Guter, aber günstiger Stereo (2Kanal) Verstärker (50-100W) gesucht

Diskutiere und helfe bei Guter, aber günstiger Stereo (2Kanal) Verstärker (50-100W) gesucht im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für mein Infinity Phi 21 System (Siehe SysProfile) suche ich schon seit langem einen bezahlbaren (möglichst unter 150€) Verstärker für die 2... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von neogenic, 14. April 2011.

  1. neogenic
    neogenic PC-User
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    126859

    Für mein Infinity Phi 21 System (Siehe SysProfile) suche ich schon seit langem einen bezahlbaren (möglichst unter 150€) Verstärker für die 2 Lautsprecher. Zur Zeit verrichtet immernoch ein billigst Verstärker seine Arbeit. Der erzeugt mittlerweile viele Störgeräusche und lässt das an sich gute System nicht wirklich ausspielen und verschluckt einiges.

    Ich kenne mich aber kaum aus, was Hersteller etc Betrifft. Ich benötige keine großen HiFi Funktionen, wie man sie von Heimkino Anlagen kennt. Hatte meinen Eltern für ihr System ein Yamaha Verstärker (AV Receiver) mit glaub ich 80W pro Kanal und einem recht ausgewogenem Klang). Der Klangunterschied, als ich den mal angeklemmt habe war schon immens.

    Die Lautsprecher sind bis 100W ausgelegt. Zur Zeit werden sie mit nichtmal 20W betrieben, was ja nicht unbedingt gesund ist. Ich will sie ja auch nicht kaputt spielen.

    Nochmal kurz:
    • Stereo Verstärker
    • Lautsprecher bis 100W RMS ausgelegt, daher sind 50-120W ok.
    • Maximal 150€
    • Benötige keinen Schnick-Schnack
    Wäre dankbar für Tips :great:
     
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi,

    für einen guten Stereoverstärker solltest du schon etwa 200 Euro einplanan. Könnte dir da Yamaha empfehlen, die AX- Serie. Sind alle solide und leistungsstark. Den AX-497 T gibt es bei Amazon gerade für 200 Euro, welcher sein geld wert ist.

    Gruß
     
  3. neogenic
    neogenic PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    126859
    Hm... auf meinen noch weit ausgedehnten Streifzügen gestern bin ich auch zu dem entschluss gekommen, dass 200€ midnestens sein müssen. Problematisch ist es nur, weil das den Kauf noch weiter nach hinten raus schiebt. Frühstens zu Weihnachten, weil ich vorher noch andere Investitionen hab (Neues Mainboard ist dringend, was aber auch neuen RAM nach sich zieht).

    Yamaha scheint wirklich das einzige zu sein, was hohe Qualität zu (im Vergleich) niedrigen Preis anbietet.

    Danke schonmal, würd mich natürlich über mehr Input freuen :)
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Auch zu empfehlen sind natürlich die kleinen Denons, jedoch ist Yamaha von der Outputleistung weiter vorne. Wenns also laut sein soll ist Yamaha die bessere Wahl. Die Denons klingen etwas runder und hochauflösender die Yamahas eher kräftiger und direkter. Diesen unterschied nimmt man aber nur mit sehr hochwertigen Abnehmern wahr.
    P.S Wenn du dir sowas kaufen solltest, spare bitte nicht an den Kabel. :o
     
  5. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Hast du schon einmal über Gebrauchtkauf nachgedacht? Einer der größeren Denons (bei mir ein PMA-750) aus den (frühen) 80'ern sollte in funktionstüchtigem Zustand locker in dein Budget passen.
    Mein PMA-750 hat im direkten Vergleich an einem Paar Elac Fs-58 einen aktuelleren Yamaha Receiver mit angeblichen 105W RMS gnadenlos deklassiert. Das Ding lieferte bei moderater Lautstärke kaum druck in den Tiefen, nach einem Blick auf die Stromversorgung war klar warum, wobei die Fs-58 ja nun wirklich keine Watthungrigen highend-Monster, sondern eigentlich durchaus genügsam sind. Für ebenfalls empfehlenswert halte ich die größeren Onkyo's aus der selben Zeit und auch Pioneer wußte schon des Öfteren zu gefallen.:) Letzen Endes entscheidet immer der persönliche Geschmack, nur wovon ich hier definitiv abraten möchte, ist, im Internet (also ohne Möglichkeit selber Probe zu hören) irgendwelche flatterigen Einsteiger Amps zu ordern, ohne vorher einmal den lokalen Gebrauchtmarkt abzuchecken, wo man häufig wahre Schätze zu nahezu lächerlichen Preisen abstauben kann. Ich bin mit letzterer Methode bisher immer am Besten gefahren, und habe im Verhältnis zu Neuware sogar noch einiges gespart.:great:
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Ich kann DonArno9 nur beipflichten. Zumal je nach hersteller und modell in heutiger zeit das qualitätsmanagement auch noch ein entscheidender faktor ist.
    Darum kaufe ich auch vorzugsweise gute gebrauchte, weil diese dank ihrer qualität "überlebt" haben.
    Und unbedingt vor ort, wenn möglich, testhören.
     
    #6 hackintoshi, 16. April 2011
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    http://www.springair.de/Philips-FR-920-E_detail_7438_326.html

    Den haben meine Eltern, ist meiner Meinung nach nen feines Gerät, überlege auch mir den zu schießen. Das Einzige was mich stört ist, das der 8 Ohm haben will und ich lieber ein 4 Ohm Gerät hätte.
    (Wobei ich grade eine Kompaktanlage für 6 Ohm mit 2,4 Ohm betreibe, auch kein problem, wenn die Kühlung stimmt).
     
    #7 _schulle_, 16. April 2011
  8. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    @ schulle: Der preis ist heiß. Nur habe ich auf der verlinkten seite keine angaben zu den technischen details gesehen. Und sowas immer mir.....
     
    #8 hackintoshi, 16. April 2011
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Onkel Google hilft weiter! FR-900 Serie von Philips war sehr gut und sehr populär. Der gesamte Shop is auf HiFi-Ausrüstung der 2/3 vergangenen Jahrzehnte ausgelegt.

    Hab grad einen verstärker da für mich gefunden, der wird sich glaub ich geschossen :>
     
    #9 _schulle_, 16. April 2011
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Wenn man einen neuen Verstärker kauft ist natürlich die Garantie dabei. Klar wenn man beim Händler des Vertrauens kauft, würde ich es auch in Erwägung ziehen. Jedoch wäre ich vorsichtig bei Online Angeboten, gerade bei Ebay wäre ich da vorsichtig. Ältere Denons aber auch Maranz Verstärker werden oft günstig weiterverkauft. Jedoch würde ich die neuen Yamaha Verstärker nicht schlechtreden, für den Preis sind sie recht Pegelfest und auch Qualitativ hochwertig. Dein alter Denon hatt bestimmt damals keine 400 DM gekostet. Oder 200 DM man kann eig. heute alles 1 zu 1 umrechnen.... :-(

    Gruß
     
  11. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #11 hackintoshi, 17. April 2011
Thema:

Guter, aber günstiger Stereo (2Kanal) Verstärker (50-100W) gesucht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. guter und günstiger verstärker

    ,
  2. guter billiger stereo verstärker

    ,
  3. günstiger verstärker hifi forum

    ,
  4. guter guenstiger hifi verstaerker hififorum,
  5. guenstigsten verstaerker hifi forum,
  6. guenstiger verstaerker hifi forum,
  7. gute und günstige stereo verstärker,
  8. Verstärker 200 Euro ,
  9. preisgünstiger gute verstärker,
  10. günstiger stereo verstärker
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden