Stimmt das? Ist diese Grafikkarte wirklich so gut?

Diskutiere und helfe bei Stimmt das? Ist diese Grafikkarte wirklich so gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht um die MSI GeForce RTX 3080Ti Suprim X 12G Stimmt diese Aussage? "Ihre Leistung ist vergleichbar mit eine RTX 3090 oder einer Radeon RX 6900... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ichmagvoegel, 2. Juli 2022.

1. Ichmagvoegel
    Ichmagvoegel Gast

Es geht um die MSI GeForce RTX 3080Ti Suprim X 12G

Stimmt diese Aussage?

"Ihre Leistung ist vergleichbar mit eine RTX 3090 oder einer Radeon RX 6900 XT."

:)

#1 Ichmagvoegel, 2. Juli 2022
  2. Chuuei
    Chuuei Gast

Welche Temperatur stimmt denn nun?

Zitat von xSnackosaurus: Ich finde aber schon beeindruckend, dass der Mainboard SSD Kühler mehr leistet als eine gekaufte passive Kühlung.
    Tut sie das? Klar könnt man laut deinen Werten auf die Idee kommen und du kannst sagen welche kühler ist, aber da die Einbauposition und damit der Luftstrom des Gehäuses anders ist, kann man bei den paar Grad Unterschied doch überhaupt keine Aussage treffen welche nun wirklich besser kühlt.

#3 Chuuei
  3. Larkin
    Larkin Gast

Wieviel RAM braucht man wirklich?

Steam hab ich nicht aber es stimmt, es wird immer weniger.

#3 Larkin
  4. Gabbyjay
    Gabbyjay Gast

FPS und Hz - Tearing: was stimmt und was nicht?

Und:
    Ist eine Veränderung am Bild mit aktivierten Free-/Gsync wirklich exakt genauso schnell bemerkbar, wie ohne jegliches Vsync?

#3 Gabbyjay
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

Festplatte wirklich defekt?!

questioner12 schrieb: HDD 1 ersetzen, da ist nichts zu reparieren. (das ist hier die 2te) Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt zu reparieren ist da nichts.
    Und die HDD zu ersetzen ist natürlich die sicherste Möglichkeit

#3 Micha0208
  6. TriceO
    TriceO Gast

Stimmt das

Vor zwei Jahren wurde hier bei CB mal Fortnite gebencht, inklusive einer 1050Ti
    https://www.computerbase.de/2020-02/fortnite-benchmark-test/

Da wird die 1050Ti mit grob 150 FPS im Durchschnitt angegeben (FullHD/low Settings)
    Von daher erscheint es spontan denkbar, dass das Setup die FPS erreicht - ggf. mit Feintuning.
    (FullHD/Epic Settings erreicht grob 40 FPS im Durchschnitt.)

Testsystem war ein Ryzen 3700X und der 5500 ist etwas schneller.

#3 TriceO
Thema:

Stimmt das? Ist diese Grafikkarte wirklich so gut?

Die Seite wird geladen...

Stimmt das? Ist diese Grafikkarte wirklich so gut? - Similar Threads - Stimmt Grafikkarte gut

Forum Datum

Stimmt das, je schlechter die Kühlung der GPU?

Stimmt das, je schlechter die Kühlung der GPU?: Grafikkarte, desto weniger Leistung? Wegen runtertaktung bei überhitzung? https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-je-schlechter-die-kuehlung-der-gpu
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?: Wollte mir ein Fujitsu D3221-A12 GS2 mATX kaufen, es ist ja bekanntlich von der günstigeren Sorte. Wenn ich aber jetzt ne i5 und R9 270x und 16Gb RAM verbaue, die an die 350 Watt bei Vollast...
Mainboards 30. Juni 2022

Bundesrat stimmt für Neun-Euro-Ticket

Bundesrat stimmt für Neun-Euro-Ticket: Bundesrat stimmt für Neun-Euro-Ticket Während erste Verkehrsunternehmen und die Deutsche Bahn die Buchung des 9-Euro-Tickets bereits erlauben, fehlte das offizielle Go bislang. Seit ca....
User-Neuigkeiten 20. Mai 2022

I/O Pinball: Kostenloses Flutter-Spiel stimmt auf Google I/O ein

I/O Pinball: Kostenloses Flutter-Spiel stimmt auf Google I/O ein: I/O Pinball: Kostenloses Flutter-Spiel stimmt auf Google I/O ein Wer es kaum noch aushalten kann, der kann sich die Wartezeit ja vielleicht ein wenig mit Pinball-Spielen verkürzen. Zum Beispiel...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Stimmt es, das Hardware so langsam aber sicher nicht mehr so schnell altert wie es früher...

Stimmt es, das Hardware so langsam aber sicher nicht mehr so schnell altert wie es früher...: Die Chips der neusten Handys unterscheiden sich nicht mehr so stark von den Vorgängern wie es noch 2015 der Fall war. Das selbe gilt für alles andere, PCs, Fernseher, Konsolen (ps5, ps4) etc.,...
Prozessoren 28. März 2022

Stimmt es, dass es einfacher ist PS5 Bundles zu kaufen?

Stimmt es, dass es einfacher ist PS5 Bundles zu kaufen?: Wenn sie mal wieder erscheinen sollten kurzzeitig bei Saturn oder MediaMarkt, als einzelne Konsolen ohne spiele ? Weil die Bundles ja auch viel teurer sind, ich möchte unbedingt nämlich eins vor...
Grafikkarten 15. Dezember 2021

Cell Broadcast: Bundesrat stimmt der Einführung zu

Cell Broadcast: Bundesrat stimmt der Einführung zu: Cell Broadcast: Bundesrat stimmt der Einführung zu Cell Broadcast ist eine beschlossene Sache. Diese Technologie ermöglicht es, im Katastrophenfall schneller Warnungen über Mobilfunknetze zu...
User-Neuigkeiten 26. November 2021

„Ghostbusters: Afterlife“: Final Trailer stimmt auf die Geisterjagd ein

„Ghostbusters: Afterlife“: Final Trailer stimmt auf die Geisterjagd ein: „Ghostbusters: Afterlife“: Final Trailer stimmt auf die Geisterjagd ein November 2021 soll es losgehen. Nun hat man einen finalen Trailer veröffentlicht, der nochmals einen Vorgeschmack auf den...
User-Neuigkeiten 9. November 2021

Stimmt etwas mit meiner Grafikkarte nicht?

Stimmt etwas mit meiner Grafikkarte nicht?: Hallo erstmal, da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bin, informiere ich mich immer mal so im voraus über die Leistung die diese auch hergeben soll, heißt ich schaue mir...
Grafikkarten 18. Juni 2021

Grafikkarte - was stimmt damit nicht?

Grafikkarte - was stimmt damit nicht?: Ich habe eine 1080ti Aero Grafikkarte von MSI. Diese funktioniert an sich einwandfrei. Wenn die Karte jedoch nicht benutzt wird und in Standby geht, dann schaltet sich der Bildschirm aus und die...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?: Ich Spiele Momentan ein spiel das ich mir Neu gekauft habe nur leider habe ich sehr wenig FPS nur so um die 15-20 während mein Freund mit dem Quasi gleichen Computer in extrem hohen...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Mein ihr das stimmt mit dieser Grafikkarte?

Mein ihr das stimmt mit dieser Grafikkarte?: Hallo, vorweg eure Meinung zu der Karte könnt ihr für euch behalten und ob NVIDIA gut ist oder nicht auch. Ein Online Händler wo man PCs zusammenstellen kann, bietet die 3070 zum Einbau an....
Grafikkarten 9. November 2020

Stimmt es, das ein AMD CPU eine nVidia Grafikkarte ausbremst,oder andersrum?

Stimmt es, das ein AMD CPU eine nVidia Grafikkarte ausbremst,oder andersrum?: Stimmt es, das ein AMD CPU eine nVidia Grafikkarte ausbremst,oder andersrum? Hallo,also ich habe einen AMD Prozessor auf meinem Mainboard,möchte mir gerne eine neue Grafikkarte...
Computerfragen 2. Oktober 2010
Stimmt das? Ist diese Grafikkarte wirklich so gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden