Grafikkartenauslastung zu "Niedrig"?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenauslastung zu "Niedrig"? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem PC eine AMD Radeon RX5700XT mit 8GB verbaut. Als Prozessor benutze ich den AMD Ryzen 7 1700x zusätzlich hab ich 16GB RAM.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HelpingGeek, 19. März 2021.

1. HelpingGeek
    HelpingGeek Gast

Hallo, ich habe in meinem PC eine AMD Radeon RX5700XT mit 8GB verbaut. Als Prozessor benutze ich den AMD Ryzen 7 1700x zusätzlich hab ich 16GB RAM.

Wenn ich zocke, als Beispiel jetzt mal Warzone (und ja ich weiß dass Warzone mehr für Nvidea Grafikkarten optimiert ist als für AMD....) dann spiele ich in FHD mit niedrigen bis mittleren Einstellungen. Meine Grafikkarte ist aber nur zu max. 80% ausgelastet. Meine CPU zu 50%.

Wie kann ich jetzt meine Grafikkarte voll auslasten damit es flüssiger läuft bzw. ich dann mehr FPS habe. Und würde das überhaupt was bringen? Zusätzlich frage ich mich wo bei mir der Flaschenhals ist, da keine Komponente über 80% ausgelastet ist....

:)

#1 HelpingGeek, 19. März 2021
Thema:

Grafikkartenauslastung zu "Niedrig"?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenauslastung zu "Niedrig"? - Similar Threads - Grafikkartenauslastung Niedrig

Forum Datum

Cinebench Punkte niedrig?

Cinebench Punkte niedrig?: Hey, ich habe einen i5-12600K, aber im Cinebench erreiche ich im Multicore-Test nur etwa 700 Punkte. Die Temperatur liegt dabei zwischen 70 und 75 Grad, und die Core-Geschwindigkeit taktet auf 4,4...
Prozessoren 5. November 2024

AMD Ryzen 9 7900X3D Taktet niedrig?

AMD Ryzen 9 7900X3D Taktet niedrig?: sehr geehrtes Gutefrage-Forum, Ich habe ein AMD Ryzen 9 7900X3D und er sollte ja bis 5,60 GHz Takten, aber er Taktet maximal nur auf 5,2 GHz (Im Singelcore). Und im All-Core auf 4,7 GHz? Und die...
Prozessoren 13. Juli 2024

Fps auf einmal sehr niedrig?

Fps auf einmal sehr niedrig?: Hallo ‍♂️ mir ist seit gestern aufgefallen das wenn ich an meinem Laptop Minecraft spiele und das auch mit Ocam aufnehme das die FPS sowohl im Game und auch in der Aufnahme teilweise sehr weit...
Software & Treiber 6. März 2024

Bringt hohe Speicherbandbreite überhaupt etwas, wenn die Speicherfrequenz zu niedrig ist?

Bringt hohe Speicherbandbreite überhaupt etwas, wenn die Speicherfrequenz zu niedrig ist?: Hey Leute. Zum Beispiel bei der RTX4060 hat man zwar einen um 250mhz höheren Memory Clock Takt im Vergleich zur RX6700XT, jedoch da die RX6700XT eine um 110Gb/s höhere Speicherbandbreite als die...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...: Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein sollten. Wenn ich es umstelle, wird dies in...
Prozessoren 3. Dezember 2023

4060 ti Auslastung niedrig?

4060 ti Auslastung niedrig?: Hey ich hab nen Problem mit meiner 4060 ti habe die 16 GB Variante und hab nen ryzen 9 5800 x und wenn ich z.b. Jedi survivors spiele auf max setings 1440 p und raytraycing mit dlss3 hab ich 100...
Prozessoren 17. September 2023

Hilfe - Netzteil Output zu niedrig?

Hilfe - Netzteil Output zu niedrig?: Hallo :) ich bin komplett ungebildet was Technik angeht, also bitte habt Nachsicht. Mein Asus Netbook Netzteil ist kaputt, hat einen USB Micro Anschluss. Auf dem Kabel steht Output 19V. Nun...
Stromversorgung 10. September 2023

USB Transferrate extrem niedrig?

USB Transferrate extrem niedrig?: Ich habe eine alte M50 NVME-Disk 512 GB mit einem externen USB 3.0 Gehäuse als Datensicherung / Ablage verwendet. Jetzt wollte ich den Inhalt auf eine kostengünstige NVME 1TB Disk mit USB3.0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Grafikkartenauslastung schwankt sehr stark?

Grafikkartenauslastung schwankt sehr stark?: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Auslastung meiner Grafikkarte sehr stark schwankt ( 0- 100% unter eine Sekunde). Besonders stark schwankt die Auslastung in Minecraft aber auch im Idle. Ich...
Grafikkarten 7. Januar 2022

Volle Grafikkartenauslastung?

Volle Grafikkartenauslastung?: Hallo ist es normal das beim minen mit der Graka und der CPU beide auf 100% sind? Ist das schädlich ? https://www.gutefrage.net/frage/volle-grafikkartenauslastung
Grafikkarten 9. Dezember 2021

Zu hohe Grafikkartenauslastung schädlich?

Zu hohe Grafikkartenauslastung schädlich?: Hallo, ist es schädlich für die Grafikkarte wenn sie beim zocken dauerhaft auf 100% ist ? Danke im voraus für Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/zu-hohe-grafikkartenauslastung-schaedlich
Grafikkarten 5. Juli 2021

Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V...

Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V...: Hallo meine lieben Gamerfreunde, Ich habe das Problem, dass wenn ich Gta V starte meine Grafikkartenauslastung auf 0% geht. Meine übertaktete Geforce GTX 1080 müsste das Spiel eigentlich locker...
Grafikkarten 27. November 2020

Grafikkartenauslastung nach Spielstart 100%?

Grafikkartenauslastung nach Spielstart 100%?: Guten Abend, Sobald ich GTA starte, springt meine Grafikkartenauslastung auf 100% hoch und nach einiger Zeit bekomme ich Frame-Einbrüche. Mein Spec: NVIDIA GTX 980 I7 4790K 16 GB RAM Vielen...
Grafikkarten 6. November 2020
Grafikkartenauslastung zu "Niedrig"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden