Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...
Diskutiere und helfe bei Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trillii82, 3. Dezember 2023.
Thema:
Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard... - Similar Threads - Ram taktet niedrig |
Forum | Datum |
|---|---|---|
DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-GenerationDDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation: DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation
Allerdings ist derzeit wegen der Speicherkrise sogar DDR4-Arbeitsspeicher wieder im Aufwind. Dennoch werkeln die Hersteller bereits eifrig an...
|
User-Neuigkeiten | 5. Mai 2026 |
Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAMSamsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM: Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM
In Südkorea hat man das anstehende Ende der Fertigung bereits offiziell bestätigt. Es sind keine neuen Bestellungen durch Partner mehr...
|
User-Neuigkeiten | 21. April 2026 |
Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAMUbuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM: Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM
Canonical zieht die Mindestanforderung beim Arbeitsspeicher auf 6 GB an, bisher lag der Wert viele Jahre bei 4 GB. Ubuntu 24.04 LTS und auch 25.10 kamen...
|
User-Neuigkeiten | 3. April 2026 |
Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAMRaspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM: Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM
Hintergrund ist der weiter steigende Preis für LPDDR4-Speicher, der auf den Raspberry-Pi-Boards steckt. Laut Raspberry Pi...
|
User-Neuigkeiten | 1. April 2026 |
Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM aufRazer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf: Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf
Man verwendet für die Generation des Jahres 2026 moderneren LPDDR5X-RAM mit 9.600 MHz und erhöhter Energieeffizienz. Zudem...
|
User-Neuigkeiten | 30. März 2026 |
Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-VarianteNeues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante
Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
|
User-Neuigkeiten | 5. Februar 2026 |
Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massivFramework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv
Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
|
User-Neuigkeiten | 13. Januar 2026 |
Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren PreisenSmartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen: Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen
Wer aktuell etwa ein DDR5-RAM-Kit kaufen muss, zahlt teilweise den drei- bis vierfachen Preis, der zu Jahresbeginn fällig gewesen...
|
User-Neuigkeiten | 14. Dezember 2025 |
Taktet der jetzt mehr oder weniger (RAM)?Taktet der jetzt mehr oder weniger (RAM)?: [ATTACH]
Taktet mein RAM nun mit 2133mhz oder mit 3000mhz? Habe XMP Profil eins ausgewählt und Bios gespeichert und verlassen
https://www.gutefrage.net/frage/taktet-der-jetzt-mehr-oder-weniger-ram
|
Mainboards | 10. März 2023 |
RAM taktet nur mit 1000Mhz anstatt mit 3200?RAM taktet nur mit 1000Mhz anstatt mit 3200?: Moin. Ich habe jetzt schon seit längerem diesen RAM hier drinne. Und mir ist jetzt erst aufgefallen weil ich mich net so doll mit Pc's auskenne, das der RAM nur mit 1000Mhz taktet. Das steht...
|
Mainboards | 30. Dezember 2022 |
RAM taktet nicht hoch genug - PC bootet nicht?RAM taktet nicht hoch genug - PC bootet nicht?: ich habe seit einiger Zeit meinen neuen Ram (2x 8GB DDR4 3600 MHz – G.SKILL F4-3600C18D-16GVK) in meinem PC verbaut (Intel i5-10600KF; Mainboard AsRock B560 Pro4). Leider taktete der RAM von...
|
Mainboards | 5. Dezember 2021 |
Ram taktet nich höher als 1333mhzRam taktet nich höher als 1333mhz: Hallo,
hab grade festgestellt das mein Ram (kingston 2x8gb ddr4 2667mhz) nicht höher als 1333mhz taktet. Hab mich etwas belesen, im bios xmp eingeschaltet und und dram frequenz auf 2667 gestellt....
|
Arbeitsspeicher | 18. Mai 2016 |
Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet?Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet?: Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet?
Gibt es da ein programm für? oder kann ich das irgendwo in windows heraus finden?
|
Computerfragen | 12. Mai 2012 |