Grafiktreiber deinstalliert sich?

Diskutiere und helfe bei Grafiktreiber deinstalliert sich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Grafiktreiber nach Kaltstart aufgrund von Blackscreen beim booten oder nachdem mein Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Finn3712, 21. Mai 2022.

1. Finn3712
    Finn3712 Gast

Hey, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Grafiktreiber nach Kaltstart aufgrund von Blackscreen beim booten oder nachdem mein Bildschirm eingefroren ist von selbst deinstalliert. Die Temperatur ist im normalen Bereich von 20-50 Grad (je nach Auslastung) und nachdem ich den Treiber installiert habe funktioniert es bis zum Restart meistens gut. Meine FPS sind gut und ich habe kürzlich Windows neu installiert in der Hoffnung das Problem zu fixen, hat leider nichts gebracht.

:)

#1 Finn3712, 21. Mai 2022
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

Bluescreen nach PC Zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Piwkowicz schrieb: Grafiktreiber hab ich erstmal mit DDU deinstalliert und dann den Aktuellen Treiber von der Nvidia Seite runtergeladen und Installiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu mal ne Frage: Wenn du Win10 frisch installiert hast, welchen Grafiktreiber genau hast du mit DDU deinstalliert?

Karte steckt korrekt im Slot? Alle Kabel korrekt abgeschlossen?

#3 INU.ID
  3. arthur95
    arthur95 Gast

RX 6800 XT Treiber-Timeout

raulduke467 schrieb: Habe mal einige Programme deinstalliert. Dabei waren drei Programme für meinen Monitor (LG Calibration Studio, LG UltraGear Control Center und OnScreen Control). Außerdem habe ich TechPowerUp GPU-Z deinstalliert. Logitech G HUB ist noch drauf, weil ansonsten meine Tastatur wahllos blinken und meine Webcam nicht gut funktionieren würde. Habe den aktuellen Chipset - Treiber installiert. Es gibt ein neueres Bios, A.61, ist aber noch Beta. Aktuell habe ich A.50. Vorhanden wäre A.61. Das könnte ich versuchen. Habe auch den neuesten Grafiktreiber runtergeladen (vorher mit DDU deinstalliert im SafeMode) und installiert. Ist komisch und ärgerlich. Kostet viel Zeit. Zum Vergrößern anklicken....
    berichte!

#3 arthur95
  4. tfg95
    tfg95 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe auf anraten eines Freundes bei meinem UDH und FHD Monitoren eyefinity versucht einzuschalten und habe 2 schwrze Monitore bekommen. Also den FHD ausgestöpselt, damit ich den Rechner soweit wieder verwenden konnte.
    Anschließend den Grafiktreiber deinstalliert und wieder neu installiert . Nur leider kann ich immer noch nicht die 2 Bildschirme wie vorher verwenden *Mauer :wall:
    Habt ihr eine alternative zum neuen Aufsetzen von Windows?

#3 tfg95
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

RX 5700 und der HDMI-Ausgang

Grafiktreiber mit der AMD-Karte vor dem Wechsel auch mit "DDU" im abgesicherten Windowsmodus zuerst deinstalliert?
    Gerade vom Wechsel von Nvidia oder AMD-Karten sollen alle Treiberreste mit "DDU" sauber deinstalliert werden, dann erst neuen Treiber installieren.
    "DDU" bei jedem Treiberupdate von alt auf neu und umgekehrt ausführen. Keine windowseigenen oder andere Deinstallationssoftware dazu verwenden, es sei den Windows wurde neu aufgesetzt, aber auch danach bei Treiberwechsel "DDU" nehmen.
    Du kannst auch Onboard den Monitor anschließen und die AMD-Karte drinnen lassen, so kannst du zumindest überprüfen ob sie vom Crimsontreiber unterstützt wird.

#3 gekipptes-Bit
  6. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ich hab es in der Regel so gehandhabt.

• NVIDIA Treiber von unten nach oben deinstallieren bis zum 1. Neustart

• Neu starten und die beiden restlichen NVIDIA Treiber deinstallieren

• PC ausschalten und NVIDIA ausbauen

• PC wieder ausschalten

Wenn es zum bekannten "Blackscreen" kam, dann habe ich die AMD ausgebaut, NVDIA eingebaut und dann darüber komplett ALLE Grafiktreiber deinstalliert. Danach die NVIDIA wieder raus und die AMD wieder rein.

#3 unLieb
Thema:

Grafiktreiber deinstalliert sich?

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber deinstalliert sich? - Similar Threads - Grafiktreiber deinstalliert

Forum Datum

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?: Moin, habe immer wieder diese Meldung, habe mich auf der gegebenen Website erkundigt, diese AMD App heruntergeladen und diese hilft mir auch nicht weiter und zeigt mir dies (Bild 2 von 2) Was soll...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber 17. Februar 2025

Grafiktreiber Probleme?

Grafiktreiber Probleme?: jedes mal ich eine DirectX Anwendung stürz mein Grafiktreiber ab mit der Fehlermeldung: "DirectX function "Dx12Renderer::waitOnSwapChain Gpu timeout detected" failed with...
Software & Treiber 15. Januar 2025

Grafiktreiber wtf?

Grafiktreiber wtf?: Hallo, ich benutzte einen iMac mit windows drauf (bootcamp). Ich hatte immer schon das Problem das sämtliche AMD Driversoftwares die GPU die angeblich verbaut ist (amd radeon r9 m295x) nicht...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Nvidia Grafiktreiber Speicherort verschieben?

Nvidia Grafiktreiber Speicherort verschieben?: Mein Laufwerk auf den meine Nvidia Treiber gespeichert sind ist fast voll und ich wollte den Speicherort auf mein anderes Laufwerk D ändern, wie geht das...
Software & Treiber 16. September 2024

Driver Easy lädt alten Grafiktreiber?

Driver Easy lädt alten Grafiktreiber?: Hi habe Driver Easy Pro gekauft und das Programm legt natürlich voll los alles zu aktualisieren was auch nicht angeschlossen ist wie z.b. AMD Grafiktreiber. Nutze aber mittlerweile Nvidia. Ist das...
Software & Treiber 16. September 2024

Laptop zeigt kurz Blackscreen - Problem mit Grafiktreiber?

Laptop zeigt kurz Blackscreen - Problem mit Grafiktreiber?: Hallo! Ich habe jetzt schon längere Zeit ein Problem mit meinem Asus TUF Gaming Laptop. Während dem Zocken - egal, welches Spiel oder welcher Launcher - taucht plötzlich immer wieder willkürlich...
Software & Treiber 30. August 2024

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?: Habe vor c.a 6 Monaten meinen Grafiktreiber (Nvidia) das erste Mal geupdated und seit dem hängen/ruckeln alle Spiele. Gerade sowas wie fortnite ist seitdem unspielbar. Ist jetzt c.a 6 Monate her...
Grafikkarten 15. August 2024

Grafiktreiber Intel Celeron J4105?

Grafiktreiber Intel Celeron J4105?: Hallo ich habe mir einen Laptop gekauft und weiß nicht ob ich dafür lieber einen Treiber installieren soll, da der schon ein wenig alt ist (2017 glaube ich). Ich habe eine Seite gefunden wo man...
Software & Treiber 19. Juli 2024

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Grafiktreiber Update extreme FPS Einbrüche. Ich habe eine Geforce RTX 2080. Mein System ist überhaupt nicht ausgelastet, trotzdem habe ich enorme...
Grafikkarten 27. Juni 2024

Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?

Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?: Als ich ein Spiel öffnen wollte, wurde wir angezeigt dass ich mein Grafiktreiber Updaten muss. Seitdem ich das gemacht ist jedes Spiel am hängen und wirklich unspielbar. Habe auch schon versucht...
Grafikkarten 3. Juni 2024

Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?

Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?: Seit einiger Zeit leide ich unter dem Problem, dass mein Computer regelmäßig einfriert, was mich dazu zwingt, ihn manuell neu zu starten. Nach solchen Abstürzen deinstalliert Windows meine...
Software & Treiber 15. Januar 2024

Grafiktreiber ausversehen deinstalliert?

Grafiktreiber ausversehen deinstalliert?: Ich habe ausversehen meinen Grafikkartentreiber deinstlliert. Die Grafikkarte ist uralt, aber ich brauche den Treiber. Sie heißt Gt 730, aber ich finde nicht den richtigen Treiber. zb. Wenn ich...
Grafikkarten 7. Februar 2022
Grafiktreiber deinstalliert sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden