Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen?

Diskutiere und helfe bei Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe ein Problem mit meinem RAM nämlich lässt dieser sich nicht auf den möglichen Takt stellen (bei mir 3000 MHz) bei Aktivierung von Axmp und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AreviHD, 2. Januar 2023.

1. AreviHD
    AreviHD Gast

Hi Ich habe ein Problem mit meinem RAM nämlich lässt dieser sich nicht auf den möglichen Takt stellen (bei mir 3000 MHz) bei Aktivierung von Axmp und einstellen auf 2933 mhz fährt der pc nicht mehr hoch und Max Takt (der klappt) ist meine ich 2100 -2400 mhz

ich habe einen ryzen 7 5800x gtx1660 und 32 Gb gskill aegis ram

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer RAM für Asus Prime B360 Plus... Taktfrequenzen?

Um deine Frage zu beantworten: schneller RAM kann sich lohnen, wenn du im CPU Limit bist. Allerdings reden wir in den seltensten Fällen von mehr als 10% mehr fps.

Ich würde sagen, nimm GSkill Aegis oder Fortis...die sind meist sehr günstig. Meist ist auch der 3000er RAM ähnlich teuer wie zB der 2400er. Von daher lohnt es eh nicht auf den geringen Takt zu setzen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

PC für Anno 1800

AW: PC für Anno 1800

phoenix-2305 schrieb: Hallo PCGH-Gemeinde, ich möchte möglichst wenig ausgeben um Anno 1800 in mittel bis hoch vernünftig spielen zu können. Dachte an folgendes System: ASRock B450M Pro 4 Ryzen 5 2600 16GB GSkill Aegis 3000er RAM Sapphire RX570 8GB 400W bequiet Netzteil Was haltet ihr davon? Zum Vergrößern anklicken....
    Passt.
    NT lieber 500Watt, ist besser für die Zukunft.

#3 Gurdi
  4. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 5 2600 optimaler Takt?!

...und was ist mit den Subtimings?^^
    Ist das Dual Rank RAM? Kann man mit dem Typhoon Burner auslesen, einfach mal googeln wie das mit dem Tool funzt.
    Ansonsten ist da noch 10-15% Performance Bonus die da schlummern, falls dein RAM ab Werk schon mit 3000 CL 16 läuft.
    Wird wohl dieser RAM sein, also kein Dual Rank, aber schau her auch 3200 laufen mit CL16 und die Subtimings sind da noch nicht mal optimiert G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB) im Test | Review | HardwareOverclock.com

#3 Duvar
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

AMD a10 6800k mit rx 580 8gb

Mit einem r5 2600 geht es schwerlich unter 300€, zumindest nicht, wenn man 16 Ram verbaut.
    Und 16GB sollten es heute schon sein, auch wenn die Preise für Ram noch immer recht hoch sind.

r5 2600 - 149€
    MSI b450 Bazooka Plus 87€ oder Asrock b450m Pro4 72,5€
    16 GB Gskill Ripjaws V 3200mhz cl16 130€ oder 16 GB Skill Aegis 3000mhz cl 16 118€

#3 EyRaptor
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Was ist der beste Prozessor für ein A68HM-Grenade Mainboard ?

AW: Was ist der beste Prozessor für ein A68HM-Grenade Mainboard ?

Tom-2001 schrieb: Ja habe ich ich weiß dass das mainboard nicht so gut ist, könntest du mir eines empfehlen auf dem bessere laufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Könnte ich ...
    Das wäre dann aber mit deutlich mehr Kosten als nur 100€ verbunden, da dann ein kompletter Plattformwechsel nötig ist (neuer teurer DDR4 Ram, Board, CPU).

Hast du schon eine CPU für das Board und wenn ja welche?

Für das Board wäre ein AMD Athlon x4 870k (Godavari) für 60€ erhältlich.
    Preis/Leistung ist bei der CPU für den Preis eigentlich nicht wirklich gut, aber es ist deutlich billiger als ein Plattformwechsel.
    Die von die genannten Spiele könnten auch noch halbwegs anständig darauf laufen.

z.B. AMD Zen System
    r5 2600 (156€)
    Asrock b450 Pro4 (75€)
    Gskill Aegis DDR4 3000 (16GB 125€ oder 8GB 66€)
    gesamt ~ 360€ mit 16GB Ram

Intel System
    i5 8400 (200€)
    Asrock b360m Pro4 (80€)
    Gskill Aegis DDR4 3000 (16GB 125€ oder 8GB 66€)
    gesamt ~ 406€

#3 EyRaptor
Thema:

Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen?

Die Seite wird geladen...

Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen? - Similar Threads - Gskill Aegis RAM

Forum Datum

16x2 3200mhz aegis + 16x2 3600mhz tirdenz ram kombi?

16x2 3200mhz aegis + 16x2 3600mhz tirdenz ram kombi?: Hi! Habe die in der Überschrift geschriebenen rams bei mir Zuhause und wollte wissen, ob es schlecht wäre, die auf einem pc so zu benutzen. Danke im voraus!...
Mainboards 30. Dezember 2024

Aegis Authenticator 3.0: OTP-App in neuem Gewand

Aegis Authenticator 3.0: OTP-App in neuem Gewand: Aegis Authenticator 3.0: OTP-App in neuem Gewand Mittlerweile ist es so, dass die meisten Passwortmanager OTP-Codes ebenfalls generieren können, dies ist aber nicht bei allen der Fall und...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

„13 Sentinels: Aegis Rim“: JRPG ab sofort auch für die Nintendo Switch

„13 Sentinels: Aegis Rim“: JRPG ab sofort auch für die Nintendo Switch: „13 Sentinels: Aegis Rim“: JRPG ab sofort auch für die Nintendo Switch Vertrieben wird das Spiel von Atlus. Die Entwickler sind Vanillaware. „13 Sentinels: Aegis Rim“: JRPG ab sofort auch für...
User-Neuigkeiten 13. April 2022

Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden?

Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden?: Hallo, habe eine Frage und zwar, denkt ihr ich soll mein System upgraden. Ich habe eine gtx 1070 verbaut und einen einen i7 7700 (mit ddr4). Zwei mal 8gb Ram (von SK.Hynix mit 2400mhz)....
Prozessoren 28. Dezember 2021

„13 Sentinels: Aegis Rim“ ab April 2022 auch für die Nintendo Switch

„13 Sentinels: Aegis Rim“ ab April 2022 auch für die Nintendo Switch: „13 Sentinels: Aegis Rim“ ab April 2022 auch für die Nintendo Switch Über die Abwärtskompatibilität kann es auch an der PlayStation 5 gezockt werden. Nun erscheint das Game von Vanillaware 2022...
User-Neuigkeiten 29. November 2021

Kann man das Gigabyte Gaming X mit G.Skill Aegis DDR4-3000 betreiben?

Kann man das Gigabyte Gaming X mit G.Skill Aegis DDR4-3000 betreiben?: Guten Abend, die Frage steht oben. Auf der Herstellersupportliste ist dieser RAM nicht aufgeführt, aber sollte dieser RAM nicht auf diesem Mainboard problemlos funktionieren? Der Prozessor ist...
Mainboards 4. Februar 2021

Aegis Authenticator: OTP-App mit Update

Aegis Authenticator: OTP-App mit Update: Aegis Authenticator: OTP-App mit Update Mittlerweile ist es so, dass einige Passwortmanager OTP-Codes ebenfalls generieren können, dies ist aber nicht bei allen der Fall und zahlreiche Nutzer...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2020

G.Skill Aegis oder Ballistix?

G.Skill Aegis oder Ballistix?: Was ist besser? G.Skill Aegis 2mal8GB 3200mhz CL16 oder Ballistix TM 2mal8GB CL16 Wegen Black Friday kosten die genau gleich https://www.gutefrage.net/frage/gskill-aegis-oder-ballistix
Prozessoren 28. November 2020

Aegis Authenticator: Kostenlose OTP-App für Android

Aegis Authenticator: Kostenlose OTP-App für Android: Aegis Authenticator: Kostenlose OTP-App für Android Mittlerweile ist es so, dass einige Passwortmanager OTP-Codes ebenfalls generieren können, dies ist aber a.) nicht bei allen der Fall und b.)...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2020

Humble Bundle: Aegis Defenders bis Sonntag kostenlos zu bekommen

Humble Bundle: Aegis Defenders bis Sonntag kostenlos zu bekommen: Humble Bundle: Aegis Defenders bis Sonntag kostenlos zu bekommen Das Spiel kostet normalerweise knapp 20 Euro und kann während des Aktionszeitraums bis einschließlich 19 Uhr am Sonntag, 17. Mai...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

Problem mit Asus Crosshair III Formula und GSkill Ram´s

Problem mit Asus Crosshair III Formula und GSkill Ram´s: Jeden Tag, wenn ich meinen Rechner starte bzw. starten will muss ich meine MHz von den Ram´s umstellen. Und das immer abwechselnd zwischen 1333 und 1600MHz. Wenn ich das mal nicht mache(z.b....
freie Fragen 9. Januar 2011

gskill kit ocen..

gskill kit ocen..: tag, habe die hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8038771/preis_4GB+2er+Kit+GSKILL+F2-6400CL5D-4GBPQ kann ich die auf 833 ocen ohne weiteres? oder ist das zu viel mehrtakt?...
Arbeitsspeicher 4. Mai 2008

2GB Kit Crucial oder GSkill

2GB Kit Crucial oder GSkill: Hi da, da bei mir demnächst Speicher aufrüsten auf dem Plan steht hätt´ ich gern zu folgenden 2 Produkten eure Meinung: 1. Crucial:...
Archiv 20. Mai 2007
Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden