Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V...

Diskutiere und helfe bei Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo meine lieben Gamerfreunde, Ich habe das Problem, dass wenn ich Gta V starte meine Grafikkartenauslastung auf 0% geht. Meine übertaktete Geforce... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BennyBenn9, 27. November 2020.

1. BennyBenn9
    BennyBenn9 Gast

Hallo meine lieben Gamerfreunde,

Ich habe das Problem, dass wenn ich Gta V starte meine Grafikkartenauslastung auf 0% geht. Meine übertaktete Geforce GTX 1080 müsste das Spiel eigentlich locker schaffen dennoch habe ich im Spiel nur 3-10 fps. An der Karte dürfte es eigentlich nicht liegen da ich andere spiele wie zum Beispiel Overwatch problemlos in 4k spielen kann. Ich vermute, dass irgendeine Kleinigkeit bei mir nicht richtig eingestellt ist da ich das Problem bereits auf meinem alten Computer hatte. Der Rockstar-Support konnte mir leider nicht helfen. Das Spiel neu zu installieren oder einen sauberen Neustart durchzuführen zeigen keinerlei Wirkung. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann dieses Problem zu beheben.

Vielen Dank im Vorraus

:)

2. Nolag
    Nolag Gast

Grafische Probleme in spielen

#3 Nolag
  3. TURO
    TURO Gast

Sollte ich aufstocken?

Ich würde auch mal prüfen, ob bei den 60-70 FPS die CPU limitiert. Grade in GTA mitten in der City geht gern mal die CPU an die Grenze. Ich weiß nur mein alter Ryzen 2600 ist in GTA auf die 70-60 FPS gefallen imit 70% Grafikkartenauslastung.

Teste selbst, installier Dir einfach mal Afterburner mit dem Rivatuner und schau ob die Grafikkarten Auslastung unter 95% wandert, dann weißt Du, ob die CPU dein Problem sein könnte.

Wobei in Full HD die 1060 vermutlich auch nicht mehr viel reißt.

Wenn es Dir "aktuell" noch ausreicht, investier nichts. Ansonsten prüfe was limitiert und dann kauf nach aktuellem Bedarf.

#3 TURO
  4. Rievs
    Rievs Gast

Suche bezahlbare Grafikkarte für mein System

Intel i5 3470 3,2Ghz - Wird in GTA V vermutlich nicht sonderlich gut performen.
    8 Gb DDR Ram (800Mhz) - 8GB sind zu wenig für GTA V in annehmbar

Bei dir wäre mehr als nur ein Grafikkarten Upgrade von Nöten.
    Und eine Grafikkarte für 100€, da findet sich mit viel Glück was gebrauchtes in Richtung GTX 970 oder sowas...

#3 Rievs
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Niedrige GPU Auslastung (bsplw. in GTA 5)

#3 DKK007
  6. Dschingis Khan
    Dschingis Khan Gast

Grafikkarte GTA V RP 1440p

Also im Neuwarebereich bekommt man für 400 zur Zeit wirklich nichts, im Gebrauchtbereich wäre ich dann auch bei ner 1070er..

Die hier z.B.:
    https://www.ebay.de/itm/373828380851

#3 Dschingis Khan
Thema:

Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V...

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V... - Similar Threads - Problem Grafikkarte ändern

Forum Datum

PC Grafikkarte Problem?

PC Grafikkarte Problem?: Immer nachdem ich eine RTX 3080 im Rechner anschließe und an mache kommt ein piepen 3 oder 1 mal glaube ich. Ist die Grafikkarte defekt oder ist das Mainboard falsch? Packard bell Ixtreme m5850...
Grafikkarten 17. April 2022

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Hallo habe folgendes problem habe ein MSI pro carbon b450 wifi Mainbortz und eine8GB XFX RX 5700 XL DD Ultra GDDR6,3xDP,HDMI (Retail) und ich habe Folgendes problem die software von AMD sagt mir...
Grafikkarten 6. April 2022

Neue Grafikkarte Problem!?

Neue Grafikkarte Problem!?: Hallo, ich beschreibe kurz mein Problem und alles was ich schon versucht habe. Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld.! also ich hatte Jahre lang eine Nvidia GTX 980Ti Und habe mir eine RTX...
Grafikkarten 20. Februar 2022

Problem mit Grafikkarte?

Problem mit Grafikkarte?: Hallo, ich habe seit neuem ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich bin halt ganz normal in irgendeinem Game drin und auf einmal aus dem nicht ist das Bild weg und der Lüfter dreht komplett auf....
Grafikkarten 29. Januar 2022

Habe ein problem mit meiner Grafikkarte?

Habe ein problem mit meiner Grafikkarte?: Ich hatte davor ne GTX 1050Ti, da konnte ich CSGO und andere Valve spiele mit ueber 130fps spielen. auf Hoch, also maximal. Jetzt hab ich die neue XFX RADEON 6600 und verstehe nicht wieso ich auf...
Grafikkarten 28. Januar 2022

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Hallo, ich wollte fragen ob es sinn machen würde bei MSI Afterburner die Lüftergeschwindigkeit höher zu schnellen? Weil ich will mein PC in der Nacht durchlaufen lassen und will dabei mit meiner...
Grafikkarten 21. November 2021

Ist das ein Problem mit der Grafikkarte?

Ist das ein Problem mit der Grafikkarte?: Hey. Ich hab aktuell öfter das Problem das sowas passiert: Ich hab dann letztens Software Updates gemacht, Treiber aktualisiert(Grafiktreiber) und auch Kabel für die Grafikkarte getauscht.. naja...
Grafikkarten 7. November 2021

grafikkarten problem?

grafikkarten problem?: Ich habe immer vsync benutzt und seid meiner neuen graka (gtx 1070 oc strix) kann ich kein v sync mehr benutzen. Ich aktiviere es ingame aber es cappt die fps nicht in nvidia systemsteuerung hab...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Problem mit Grafikkarte (Treiber?)?

Problem mit Grafikkarte (Treiber?)?: Ich habe eine Nvidia GT 710. Wenn ich meinen PC starte, erscheint oft ein Bild, das an das eines alten Röhrenfernsehers ohne Signal erinnert (siehe unten). [ATTACH] Wenn ich dann warte kommt...
Grafikkarten 29. September 2021

Laptop: Intigrierte grafikkarte/3060 problem?

Laptop: Intigrierte grafikkarte/3060 problem?: Mein Laptop nutzt für den bildschirm die intigrtierte grafik und für den 2. monitor die 3060, ich will es aber genau anders haben :C ich möchte nur wissen wie man das wechselt, danke...
Grafikkarten 13. August 2021

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Ich habe eine AMD Radeon HD 7870 mit neusten Treibern. Ich habe gestern ganz normal mein Lieblingsspiel Minecraft gezockt und auf einmal kommt ein gelber, greller Screen, der so lange gedauert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2021

Grafikkarte läuft nicht, mögliches Problem entdeckt?

Grafikkarte läuft nicht, mögliches Problem entdeckt?: Ich habe die Gtx 560 ti gebraucht gekauft aber hab nur 1x 6 Pin angeschlossen. Sie dreht sich aber es kommt kein Bild. Kann es sein, dass sie zu wenig Strom bekommt? Hab alles gemacht, Bios...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?: Ich habe schon länger das Problem das schwarze oder leicht farbige Töne blau angezeigt werden. (blau mit animierten kratzen) Es handelt sich um ein 1920x1080 Monitor mit 144hz (genaueres weiß ich...
Grafikkarten 10. Juli 2021
Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden