Gute Programme(WIN10+) um große Dateien zu komprimieren?

Diskutiere und helfe bei Gute Programme(WIN10+) um große Dateien zu komprimieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe nur noch ca. 1TB Speicher, daher möchte ich mal ein wenig Speicher freibekommen.Bestenfalls ohne irgendwas zu ruinieren^^ Aussortieren werde ich... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by vIsNichv, May 12, 2024.

1. vIsNichv
    vIsNichv Gast

Habe nur noch ca. 1TB Speicher, daher möchte ich mal ein wenig Speicher freibekommen.Bestenfalls ohne irgendwas zu ruinieren^^

Aussortieren werde ich auch, aber habe eben Dateien(Ordner), welche äußerst groß sind.

Empfehlungen bitte.Falls möglich..

:)

#1 vIsNichv, May 12, 2024
  2. Schori
    Schori Gast

Windows Store neu installieren außer über Power Shell

Wie du selbst erkannt hast, wirst du da irgendeinen Eintrag in der Regestry gelöscht haben.

Wenn du Win10 zurücksetzt bleiben nur die "Eigenen Dateien" erhalten. Programme usw. sind dann weg. Der Regestryfehler wird aber behoben.

#3 Schori
  3. Knogle
    Knogle Gast

BIOS Datei zu groß

AW: BIOS Datei zu groß

Ich denke ich kenne das Problem.
    Welches Tool benutzt du zum Flashen? Ich empfehle flashrom, schick mir mal bitte einen Link zu deinem BIOS, häufig ist da noch anderer Kram dabei, wobei das dann mit dem jeweiligen Flashtool geflasht wird welches im UEFI selber enthalten ist. Da muss man ggf. die EFI Kapsel extrahieren. Ich könnte mir das daher mal ansehen.

#3 Knogle
  4. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

BIOS Datei zu groß

nyne9 schrieb: Ist ein Asus Z170-A Das BIOS,welches ich flashen möchte, ist das neueste, 3704 glaube ich. Auf einem andern Chip möchte ich die Version 0050 flashen. Der Chip ist ein Winbond 25Q128FVIQ, 128MBit SPI Flash, DIP-8, 300mil Mit extern flashen meine ich das flashen des Chips via Programmer. Heißt Chip vom Mobo runter, in das lese/schreibe Gerät, das alte BIOS runter und das neue drauf. Da die CAP Datei von Asus zu gross ist, habe ich versucht das BIOS mit einem Uifi Programm als .rom oder .bin zu speichern und diese dann zu flashen. "BIOS region" aus der Cap extrahiert und Chip geflasht. CPU-Check Licht leuchtet und der Rechner bootet nicht. Hatte auch schon vor dem Einsetzen die CMOS Batterie für einige Minuten entfernt. Edit: Habe auch schon ältere Versionen probiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Kapsel muss weg, sonst ist das Gesamtpaket zu groß. Eigentlich solltest du alte UEFIs aber auch ganz einfach für die interne Setup-Routine installieren können. Für ein ME-Downgrade, falls erforderlich, würde ich das vorhandene UEFI auslesen, die ME-Region unlocken (z.B. mit Coffee Time), zurückspielen und dann eben ein Downgrade auf normalem Wege machen. Vorteil: Du musst MACs, etc. nicht von Hand auslesen und in das aufzuspielende UEFI transplantieren.

#3 PCGH_Torsten
  5. Knogle
    Knogle Gast

BIOS Datei zu groß

Sind beide Chips gleich gross? Was meldet bspw. Flashrom wenn du es probierst?

#3 Knogle
  6. Knogle
    Knogle Gast

BIOS Datei zu groß

Kannste mir die Datei mal bitte hochladen?
    Sehe gerade Aachen, ist bei mir in der Nähe, im Zweifel können wir das vor Ort lösen.

#3 Knogle
Thema:

Gute Programme(WIN10+) um große Dateien zu komprimieren?

Loading...

Gute Programme(WIN10+) um große Dateien zu komprimieren? - Similar Threads - Programme WIN10+ große

Forum Date

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt: Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt Bekanntlich wird der Amazon Appstore am 20. August 2025 eingestellt. Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August...
User-Neuigkeiten May 20, 2025

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co: Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co . . Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co
User-Neuigkeiten May 11, 2025

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm: Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm Der Fokus liege dabei zunächst auf der Biologie und den Biowissenschaften.. . Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit...
User-Neuigkeiten May 6, 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten Apr 22, 2025

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e: Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e Apple stellt damit alle wichtigen Komponenten für Do-it-yourself-Reparaturen zur Verfügung. Konkret umfasst das Angebot Displays, Akkus,...
User-Neuigkeiten Apr 9, 2025

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm: Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm Damit ist es das erste Unternehmen, dass aus dem Bereich der Verschattung kommt. Das Unternehmen ist bereits Partner...
User-Neuigkeiten Mar 28, 2025

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland: Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu starten. Zeitgleich erfolgt der Startschuss in Belgien, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten Mar 27, 2025

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen: Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen Seit dem 13. März 2025 können Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vier neue Themenkanäle empfangen. Zattoo erweitert...
User-Neuigkeiten Mar 14, 2025

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler: PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler Das neue System vereinfacht den bisherigen Prozess der Beta-Teilnahme.. . PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler
User-Neuigkeiten Mar 4, 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber Feb 16, 2025

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?: Moin, habe mir grade die Creative Cloud geholt und als ich Illustrator installieren wollte, wurde mir angezeigt das ich mein System aktualisieren muss um Illustrator zu benutzen. Bin daraufhin...
Software & Treiber Feb 14, 2025

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm: Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm Das Unternehmen übernimmt das IVAS-Programm (Integrated Visual Augmentation System) von Microsoft. Der Vertrag hat ein...
User-Neuigkeiten Feb 12, 2025

Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam

Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir ein neues Notebook zugelegt. Es handelt sich um einen 15,6 Clevo Barebone mit folgender Ausstattung: Pentium G4600 3,6Ghz 3MB Level (Desktop CPU...
Windows 10 Jan 10, 2018
Gute Programme(WIN10+) um große Dateien zu komprimieren? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice