Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir ein neues Notebook zugelegt. Es handelt sich um einen 15,6 Clevo Barebone mit folgender Ausstattung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Chris66, 10. Januar 2018.

  1. Chris66
    Chris66 Gast

    Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich mir ein neues Notebook zugelegt. Es handelt sich um einen 15,6 Clevo Barebone mit folgender Ausstattung:
    Pentium G4600 3,6Ghz 3MB Level (Desktop CPU tauschbar)
    8 GB Ram 2400Mhz Team Elite
    GeForce GTX 1060 6GB DDR5
    Qualcomm Killer Wireless

    dazu habe ich folgende Komponenten eingebaut
    Samsung Evo 960 SSD M2 NVme 250Gb (Betriebssytem und Programme)
    Samsung Evo 840 SSD 120GB (Speicherplatte)
    Windows 10 Home

    Soweit läuft alles flüssig. Wie zb Video Bearbeitung mit Davinci Resolve oder auch einige Simlator Games.

    Ich habe nur ein Problem. Und zwar dauert es der Start der Programme sehr lang.
    Kleinere Programme ca.5 Sekunden und Spiele oder Videobearbeitung ca. 10 Sekunden bis sich überhaupt was tut.

    So langsam ist doch die Hardware nicht das es so lange dauert oder?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Gruß
    Chris
     
  2. gev
    gev Gast

    Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
  3. Skeptiker
    Skeptiker Gast
    Programm (Link zum Programm) aus der Liste "Alle Programme" entfernen

    In der Liste "Alle Apps" werden ja wohl alle installierten Programme aufgeführt. Etliche überflüssige habe ich schon (mit einiger Mühe) entfernt.
    Andererseits habe ich selbst zwei Programme installiert, die ich auch benötige, die aber in diser Liste NICHT erscheinen SOLLTEN. Weiss jemand, wie ich die Verknüpfungen aus der Liste entfernen kann? (Ich möchte die Programme bei Bedarf dierekt über die EXE starten, evtl. auch über Verknüpfungen an anderer, von mir gewählter Stelle.
     
  4. letterbox
    letterbox Gast
    Wie kann ich die installierten Programme aufrufen?

    Hallo, von Windows 7 bin ich gewohnt, wenn ich links untern auf Start klicke, dass dann die Liste der installierten Programme gezeigt wird und ich das gewünschte Programm starten kann, bei W10 ist das nicht so.
     
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Startmenü: gesuchte Programme starten nicht

    Hallo Hobbit 0815,

    ist auf deinem Rechner eines der folgenden Programme installiert?

    • Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware
      • Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm
      • Bitlocker
      • VeraCrypt
      • TrueCrypt
      • BoxCrypt
      • etc.
    In dem Fall deinstalliere dieses; weiterhin kann das Problem von einem Drittanbieter-Programm stammen, das im Hintergrund geladen wird. Lass uns versuchen dein System sauber zu starten, damit wir dieses besser isolieren und somit
    finden können:

    1. Drücke die Windows-Taste + R gleichzeitig
    2. Gebe msconfig in das Eingabefeld ein und drücke ENTER
    Wenn du gebeten wirst, ein Administrator-Passwort einzugeben, dann tu dies bitte und klicke Fortfahren.

    1. Im Reiter Allgemein klicke Benutzerdefinierter Systemstart.
    2. Entferne das Häkchen unter Systemstartelemente laden
    3. Klicke auf den Reiter Dienste und setze ein Häkchen bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden
    4. Klicke auf Alle deaktivieren
    5. Klicke OK
    Wenn die Aufforderung kommt, klicke auf Neustart. Erhältst du dieselbe Fehlermeldung?

    Im Falle dass es das Problem beheben sollte, empfehle ich dir Microsoft-Artikel https://support.microsoft.com/de-de/kb/331796

    So kannst du deinen PC wieder normal starten lassen:

    1. Drücke die Windows-Taste + R gleichzeitig
    2. Gebe msconfig in das Eingabefeld ein und drücke ENTER
    Wenn du gebeten wirst, ein Administrator-Passwort einzugeben, dann tu dies bitte und klicke Fortfahren.

    1. Im Reiter Allgemein klicke Normaler Systemstart.
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. programme öffnen sehr langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden