Grafikkarte - was stimmt damit nicht?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte - was stimmt damit nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine 1080ti Aero Grafikkarte von MSI. Diese funktioniert an sich einwandfrei. Wenn die Karte jedoch nicht benutzt wird und in Standby geht,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VenomBoss, 7. Mai 2021.

1. VenomBoss
    VenomBoss Gast

Ich habe eine 1080ti Aero Grafikkarte von MSI. Diese funktioniert an sich einwandfrei. Wenn die Karte jedoch nicht benutzt wird und in Standby geht, dann schaltet sich der Bildschirm aus und die Lüfter der GPU laufen auf 100% und sind sehr laut. Dies passiert oft nach 10 Sekunden, manchmal auch bis 10 Minuten - aber es passiert. Anschließend muss der PC neu gestartet werden.

Sobald die GPU benutzt wird, also mindestens ein Browser geöffnet ist oder ein Spiel gespielt wird, passiert dies nicht. Auch im Benchmark / Stresstest gab es keine Unauffalligkeiten. Gerätemanager erkennt die Karte ohne Fehler. Temperaturen sind normal, Wärmeleitpaste ist neu.

Kann mir jemand helfen und weiß, was defekt sein könnte?

0_big.jpg

:)

#1 VenomBoss, 7. Mai 2021
Thema:

Grafikkarte - was stimmt damit nicht?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - was stimmt damit nicht? - Similar Threads - Grafikkarte stimmt

Forum Datum

Meta stimmt Forderungen nach einheitlichem EU-weitem Schutz für Teenager zu

Meta stimmt Forderungen nach einheitlichem EU-weitem Schutz für Teenager zu: Meta stimmt Forderungen nach einheitlichem EU-weitem Schutz für Teenager zu Angeblich sei es dem Unternehmen schon immer um den Schutz von Jugendlichen gegangen – nun ja, da hat es ja in der...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025
Grafikkarte - was stimmt damit nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden