht einen günstigen und auch guten Drucker empfehlen könntet, der auch ein Scanner dabei hat. Falls nicht, ist auch nicht schlimm. Wenn ich mal in...
Software & Treiber 24. Mai 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?: Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16...
Prozessoren 29. Januar 2024

Günstiger und guter gebrauchter Prozessor?

Günstiger und guter gebrauchter Prozessor?: Bin auf der Suche nach einem Prozessor an den man gut gebraucht kommt der ne gute Leistung hat. Auf eBay finde ich nur gute Prozessoren ab 70€ aufwärts gebraucht, das finde ich etwas teuer für nen...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Guter & günstiger CPU-Kühler/Lüfter für 5800X3D?

Guter & günstiger CPU-Kühler/Lüfter für 5800X3D?: Hallo, gibt es einen Kühler bis maximal 120€ (keine Wasserkühlung), der sich für den AMD Ryzen 7 5800X3D einigermaßen eignet? MfG...
Prozessoren 19. Februar 2023

Kann mir jemand einen guten und günstigen wasserkühler für cpu empfehlen?

Kann mir jemand einen guten und günstigen wasserkühler für cpu empfehlen?: Der sollte höchstens 50 euro kosten kann mir einer einen guten cpu wasserkühler empfehlen ?...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Kennt jemand nen Günstigen aber guten CPU für Gaming?

Kennt jemand nen Günstigen aber guten CPU für Gaming?: danke im Voraus Budget ist so 100€ LG https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-nen-guenstigen-aber-guten-cpu-fuer-gaming
Prozessoren 3. Dezember 2020

Gute günstige Gaming CPU?

Gute günstige Gaming CPU?: Kann mir jemand ein guten günstigen Gaming CPU empfehlen kann auch etwas älter sein? https://www.gutefrage.net/frage/gute-guenstige-gaming-cpu
Prozessoren 9. November 2020
Guter günstiger Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden